PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Sache aus der Vergangenheit


blablabla
2010-02-07, 22:30:37
n'abend,

ich bin mit meiner süßen 2,5 jahre zusammen. es läuft alles bestens, wir lieben uns über alles.

eine sache geht mir aber nicht aus dem kopf:

sie ist einem jungen -bevor wir zusammen kamen- etwas näher gekommen. wir haben darüber geredet. mehrmals. ich kenne diesen jungen auch, wir gingen auf die gleiche schule. ich muss nun sehr oft daran denken, wie sie mit ihm rumgemacht hat. man kann nicht erwarten, dass die freundin unbefleckt oder sonstiges sein kann. darum geht es mir nicht, mir geht es darum, dass ich die letzten 10 tage jeden tag daran denken muss, wie sie wohl mit ihm rumgemacht hat.

sie hat es mir ehrlich erzählt: er war nackt, sie oben rum frei und sie hat mit der hand... aber nicht bis zum ende...

und nein, das ist kein fake oder sonstiges! also lasst es bitte gleich bleiben. ich habe oft genug mit ihr darüber gesprochen und es belastet sie bzw sie möchte nicht mehr daran denken müssen. wie kriege ich es aus dem kopf?

Thowe
2010-02-07, 22:37:02
Gibt es in letzter Zeit irgendwelche Zweifel an der Beziehung? Wäre jedenfalls eine exzellente Erklärung für die latente Eifersucht, die nun brachial zuschlägt.

Gast
2010-02-07, 22:43:48
nein eigentlich nicht. klar streitet man ab und zu, aber genau so wie sonst auch immer, gehört dazu.

eifersüchtig bin ich auf jeden fall. das weiß ich, genau so wie sie auch, was sie auch an mir schätzt bzw sieht dadurch, dass ich sie wirklich liebe.

esqe
2010-02-07, 22:57:03
Das musst du toppen, da führt kein Weg dran vorbei...

Muss nichtmal mit Sex zu tun haben, irgendein fettes Ereignes.

Viel Glück! Und streich das aus deinem Kopf, eure Beziehung zählt!

Gast
2010-02-07, 23:03:39
was meinst du mit toppen?

ich war mit meiner freundin schon im urlaub und co. auch habe ich eine schmutzigere vergangenheit als sie, welches sie auch weiß. nur hat sie damit keine probleme. ich wünschte ich wäre auch so.

sie hat ja auch mit anderen jungs rumgeknutscht, nur geht mir diese sache mit dem "handjob" an die nerven bzw ich muss oft daran denken.

t-master
2010-02-07, 23:16:11
Wie alt seid ihr denn? Ist es denn praktisch eure erste richtige Beziehung?

Irgendwie kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Du sagst ja selber, man kann es nicht erwarten. Wenn dem so sein sollte, müsste ja jeder die erste Frau bzw. den ersten Mann, dem er/sie näher kommt, heiraten.

Insofern: Kann dir nur sagen, dass es doch total unwichtig ist, was sie vor eurer Beziehung gemacht hat. Auch wenn du das vllt. nicht so gern hörst: Wenn das nicht klappen sollte (für immer), dann wird die Frau, mit der du danach zusammen kommst, höchstwahrscheinlich mehrere Partner gehabt haben - wie soll das dann gehen?

Wie gesagt, wie du es aus dem Kopf bekommst, kann ich dir nicht direkt sagen - jedoch könnte es einfach helfen, wenn du dir klar machst, dass wahrscheinlich 90 Prozent aller "bestehenden" Paare schon vorher mit jemandem zusammen waren, und es wahrscheinlich die aller, allerwenigsten stören wird - so ist das nunmal.


Hoffe, ich hab das Thema erfasst, aber extra den Text zweimal gelesen. ^^


edit: Aha, jetzt bin ich verwirrt - was verstehst du unter deiner schmutzigen Vergangenheit, wenn man fragen darf?

Gast
2010-02-07, 23:56:52
Wie alt seid ihr denn? Ist es denn praktisch eure erste richtige Beziehung?

Irgendwie kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Du sagst ja selber, man kann es nicht erwarten. Wenn dem so sein sollte, müsste ja jeder die erste Frau bzw. den ersten Mann, dem er/sie näher kommt, heiraten.

Insofern: Kann dir nur sagen, dass es doch total unwichtig ist, was sie vor eurer Beziehung gemacht hat. Auch wenn du das vllt. nicht so gern hörst: Wenn das nicht klappen sollte (für immer), dann wird die Frau, mit der du danach zusammen kommst, höchstwahrscheinlich mehrere Partner gehabt haben - wie soll das dann gehen?

Wie gesagt, wie du es aus dem Kopf bekommst, kann ich dir nicht direkt sagen - jedoch könnte es einfach helfen, wenn du dir klar machst, dass wahrscheinlich 90 Prozent aller "bestehenden" Paare schon vorher mit jemandem zusammen waren, und es wahrscheinlich die aller, allerwenigsten stören wird - so ist das nunmal.


Hoffe, ich hab das Thema erfasst, aber extra den Text zweimal gelesen. ^^


edit: Aha, jetzt bin ich verwirrt - was verstehst du unter deiner schmutzigen Vergangenheit, wenn man fragen darf?

Ich bin 25 und sie 19. du hast zwar natürlich recht, aber nach deiner theorie müsste ich ja sogar "schlampen" akzeptieren, die schon mit etlichen jungs geschlafen haben.

schmutzige vergangenheit: damit meine ich, dass ich in vergangenheit aufgrund meines alters auch mit ein paar mädels rumgemacht und sogar geschlafen habe.

(R)evolutionconcept
2010-02-08, 09:16:12
n'abend,

ich bin mit meiner süßen 2,5 jahre zusammen. es läuft alles bestens, wir lieben uns über alles.

eine sache geht mir aber nicht aus dem kopf:

sie ist einem jungen -bevor wir zusammen kamen- etwas näher gekommen. wir haben darüber geredet. mehrmals. ich kenne diesen jungen auch, wir gingen auf die gleiche schule. ich muss nun sehr oft daran denken, wie sie mit ihm rumgemacht hat. man kann nicht erwarten, dass die freundin unbefleckt oder sonstiges sein kann. darum geht es mir nicht, mir geht es darum, dass ich die letzten 10 tage jeden tag daran denken muss, wie sie wohl mit ihm rumgemacht hat.

sie hat es mir ehrlich erzählt: er war nackt, sie oben rum frei und sie hat mit der hand... aber nicht bis zum ende...

und nein, das ist kein fake oder sonstiges! also lasst es bitte gleich bleiben. ich habe oft genug mit ihr darüber gesprochen und es belastet sie bzw sie möchte nicht mehr daran denken müssen. wie kriege ich es aus dem kopf?


Meiner Erfahrung nach gar nicht. Der Gedanke kommt, der Gedanke geht.
Wirklich erledigt sein wird das Thema imho nie wirklich.



Just my 2 cents.

Cyphermaster
2010-02-08, 09:47:38
Ich bin 25 und sie 19. du hast zwar natürlich recht, aber nach deiner theorie müsste ich ja sogar "schlampen" akzeptieren, die schon mit etlichen jungs geschlafen haben.

schmutzige vergangenheit: damit meine ich, dass ich in vergangenheit aufgrund meines alters auch mit ein paar mädels rumgemacht und sogar geschlafen habe.Face it: Wenn alleine das Faktum, daß man schon mal mit mehreren Partnern intim war, einen zur "Schlampe" macht, dann bist nicht nur du selber eine (männlicherseits), sondern du wirst auch das Problem haben, daß mögliche Partnerinnen mit steigendem Alter rar werden...
Es ist recht normal, mit dem Partner, den man liebt, irgendwann intim zu werden. Und es ist auch recht normal, daß man nicht mit dem ersten Partner lebenslang zusammenbleibt. Was ist nun daran "schmutzig"? Wird es für dich plötzlich unmoralisch, mit deinen (jetzt Ex-)Freundinnen intim geworden zu sein, weil die Beziehung nicht mehr besteht?

Wenn für dich so extrem entscheidend ist, ob sie nun vor dir mit einem oder zehn Männern intim war, oder wie sie das war, dann solltest du dir überlegen, ob du sie wirklich liebst. Wenn dir die Person wichtig genug ist, dann treten solche Gedanken schnell in den Hintergrund bis zur Bedeutungslosigkeit.
Es ist Teil des Erwachsenwerdens, zu akzeptieren, daß auch der eigene Partner schon ein Leben vor der Beziehung hatte, würde ich sagen.

DDM_Reaper20
2010-02-08, 09:56:46
Ich bin 25 und sie 19. du hast zwar natürlich recht, aber nach deiner theorie müsste ich ja sogar "schlampen" akzeptieren, die schon mit etlichen jungs geschlafen haben.

schmutzige vergangenheit: damit meine ich, dass ich in vergangenheit aufgrund meines alters auch mit ein paar mädels rumgemacht und sogar geschlafen habe.

Dann bist Du erst recht 'ne Schlampe, denn Du hattest ja auch einiges mit Mädels am Laufen. ;D

Nicht päpstlicher sein als der Papst, und kein Wasser predigen und selber Wein saufen. Sonst wirst Du nie eine glückliche Beziehung führen.

Sei froh, dass Deine Freundin Dich nicht für DEINE Eskapaden zur Sau macht. Das Recht dazu hätte sie allemal, wenn Du wegen eines Handjobs so ausflippst, selber aber GV mit anderen hattest!

BlackZed
2010-02-08, 10:59:29
Ich bin 25 und sie 19. du hast zwar natürlich recht, aber nach deiner theorie müsste ich ja sogar "schlampen" akzeptieren, die schon mit etlichen jungs geschlafen haben.

schmutzige vergangenheit: damit meine ich, dass ich in vergangenheit aufgrund meines alters auch mit ein paar mädels rumgemacht und sogar geschlafen habe.

Junge, du hast da `ne verdammt ungesunde Einstellung... :eek:

Eidolon
2010-02-08, 11:28:37
Ich bin 25 und sie 19. du hast zwar natürlich recht, aber nach deiner theorie müsste ich ja sogar "schlampen" akzeptieren, die schon mit etlichen jungs geschlafen haben.

schmutzige vergangenheit: damit meine ich, dass ich in vergangenheit aufgrund meines alters auch mit ein paar mädels rumgemacht und sogar geschlafen habe.

Eine Frau, die vorher Sex mit anderen Männern gehabt hat, ist eine Schlampe und Du dann nicht.. interessante Einstellung..

drexsack
2010-02-08, 12:19:39
Oha, wo bist du denn aufgewachsen, das du so seltsame Wertvorstellungen hast? Ein Handjob ist ein Problem für dich? Vor lauter Huren auf den Straßen dürftest du dich dann ja eigentlich garnicht mehr vor die Haustür trauen..

Migrator
2010-02-08, 12:39:01
Eine Frau, die vorher Sex mit anderen Männern gehabt hat, ist eine Schlampe und Du dann nicht.. interessante Einstellung..

Natürlich. Da war doch so eine nette Metapher. Hoffe ich kann sie noch :D

Ein Schlüssel dem es gelingt viele Schlösser zu öffnen ist ein Master-Schlüssel und wird von allen gewollt.
Ein Schloss aber, welches von vielen Schlüsseln geöffnet wird, ist doch völlig unnütz und will niemand

:freak:

noid
2010-02-08, 13:36:00
Oha, wo bist du denn aufgewachsen, das du so seltsame Wertvorstellungen hast? Ein Handjob ist ein Problem für dich? Vor lauter Huren auf den Straßen dürftest du dich dann ja eigentlich garnicht mehr vor die Haustür trauen..

Abgesehen davon ob der TS ein Troll ist oder nicht: es scheint viele Jungs/Männer zu geben, die einfach so mikroskopische kleine Selbstwertgefühle (stellenweise zu Recht) haben, dass sie sowas brauchen.

vllt ist das auch erworben?

hesTeR-
2010-02-08, 14:00:53
man sie hat sich doch für dich entschieden das ist über 2,5 jahre her und du hattest ja auch schon andere mädels.

also steh einfach drüber das jetzt zählt!

doublehead
2010-02-08, 14:30:29
Sei froh, dass Deine Freundin Dich nicht für DEINE Eskapaden zur Sau macht. Das Recht dazu hätte sie allemal, wenn Du wegen eines Handjobs so ausflippst, selber aber GV mit anderen hattest!
Nein. Niemand hat das Recht dem Partner vorzuhalten, dass er VOR der gemeinsamen Beziehung was mit anderen hatte. Das ist einfach nur kleinkariert und dumm. Wer seinen Partner liebt der gesteht ihm auch das menschsein zu.
Mit so einer vollkommen bescheuerten Eifersucht gefährdet man auf Dauer seine Beziehung. Da sollte man mal in sich gehen und nach den Ursachen suchen. Irgendein Minderwertigkeitskomplex vielleicht?

DDM_Reaper20
2010-02-08, 15:54:22
Nein. Niemand hat das Recht dem Partner vorzuhalten, dass er VOR der gemeinsamen Beziehung was mit anderen hatte. Das ist einfach nur kleinkariert und dumm. Wer seinen Partner liebt der gesteht ihm auch das menschsein zu.
Mit so einer vollkommen bescheuerten Eifersucht gefährdet man auf Dauer seine Beziehung. Da sollte man mal in sich gehen und nach den Ursachen suchen. Irgendein Minderwertigkeitskomplex vielleicht?

Moment, erstens ist das nicht meine Einstellung, zweitens habe ich -- zugegebenermaßen verunglückt -- dem TS etwas sagen wollen: Doppelmoral ist nie eine solide Grundlage für eine Beziehung.

Mir persönlich ist das Wurst, wie viele Partner meine Frau vor mir hatte. Geht mich auch gar nichts an, und das wenige, was ich darüber weiß, hat sie von sich aus erzählt (Achselzuck).

Q-NA
2010-02-08, 16:06:29
Es ist doch nur wichtig was seit dem Anfang der Beziehung war und nicht davor.

doublehead
2010-02-08, 16:44:51
Moment, erstens ist das nicht meine Einstellung, zweitens habe ich -- zugegebenermaßen verunglückt -- dem TS etwas sagen wollen: Doppelmoral ist nie eine solide Grundlage für eine Beziehung.

Vielleicht klang mein post etwas aggressiver als es gemeint war. Ich hoffe dass dieser Eindruck nicht entstanden ist.

raschomon
2010-02-08, 16:54:12
Abgesehen davon ob der TS ein Troll ist oder nicht: es scheint viele Jungs/Männer zu geben, die einfach so mikroskopische kleine Selbstwertgefühle (stellenweise zu Recht) haben, dass sie sowas brauchen.

vllt ist das auch erworben?

Ein gewisses Maß an Eifersucht auf den "Vorgänger" ist wohl nur den Wenigsten fremd. Deswegen sollte man in Beziehungen auch generell mit dem Vorschwärmen über die Pros des Vorgängers/der Vorgängerin so vorsichtig als möglich sein. Das Problem beim Threadstarter ist jedoch die maßlose Übertreibung.

TS, bitte kehre schnellstens aus dem viktorianischen Zeitalter zu uns in die Gegenwart zurück! - Wenn die bodenlose Harmlosigkeit, der sich Deine Freundin vor Jahren einmal "schuldig" gemacht hat, sie zur "Schlampe" stempelt, dann bist Du ja ein dr*ckiger Hur*nbock! - Leute, gewöhnt Euch doch mal ab, in jeder Frau, die in der Lage und willens ist ihre Sexualität gemeinsam mit Männern zu genießen, was auch das gelegentliche Wechseln von Partnern einschließt, eine "Schlampe" zu vermuten. Eine "Schlampe" ist für mich allenfalls eine Frau, die andere, nicht nur ihre Partner, gemein und systematisch hintergeht und dabei sehenden Auges massive emotionale Schäden anrichtet.

TitusXP
2010-02-08, 17:10:40
TS, bitte kehre schnellstens aus dem viktorianischen Zeitalter zu uns in die Gegenwart zurück! - Wenn die bodenlose Harmlosigkeit, der sich Deine Freundin vor Jahren einmal "schuldig" gemacht hat, sie zur "Schlampe" stempelt, dann bist Du ja ein dr*ckiger Hur*nbock! - Leute, gewöhnt Euch doch mal ab, in jeder Frau, die in der Lage und willens ist ihre Sexualität gemeinsam mit Männern zu genießen, was auch das gelegentliche Wechseln von Partnern einschließt, eine "Schlampe" zu vermuten. Eine "Schlampe" ist für mich allenfalls eine Frau, die andere, nicht nur ihre Partner, gemein und systematisch hintergeht und dabei sehenden Auges massive emotionale Schäden anrichtet.

besser kann man es wohl nicht schreiben!

Gruß Titus

Black-Scorpion
2010-02-08, 17:55:59
Wenigstens hat er sich den passenden Nick für seine Ansichten gegeben. *kopfschüttel*

{655321}-Hades
2010-02-08, 18:32:05
Raschomon hat da schon recht. Kaum einem von uns dürfte die latente Eifersucht gegenüber der/dem Ex unbekannt sein. Aber lass mich das mal halbwegs realistisch betrachten: Du bist 24, sie 19. Sofern sie keine ultrakonservative Christin/Muslimin/Jüdin ist und halbwegs akzeptabel aussieht, würde es grob an ein Wunder grenzen, wenn sie unbefleckt wäre. Such's dir aus: Willst du eine verklemmte, hässliche Freundin oder mit der "unangenehmen" Tatsache leben, dass sie vor dir schon andere Kerle hatte? Und eines garantiere ich dir: Desto älter du/deine potentiellen Freundinnen werden, desto höher die Wahrscheinlichkeit auf "unreines Fleisch".

Ich weiß ja nicht, wie es um dein Vorleben bestellt ist, aber wenn mich der Gedanke an das Vorleben meiner Freundin gerade mal packt, hilft es immer, daran zu denken, dass ich die Büchse der Pandora _meines_ Vorlebens gar nicht erst öffnen möchte.

DDM_Reaper20
2010-02-08, 19:45:34
Vielleicht klang mein post etwas aggressiver als es gemeint war. Ich hoffe dass dieser Eindruck nicht entstanden ist.

Du hast Dir überhaupt nichts vorzuwerfen. :) Ich hätte mich ja auch deutlicher ausdrücken können.

Von Angesicht zu Angesicht klappt's immer noch am besten, da muss man den Smiley nicht tippen. :)

$ch0ckw4v3
2010-02-10, 19:04:06
n'abend,

ich bin mit meiner süßen 2,5 jahre zusammen. es läuft alles bestens, wir lieben uns über alles.

eine sache geht mir aber nicht aus dem kopf:

sie ist einem jungen -bevor wir zusammen kamen- etwas näher gekommen. wir haben darüber geredet. mehrmals. ich kenne diesen jungen auch, wir gingen auf die gleiche schule. ich muss nun sehr oft daran denken, wie sie mit ihm rumgemacht hat. man kann nicht erwarten, dass die freundin unbefleckt oder sonstiges sein kann. darum geht es mir nicht, mir geht es darum, dass ich die letzten 10 tage jeden tag daran denken muss, wie sie wohl mit ihm rumgemacht hat.

sie hat es mir ehrlich erzählt: er war nackt, sie oben rum frei und sie hat mit der hand... aber nicht bis zum ende...

und nein, das ist kein fake oder sonstiges! also lasst es bitte gleich bleiben. ich habe oft genug mit ihr darüber gesprochen und es belastet sie bzw sie möchte nicht mehr daran denken müssen. wie kriege ich es aus dem kopf?

Moin Moin TS,
Die Tatsache, dass Sie schonmal was mit einem Anderen gehabt hat wirst du wohl nicht ändern können - logisch. Aber seh es doch mal so: Sie kann es auch nicht ändern, dass du auch eine "schmutzige Vergangenheit" hast. Im Gegensatz zu dir hat sie schon gelernt das akzeptieren zu müssen und genau das musst DU auch machen um darüber hinweg sehen zu können.
Wenn du immer an Ihre Vergangenheit denkst dann halte dir aber auch gleichzeitig deine eigene Vergangenheit vor Augen und du wirst sehen, dass du mit deinem Wunschdenken auf dem falschen Trip bist!

Gruß $ch0ckw4v3

Dadi
2010-02-26, 12:51:19
Ein gewisses Maß an Eifersucht auf den "Vorgänger" ist wohl nur den Wenigsten fremd. Deswegen sollte man in Beziehungen auch generell mit dem Vorschwärmen über die Pros des Vorgängers/der Vorgängerin so vorsichtig als möglich sein. Das Problem beim Threadstarter ist jedoch die maßlose Übertreibung.

TS, bitte kehre schnellstens aus dem viktorianischen Zeitalter zu uns in die Gegenwart zurück! - Wenn die bodenlose Harmlosigkeit, der sich Deine Freundin vor Jahren einmal "schuldig" gemacht hat, sie zur "Schlampe" stempelt, dann bist Du ja ein dr*ckiger Hur*nbock! - Leute, gewöhnt Euch doch mal ab, in jeder Frau, die in der Lage und willens ist ihre Sexualität gemeinsam mit Männern zu genießen, was auch das gelegentliche Wechseln von Partnern einschließt, eine "Schlampe" zu vermuten. Eine "Schlampe" ist für mich allenfalls eine Frau, die andere, nicht nur ihre Partner, gemein und systematisch hintergeht und dabei sehenden Auges massive emotionale Schäden anrichtet.


Richtig. :)
Mir geht da was durch den Kopf... :D aber das wird nur der TE wissen. :D