PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videobearbeitungssoftware gratis?


Zockerfrettchen
2010-02-07, 13:25:27
Hi,
meine Eltern überspielen zur Zeit alte Videos von 8mm Kassette auf den Pc.
Nun haben sie mich nach Bildbearbeitungssoftware gefragt. Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht aus, daher die Frage an euch:
Welche Bildbearbeitungssoftware ist gut und vor allem leicht zu handhaben, da meine Eltern mit "Technik" eher schleppend zurecht kommen. Am besten wäre es, wenn ich ein Profil/Einstellungen speichern könnte und sie das Programm nurnoch starten müssten. Wenn ich mehrere Programme benötige beschreibt bitte auch diese, denn wie gesagt kenne ich mich absolut nicht in diesem Gebiet aus, sozusagen brauche ich eine How-to-do Anleitung.^^
Danke für die Antworten,
Mfg Zockerfrettchen

Gohan
2010-02-07, 14:20:51
Windows MovieMaker, falls es den noch gibt.

Air Force One
2010-02-07, 14:52:31
Dito, gibt es seid XP bis Windows 7.

Zockerfrettchen
2010-02-07, 15:10:42
Ah, so einfach? Kann dieser auch die Bildqualität steigern, Kontrast ändern etc?

Rooter
2010-02-07, 15:17:09
Wollte schon VirtualDub nennen aber wenn es ja einfach sein soll:
[x] Windows Movie Maker

MfG
Rooter

Tesseract
2010-02-07, 15:26:08
Kann dieser auch die Bildqualität steigern

das ist signaltheoretisch unmöglich. zumindest so wie du dir das wahrscheinlich vorstellst. dazu müsste man analoge medien mehrfach abtasten oder, wenn z.B. von einem band mehere kopien existieren, alle verwenden um alterungsspuren etwas ausgleichen zu können. aber das schießt wohl weit über das ziel hinaus. :D

die üblichen postfilter wie kontrast ändern usw. sollten aber alle derartigen programme beherrschen.