PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues von der System Shock Modfront - MouseLook, konfigurierbare Tasten und Auflösung


looking glass
2010-02-06, 14:41:18
http://www.rpgwatch.com/#14335

alias

http://www.strangebedfellows.de/index.php?topic=1719.0

hier gibt es ein Video was den MouseLook zeigt:

http://www.rockpapershotgun.com/2010/02/04/unpitiful-hacker-system-shock-m-look-mod/


Mal ehrlich, darauf habe ich wirklich lange gewartet - endlich.

Kosh
2010-02-06, 15:02:15
Wow. Habe Teil 1 erst vor 6 Monaten nochmals durchgespielt in der 1024er Auflösung. Und das Spiel ist und bleibt einfach eines der besten aller Zeiten.

Trotz der miesen Technik. Wenn die jetzt noch die Technik aufpolieren wird das ja noch genialer :D

Crazy_Borg
2010-02-06, 16:56:54
Juhuu!!! Mauslook! Der einzige Kritikpunkt den ich an dem Spiel habe wird anscheinend endlich ausgemerzt!
Hab das Spiel letztens in der Portable durchgespielt. Original auf CD habe ich zwar auch, aber SSP ist einfach praktischer. :biggrin:

Jetzt fehlt nur noch ein brauchbarer CPU Timing fix für den Endgegner dann wäre System Shock perfekt.

looking glass
2010-02-06, 17:05:47
Für die portable Version gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung im oben verlinkten Thread (zweite Seite).

P.S. Von dem Fix gibt es schon Version zwei, ebenfalls im Thread zu finden, also runter scrollen lohnt.

Meat Lover
2010-02-08, 17:50:08
Toll. Jetzt fehlt nur noch eins für Terra Nova.

looking glass
2010-02-08, 18:05:57
Hinweis auf Seite des Threads ist Version 3 des Fixes raus, jetzt kann man auch die Mausgeschwindigkeit per INI Eintrag modifizieren.

Saw
2010-02-15, 16:54:27
Die Portable Version kann man sich hier saugen:
http://www.strangebedfellows.de/index.php/topic,211.0.html#startVista

u.a. kann man sich auch das German Language Pack dort ziehen.

Meat Lover
2010-02-15, 17:44:47
Was ist denn an der portablen Version so besonders? Ich kann die DOSBox-Version doch auch hin und herschieben.

Crazy_Borg
2010-02-16, 17:03:12
Was ist denn an der portablen Version so besonders? Ich kann die DOSBox-Version doch auch hin und herschieben.
Ist halt sehr bequem. System Shock zusammen mit DosBox auf einem USB Stick zum mitnehmen, da ganz bequem per Launcher aus startbar.
Und eine VDM-Sound Version ist auch drauf, wenn auf dem Rechner XP mit VDM-Soundtreiber installiert ist. Läuft deutlich schneller als die DosBox Fassung und soll Stereo statt Mono sein.

00-Schneider
2013-02-13, 12:24:28
Ab morgen gibts Teil 1 und 2 auf GOG!

http://www.rockpapershotgun.com/2013/02/13/many-questions-system-shock-2-comes-to-gog/

Eidolon
2013-02-13, 12:43:12
Hab zwar 1 und 2 auf CD, aber ich glaube ich hole es mir noch einmal auf GOG. Wobei ich meine auch gelesen zu haben, dass es demnächst auch auf Steam zu haben ist. Mal schaun.

edit: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/135/2127772/System_Shock_2%7CGOGSteam-Release_bestaetigt.html

The Nemesis
2013-02-13, 12:46:18
Erstmal gibt es meines Wissens nach nur Teil 2?

Crazy_Borg
2013-02-13, 18:58:43
Ich hol schon mal die Eiskratzer, den offensichtlich muss die Hölle zugefroren sein...

Dass ich das noch erleben darf!

00-Schneider
2013-02-13, 19:33:30
Erstmal gibt es meines Wissens nach nur Teil 2?


Stimmt, hab das so vom Neogaf übernommen. Schade eigentlich. :(

Fetza
2013-02-14, 14:14:24
Gibts eigentlich auch grafikmods für teil 1 und 2 die die games richtig aufwerten? System shock 1 hatte ich damals auf meinem 386er gezockt, aber so kann und will ich mir das heute nichtmehr an tun - da ist die erinnerung schöner.

Mr.Magic
2013-02-15, 18:09:13
System shock 1 hatte ich damals auf meinem 386er gezockt, aber so kann und will ich mir das heute nichtmehr an tun - da ist die erinnerung schöner.

Die CD-Fassung von System Shock 1 kann immerhin SVGA. Dafür benötigte man damals einen Pentium.

Crazy_Borg
2013-02-15, 19:34:43
Gibt auch einen Hack um System Shock 1 in höheren Auflösungen zu fahren (ist in der Portable Fassung mit drin). Sieht in 1024*768 schon ganz ansehnlich aus, schöner werden die Gegnersprites nunmal nicht.

Eidolon
2013-02-15, 21:15:09
Ich frage mich, jetzt wo die Rechte an System Shock wieder "frei" sind, ob ein System Shock 3 wieder möglich wäre. Oder bezieht sich das mit den Rechten nur auf Teil 2?

Rockhount
2013-02-15, 21:28:27
Die Rechte sind wohl nicht frei, es wurden offenbar nur die Rechte für die digitale Distribution "übernommen"

_Marty_
2013-02-17, 16:19:27
Gibts eigentlich auch grafikmods für teil 1 und 2 die die games richtig aufwerten? System shock 1 hatte ich damals auf meinem 386er gezockt, aber so kann und will ich mir das heute nichtmehr an tun - da ist die erinnerung schöner.

Da such ich für SS1 dieses: SS1_jukkaKevät_remake texturen wenn einer die noch hat.

http://www.systemshock.org/index.php?topic=422.0

hab schon das halbe inet abgegrasst .. nur downs , auch der torrent auf der SystemShock seite.

Fetza
2013-02-17, 22:04:25
Die CD-Fassung von System Shock 1 kann immerhin SVGA. Dafür benötigte man damals einen Pentium.

Jo ich weiß, aber das ändert nichts am mittlerweile unansehnlichen status des games, imo.

Da such ich für SS1 dieses: SS1_jukkaKevät_remake texturen wenn einer die noch hat.

http://www.systemshock.org/index.php?topic=422.0

hab schon das halbe inet abgegrasst .. nur downs , auch der torrent auf der SystemShock seite.

Wow krass, die müssen dafür doch bestimmt die engine fett mitgepimped haben! :eek:

_Marty_
2013-02-18, 02:52:54
Jo ich weiß, aber das ändert nichts am mittlerweile unansehnlichen status des games, imo.



Wow krass, die müssen dafür doch bestimmt die engine fett mitgepimped haben! :eek:

Nach dem ich heute in den letzen tagen meine daten aufgeräumt habe wegen umstieg auf win8, habe hab ich doch noch das Paket gefunden **puhh**

_Marty_
2013-02-18, 03:37:26
Hab das Paket mal Hochgeladen

SS1_JukkaKevat_remake (http://www.mediafire.com/?e1fzf7paq7bnqdg)

In dem Pakt war noch ein Video. Kommt Später wenn bedarf ist?

looking glass
2013-02-18, 16:59:58
Alter die Texturen - wahnsinnig geile Arbeit auf den Screenshots, wen ich mir das Original vor Augen führe, echt Hammer.

Saw
2013-02-18, 17:02:25
Ne Anleitung wäre nicht schlecht, wie man die Texturen ins Spiel einfügt. Ich habe die Portable Version und überhaupt keinen Plan, wie und was ich machen muss. :redface:

_Marty_
2013-02-19, 23:40:35
Ne Anleitung wäre nicht schlecht, wie man die Texturen ins Spiel einfügt. Ich habe die Portable Version und überhaupt keinen Plan, wie und was ich machen muss. :redface:

Hum ... das war wohl mal als Project gedacht .. und irgendwie tja .. nachzulesen hier
http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=112802

Fetza
2013-02-20, 00:10:14
Hab das Paket mal Hochgeladen

SS1_JukkaKevat_remake (http://www.mediafire.com/?e1fzf7paq7bnqdg)

In dem Pakt war noch ein Video. Kommt Später wenn bedarf ist?

Ja danke, das wäre sehr nett! Sind eigentlich alle texturen des alten system shock derartig aufgewertet worden? Wenn ja, dann muss ich doch mal gleich bei gog vorbeischauen! :)

_Marty_
2013-02-23, 23:48:35
Ja danke, das wäre sehr nett! Sind eigentlich alle texturen des alten system shock derartig aufgewertet worden? Wenn ja, dann muss ich doch mal gleich bei gog vorbeischauen! :)

Download der texturen sowie dem Video (http://aeronextedit.wordpress.com/downloads-2/) :smile:

Fetza
2013-02-24, 01:58:44
Download der texturen sowie dem Video (http://aeronextedit.wordpress.com/downloads-2/) :smile:

Danke! *saug* :)