PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flac oder WMA?


Schimi1983
2010-02-06, 13:16:29
was würdet Ihr nehmen und wieso?

Flac oder WMA? auf jedenfall in der lossless Version

Nach meinen Tests ergab sich in der Dateigröße keine Unterschied

abgespielt werden die Dateien nur auf Windows Systemen

*edit*
ich bin auch offen gegenüber anderen Lossless Codecs.... sollten sich halt mit dem DirectShow Filter abspielen lassen

Gast
2010-02-06, 14:08:13
FLAC, weils ein offener Standard ist.

e.v.o
2010-02-06, 14:27:00
FLAC oder Monkey's Audio. Ich würde persönlich Monkey's Audio vorziehen, aber FLAC hat die eindeutig weitere Verbreitung. WMA hat wohl leider das Problem für die meisten hier das es Properitär ist. Ich denke aber es ist deshalb nicht umbedingt ein schlechtes Format.

Gast
2010-02-07, 13:51:26
Ich würde persönlich Monkey's Audio vorziehen

Warum denn? Gibt es dafür einen plausiblen Grund, oder gefallen dir einfach nur Affen?

Gast
2010-02-07, 14:24:49
EAC -> FLAC -> Foobar 2000

Tesseract
2010-02-07, 14:33:21
auf jedenfall FLAC weil offen und weit verbeitet.

Meat Lover
2010-02-17, 16:11:16
Warum denn? Gibt es dafür einen plausiblen Grund, oder gefallen dir einfach nur Affen?

Das typische Symptom bei Quelloffenheit. Die Frickelei geht los, jeder will das Beste ersonnen haben und am Ende steht man mit 10000 Monkey- Dödeli- und Pipi-Formaten da und weiß nicht welchen Bastard man nun adoptieren soll.