PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage für ein Referat ...


enemy
2003-01-05, 02:13:17
also ich muss ein referat über viren schreiben, und ich soll eine umfrage reinbringen ...

also ich muss 100 leute befragen ob sie viren hatten ... von den 100 befragten personen müssen mindesten 30 schon einen virus hehabt haben ...

also es währe sehr nett von euch, wenn ihr:

- euren namen sagt (nachnahme kann abekürtz werden, z.b. tobi m.)
- ob ihr schonmal einen virus hattet
- wenn ja, dann bräuchte ich noch den namen (oder einfach unbekannt schreiben)


also wie schon gesagt, es währe sehr nett, wenn sich der eine oder ándere das mal kurz beantworten könnte ...

ps: würmer und trojaner ebenso!
pps: grippevieren zählen nicht :P

sCu`
2003-01-05, 07:37:54
Regestriere dich mal damit wir dir PM´s schicken können!

edit: Oder hast nur deine Kekse vergessen?:idea:

UnCLe_$aM
2003-01-05, 12:52:30
jaja schon einige viren...nette kleine dinger...ham mir 2mal alles zerscossen :chainsaw:

Marcel
2003-01-05, 13:26:00
Bislang nur Variationen diesese uralten und weit verbreiteten Bootsektorvirus - hm, wie hieß er denn? Der Klassiker eben, den jeder schonmal hatte -, und Nimda, mit dem ich sofort die gesamte Firma infiziert habe (woraufhin dort dann endlich die Viren-Sigs aktualisiert wurden).

Gruß,
Marcel

Anárion
2003-01-05, 13:37:22
Hatte noch nie einen Virus.

Boris
2003-01-05, 13:46:02
ICH BIN EIN VIRUS!:saiyan: ..aber ich hatte noch nie einen! ;)

Sebastian
2003-01-05, 14:05:42
hatte "stoned" und "one half" , haben mir damals mein 286er notebook geschrottet.

dann hatte ich nimda

dann diesen B@mm
und w32kernel oder so

die letzten beiden haben bei mir fast alle *exe dateien gekillt, und sao durfte ich sämtliche daten von meiner backup-platte neu machen :(

pubi
2003-01-05, 14:09:52
tobi b. :D
hatte noch nie einen, oder jedenfalls hab ichs nich gemerkt

ethrandil
2003-01-05, 14:28:46
hmm name? nö :D
Virus: ja

zB ParityBoot oda so.
Zählen erfolgreich abgtewehrte Viren?
Da hätte ich noch W32/Klez.H@mm

mofa84
2003-01-05, 15:28:08
Ich hatte vor Jahren mal nen "Kaczor" oder so, sonst nie (entweder vorsichtig oder ich benutz nen Virenscanner).

Aber natürlich bekomm ich regelmäßig Trojaner, die mein NAV aber brav abfängt. ;)

Thowe
2003-01-05, 20:20:55
ParityBootB hatte schon fast jeder

Ich selbst hatte mal den PCFunLove dank Netzwerk natürlich auf allen Rechnern, schreckliches, wenn auch harmloses Ding.

Amarok
2003-01-06, 22:42:45
Originally posted by Anárion
Hatte noch nie einen Virus.
Viren-Programm auf deinem Rechner;)

Anárion
2003-01-06, 23:00:39
Originally posted by Amarok

Viren-Programm auf deinem Rechner;)

??? Du meinst AntiViren-Programm, oder?

wulfman
2003-01-06, 23:33:01
hatte schon mal röteln, wenn ich mich recht entsinne. :)

mein PC dagegen hatte schon mit paritybootB zu kämpfen (hast recht, thowe) und CIH (lanparty).

mfg
fechter

Joe
2003-01-07, 00:11:12
Patrick H.

Ja hatte ich war Chernobyl und is shcon paar Jährchen her ansosnten alt das übliche in E-Mails aber infiziert war er nur von CHI

Olodin
2003-01-07, 09:54:06
Bin seit 1991 Virenfrei. Damals hab ich meinen 1. PC bekommen.
Paranoia und ein halbwegs vorsichtiger Freundeskreis haben ihren Anteil daran...

Mischler
2003-01-07, 15:29:17
Ich installiere vielleicht alle 1-2 Jahre mal einen Virenscanner und lass mal die Platte checken. Dann schmeiß ich ihn wieder runter. Das letzte mal dass ich längere Zeit einen Virenscanner drauf hatte war zu Win95 Zeiten. Gefunden wurde aber eh noch nie was.

Christian