PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Perl]: Tabellenwerte mit HTML::TableExtract auslesen


pajofego
2010-02-07, 22:32:59
Hallo zusammen,

bin gerade dabei mich in Perl einzuarbeiten. Habe Perl ausgewählt um html Seiten effizient auszulesen, bzw. explizit Tabellen mit deren Inhalt. Hoffe, dass ich da mit Perl gut unterwegs bin, ansonsten wäre ich für Alternativen offen. Also, ich möchte von einer Seite den Inhalt einer Tabelle auslesen. Dabei greife ich auf das Modul HTML::TableExtract zurück. Mit dem Befehl:

my $te = HTML::TableExtract->new(headers => [qw(Hoch Tief)])

weise ich die Spalten aus von der ich den Inhalt auslesen möchte. Im o.g. Fall klappt's auch, aber sobald Umlaute oder im Header z.B.
Tägl.
Abrech-
nungspreis drin steht, tut das Skript nicht mehr. Ich hänge hier mal das Skript an. Im Code ist der Teil auskommentiert der nicht geht. Vielleicht kann mir ein Experte mit meinem Problem helfen.

Danke und Gruss
pajofego