PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 6./7. Februar 2010


Leonidas
2010-02-07, 21:04:30
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2010-02-07

Gast
2010-02-07, 22:03:42
Hier dürfte wiederum mit hineinspielen, daß gleich große Netbooks zum selben Preis erhältlich sind und dafür die klar bessere Hardware und mehr Anwendungsmöglichkeiten bieten.

Hat denn ein Netbook wirklich die klar bessere Hardware?
Es ist nicht klar, was der verbaute SoC genau enthält? GPU - vermutlich ein leistungsstarker PowerVR. CPU - vermutlich ein Cortex-A8 oder A9. Je nach verwendetem Kern könnte die CPU-Leistung gleichwertig/ähnlich oder gar besser als bei einem Netbook sein.
Nicht zu vergessen 10 Stunden Akkulaufzeit bei einem 25 Wh Akku und einem IPS-Display, das man selbst bei HighEnd-Notebooks nicht (oder kaum) findet.

Von daher halte ich die obige Formulierung für unglücklich.

minimum
2010-02-07, 23:07:22
Also, diese iPad-Umfrage war ja mal sowas von verbesserungswuerdig.
Keine Mehrfachanworten, zwanghafter Verglich zu einem Notebook/Netbook (dabei ist das offensichtlich nicht der Sektor), keine Moelichkeit zu sagen dass es mich nicht interessiert (fuer mich)...
Waere es moeglich die Umfrage wieder in der Sidebar zu platzieren ?
Es nervt das immer erst wegzuscrollen.
(Dito die News/Umfrage zum Hexacore bzw. mit dem Turbomode des Hexcore von AMD:
AMD hat null Bedarf sich mit Intel zu vergleichen weil ihre Produte ganz weit ab des vergleichbaren Intelprodukts liegen.
Wo wird er wohl sein, der AMD Hexacore ? 300€-400€ ?
Intel bei 600-1000€ ?
Da ist es doch voellig Wurst von der AMD mit 2.5GHz und der Intel mit 3.3GHz taktet, auch die 10% des tollen Turbomode. Zweifach schneller wird der nie sein,nie.)

aths
2010-02-08, 11:11:29
Apple hat selbst gesagt, dass sie das Ipad zwischen Netbook und Smartphone platzieren. Es ist weder Netbook noch Smartphone, aber kann einige Dinge besser als Netbook oder Smartphone.

ernesto.che
2010-02-08, 13:22:22
Abgesehen davon, dass ich die Umfrageoptionen nicht glücklich finde, ein gutes Fazit.

Für Apple dürfte es hierbei sicherlich zuerst darum gehen, den Massenmarkt zu überzeugen und nicht unbedingt zuerst die 3DCenter-Leser ;).

minimum
2010-02-08, 20:31:42
Vielen Dank fuer das seitliche Platzieren der Umfrage.
Ah, ein Traum. :)