PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Verzeichnis als FTP mounten


chromax
2010-02-07, 00:15:30
Hallo,

wie bekommt man unter XP ein Verzeichnis verknüpft mit einem FTP server?

Sprich, alle Dateien die im Verzeichnis XY gespeichert werden landen in echtzeit auf dem vorbestimmten Verzeichnis auf einem FTP Server.

Unter Ubuntu ist das kein problem mit sshfs, aber unter XP sollte das (eventuell mit Software) möglich sein. Es geht aber nicht um ein FTP Laufwerk, sondern ein Verzeichnis. Eine Verknüpfung mit "ftp://username:pass@ftp.server.com" funktioniert nicht.

Danke für Hilfe

MrPike
2010-02-07, 01:44:48
FTP Drive kann das (wenn ich richtig verstehe, was Du vor hast):
http://www.killprog.com/fdrve.html

Mit Windows-Bordmitteln geht es im Explorer über Extras -> Netzlaufwerk verbinden -> Verbindung mit einer Website herstellen [...]
Das wird dann allerdings nur im Explorer bereitgestellt, also nicht mit eigenem Laufwerksbuchstaben etc.

chromax
2010-02-08, 00:33:45
Sehr gutes Programm, gleichwertig mit den kostenpflichtigen NetDrive und WebDrive.

Leider kann man auch damit nicht ein Verzeichnis irgendwo im Dateisystem auf ein FTP Verzeichnis pointen kann.

Eine Lösung wäre es per mklink (oder unter XP - NTFS Link) eine folder junction auf das FTP laufwerk von fdrive zu legen. Leider gibts da immer errors wegen dem Dateisystem des Zielverzeichnisses (also FTP)