PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Index.html für WebsiteEingang


Dadi
2010-02-06, 14:10:43
Hallo,

bin absolut neu.
Was ich erreichen möchte?
Meine Domain ist bereits eingerichtet. Ist auch abrufbar. Nur sieht man dann wenn sie eingerichtet ist, dass der Provider des Webpakets selbst eine Nachricht hinterlassen hat dass sich die Website im Aufbau befindet.

Jetzt will ich aber eine .png (jpg) Datei erstellen die mein Text beinhaltet... schwarz... im Hintergrund (mit weisser schrift oben) und eben die ganze eintönige Farbe schwarz ist.

Wie richte ich das am besten an?

Danke.

Mit fruendlichen Grüßen,
Dadi

Bandit_SlySnake
2010-02-06, 14:13:46
Kannst doch eine index.html nur mit dem Bild enthalten erstellen.

-Sly

huha
2010-02-06, 14:26:02
Es gibt etliche Möglichkeiten, eine HTML-Seite zu erstellen.

Da du dich völlig offensichtlich absolut nicht damit beschäftigen willst, rate ich dir, zu jemandem zu gehen, der sich damit auskennt und ihn entsprechend zu bezahlen.

Ansonsten bieten sich WYSIWYG-Editoren an, von denen es gefühlte fünfzehn Millionen gibt (an die Namen der Programme zu kommen überlasse ich dem geneigten Leser) oder das direkte Schreiben des Seitenquelltextes in HTML (gute Referenz dazu (http://de.selfhtml.org)).

-huha

_DrillSarge]I[
2010-02-06, 15:41:26
http://dev.opera.com/articles/view/1-introduction-to-the-web-standards-cur/#toc
auch die einführung lesen.

Dadi
2010-02-07, 21:13:31
VIelen Dank euch.
Habe in der letzten Zeit ein wenig gelernt. Genügt erstmal für das was ich wollte.

Was ich noch fragen wollte:
Ihr kennt ja dieses ICON --> wenn ihr auf 3DC surft, zeigt Firefox ja dieses Icon neben der Adressleiste an, bei manchen Seiten sieht man das nicht.

Hier aber schon, wie baue ich das am besten ein?

Siehe Screen:
http://s10.directupload.net/images/100207/3apdu29d.png

fezie
2010-02-07, 21:17:22
Einfach als z.B. favicon.ico im Top Level Verzeichnis ablegen und dann das hier in jeder .html Datei
<link rel="shortcut icon" href="/favicon.ico" />

huha
2010-02-07, 21:18:40
http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#favoriten_icon

-huha