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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Widet2 - High End Benchmark!


Mr. Lolman
2010-02-07, 22:58:43
So. Nun ists soweit. Da mein Level nun nicht mehr länger auf meiner Platte rumgammeln soll, es jedoch bei weitem noch nicht in einem halbwegs finalen Status ist, hab ich mich kurzerhand dazu entschlossen, einen kleinen Benchmark draus zu basteln. Den heutigen Tag hab ich haupsächlich damit verbracht, einen Kamerapfad in das Level einzufügen, sowie die übelsten Bugs aus dem Level zu entfernen, und diverse von Crymod verwendete Pakete (Danksagungen folgen) direkt in meinen Levelfolder einzufügen. Dementsprechend sollte der Benchmark auch auf anderen Systemen problemlos laufen - mal abgesehen von den enormen Hardwareanforderungen. :biggrin:


Installation:

- Die 7z entpacken und den Inhalt vom Widet2_Benchmark_alpha Ordner in den Crysisordner kopieren (ggf. die vorhandene autoexec.cfg vorher sichern. Der Benchmark bringt ne eigene autoexec.cfg mit!)


Vorgaben:

- Standardeinstellungen im Grafiktreiber
- maximale Settings bei Crysis
- DX9 und/oder DX10
- 1280x1024, 1680x1050, 1920x1080


Benchen:

- Fraps starten und "Stop Benchmark after 332 seconds" einstellen
- Crysis starten, in der Konsole 'map widet2' eingeben (ohne Hochkomma)
- wenn das Level geladen wurde, Taste drücken und gleich darauf Fraps-Benchmark starten.
- Die Kamerafahrt läuft innerhalb der 332 Sekunden 2x durch.


Downloadlink:

Widet2_Benchmark_alpha.7z (http://uploadmirrors.com/download/8DORDEMF/Widet2_Benchmark_alpha.7z)
Widet2_Benchmark_alpha - plantfix.7z (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=36137&stc=1&d=1265813846)


Youtube Video:

Klick mich (http://www.youtube.com/watch?v=ycXDVFeBIjg&fmt=22)


Screenshots in 1920x1080 4xSGSSAA:

http://a.imagehost.org/t/0506/crysis-2010-02-07-23-12-45.jpg (http://a.imagehost.org/view/0506/crysis-2010-02-07-23-12-45) http://a.imagehost.org/t/0137/crysis-2010-02-07-23-12-52.jpg (http://a.imagehost.org/view/0137/crysis-2010-02-07-23-12-52) http://a.imagehost.org/t/0445/crysis-2010-02-07-23-13-17.jpg (http://a.imagehost.org/view/0445/crysis-2010-02-07-23-13-17) http://a.imagehost.org/t/0350/crysis-2010-02-07-23-13-23.jpg (http://a.imagehost.org/view/0350/crysis-2010-02-07-23-13-23) http://a.imagehost.org/t/0146/crysis-2010-02-07-23-13-44.jpg (http://a.imagehost.org/view/0146/crysis-2010-02-07-23-13-44) http://a.imagehost.org/t/0952/crysis-2010-02-07-23-13-52.jpg (http://a.imagehost.org/view/0952/crysis-2010-02-07-23-13-52) http://a.imagehost.org/t/0247/crysis-2010-02-07-23-14-02.jpg (http://a.imagehost.org/view/0247/crysis-2010-02-07-23-14-02) http://a.imagehost.org/t/0159/crysis-2010-02-07-23-14-07.jpg (http://a.imagehost.org/view/0159/crysis-2010-02-07-23-14-07) http://a.imagehost.org/t/0953/crysis-2010-02-07-23-14-15.jpg (http://a.imagehost.org/view/0953/crysis-2010-02-07-23-14-15) http://a.imagehost.org/t/0353/crysis-2010-02-07-23-14-27.jpg (http://a.imagehost.org/view/0353/crysis-2010-02-07-23-14-27) http://a.imagehost.org/t/0173/crysis-2010-02-07-23-14-55.jpg (http://a.imagehost.org/view/0173/crysis-2010-02-07-23-14-55) http://a.imagehost.org/t/0058/crysis-2010-02-07-23-15-03.jpg (http://a.imagehost.org/view/0058/crysis-2010-02-07-23-15-03)




1280x1024, noAA/AF, Max Details, DX9: Frames: 18254 - Time: 332000ms - Avg: 54.982 - Min: 11 - Max: 157
1680x1050, noAA/AF, Max Details, DX9: Frames: 14272 - Time: 332000ms - Avg: 42.988 - Min: 8 - Max: 121
1920x1080, noAA/AF, Max Details, DX9: Frames: 12722 - Time: 332000ms - Avg: 38.319 - Min: 8 - Max: 105
1920x1080, 4xSGSSAA/4xAF, LOD-1.5 Max Details, DX9: Frames: 7810 - Time: 332000ms - Avg: 23.524 - Min: 6 - Max: 59


Skaliert schön mit der Grafikleistung. Für höhere min. fps braucht man jedoch, wohl entweder 2GB Grafikspeicher, oder ne schnelle SSD.
EDIT: Hab eine 'Widet2_Benchmark_alpha - plantfix.7z' hinzugefügt, falls Probleme mit untexturierten Pflanzen auftreten.
EDIT2: 10.02.10, 16:00 - Neue Plantfix hochgeladen (Nadelbäume sollten nun eine Detailtextur haben)

Spasstiger
2010-02-08, 00:15:41
Coole Screens, man erkennt vom HUD mal abgesehen als Crysis-Modding-Laie auf den ersten Blick nicht, dass da Crysis dahintersteckt. Sehr schick!
Werde den Benchmark gleich mal durchführen, aber ich glaube, das wird die übelste Ruckelorgie. :D

/EDIT: Wie benche ich auf max. Details, wenn ich die mster-Config verwende? Auf Deinstallieren hab ich keinen Bock. Hab mein Crysis nicht unbedingt fit für Benchmarks gemacht, sondern eher fit für meine Radeon HD 2900 Pro.

Mr. Lolman
2010-02-08, 00:23:32
Thx. Ich glaub mit dem Kameraschwenk kurz vorm 5. Screenshot, hab ichs auch ein bisschen übertrieben. 11fps in 1280x1024 auf ner übertakteten HD5870 sind schon etwas heftig. Vielleicht halbier ich später mal (die Woche hab ich leider kaum Zeit dafür) die Kamerageschwindigkeit generell, und lass den Benchmark dafür nur einmal durchlaufen, da der 2. Run ohnehin kaum flotter ist.

Jake Dunn
2010-02-08, 00:24:40
1920x1080, noAA/AF, Max Details, DX9: Frames: 12722 - Time: 332000ms - Avg: 38.319 - Min: 8 - Max: 105


Find die Werte jetzt irgendwie niedrig :|

Selbe Settings mit Core i7 920@ 3.8ghz + HD4870 1Gb@ 850/1000

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
10829, 332000, 14, 70, 32.617

Mr. Lolman
2010-02-08, 00:27:56
Hast dus mit DX9 gebencht? Andererseits hast du deutlich höhere min.fps. Vielleicht sollt ich meine Platte mal defragmentieren. Die rödelt da stellenweise schon ordentlich herum. Oder macht der Corei7 gar soviel aus. :|

mapel110
2010-02-08, 00:28:21
Könnte CPU-Limitiert sein bei Lolman.

Der File-Hoster ist ganz schön lahm. Speedshare.org wäre vielleicht besser gewesen.
/edit
Okay, sind ja noch andere Hoster dabei. Geht...

Jake Dunn
2010-02-08, 00:44:03
Hast dus mit DX9 gebencht? Andererseits hast du deutlich höhere min.fps. Vielleicht sollt ich meine Platte mal defragmentieren. Die rödelt da stellenweise schon ordentlich herum. Oder macht der Corei7 gar soviel aus. :|

Ja DX9, zwei mal hab ich gebencht und hatte 13 u. 14 bei den min. Frames.

Die CFG ist ja auch nicht so fordernd und kein AA/AF bei, mal sehen was andere für Werte haben.


Könnte CPU-Limitiert sein bei Lolman.

Der File-Hoster ist ganz schön lahm. Speedshare.org wäre vielleicht besser gewesen.
/edit
Okay, sind ja noch andere Hoster dabei. Geht...

Filefactory.com ging recht schnell hier ;)

Demogod
2010-02-08, 00:46:40
Habs auch mal executed und sieht ja auch ganz nett aus Deine Map aber IMO sind wieder jegliche Benchmarkruns für die Katz. Zb müsstest du noch TexturQualitäts, AI ON/OFF/LOW und weitere Parameter(treiber)settings definieren. Ich zb hab Texture und MipMap auf Max (per TrayToolz) aber andere haben da evtl andere Einstellungen. Ausserdem finde ich sollten wir uns auf 3 Auflösungen (zb 1280*1024,1680*1050,1920*1200 [oder vllt statt 1920*1200 doch nur *1080 für unsere 16:9er]) +DX 9 & 10 beschränken. Vllt auch noch auf die letzten 2-3 Grakatreiber.
Was dann noch nett wäre, wenn du das ganze auf Warhead portierst, um per r_Texturestreaming noch HD-Zugriffe zu verhindern.
JstMy2Cntz

mapel110
2010-02-08, 01:01:55
E8400@3Ghz,GTX260²,Win7-64,196.34
1680er ohne AA, mix aus Very High und High

0,61,23 bei beiden Benchmarks

Mr. Lolman
2010-02-08, 01:07:43
@Demogod: Habs dazueditiert.

=Floi=
2010-02-08, 01:16:18
deine vorgaben sind echt lustig.
standardeinstellung im treiber und dann in crysis alles max. WARUM?
die letzte auflösung passt auch nicht. zwischen 5:4, 16:10 und 16:9 ist auch ein zu großer unterschied.

Nightspider
2010-02-08, 01:19:36
Win7 Core i7 920@ 3,8 Ghz ; GTX 280 SLI ; 6 GB DDR3

DX10

1920*1200 (max.Details)
1.Run:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
6300, 332000, 0, 78, 18.976

2.Run:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
7607, 332000, 0, 77, 22.913

3.Run von der SSD:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
7531, 332000, 0, 78, 22.684

1680*1050 (max.Details)

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
9396, 332000, 0, 98, 28.301

Bei mir gibts bei 1920*1200 einige Texturen die stark flackern.
Unter beiden Auflösungen habe ich ab und an einen Hänger von ~1sek

DX9:

1920*1200 (max. Details)

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
13216, 332000, 5, 129, 39.807

1680*1050 (max. Details)

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
15661, 332000, 23, 165, 47.172

Jake Dunn
2010-02-08, 01:32:22
Nun nicht mehr die autoexec.cfg die dabei ist?

Nightspider
2010-02-08, 02:01:41
Hab mein Beitrag mal stark editiert.

Ne SSD hat keinen Vorteil gebracht.

Tris. sind die Polygone oder? Da gibts hier in einigen Szenen 6 Million Polygone. :ulol:

Vega2002
2010-02-08, 03:23:47
q9650@4.0GHz 445*9 // 2x 2GB DDR2 @ 1003 MHz bei 5.5.5.12 // 2x AMD Radeon HD 4870 1024MB @ 800|1050 MHz , Cat 10.1@HQ@x8 pci-e2.0(lanes) // Win7 Ult. 64b

DX10

1680*1050 (max.Details)
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
9458, 332000, 0, 100, 28.488

DX9

1680*1050 (max.Details)
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
13328, 332000, 5, 137, 40.145

tombman
2010-02-08, 04:11:15
Supi, ein Fermi-Killer :D

GTX295@SLI-Werte gibts von mir irgendwann diese Woche...

Superheld
2010-02-08, 04:29:10
C2D E4300@3000Mhz / 8800gt / Win7 x64 / 2 GB


DX9 High + autoexec

1280*1024 16AF HQ
2010-02-08 04:07:53 - Crysis
Frames: 7682 - Time: 332000ms - Avg: 23.139 - Min: 10 - Max: 58

DX10 Very High + autoexec

1280*1024 16AF HQ
2010-02-08 04:20:11 - Crysis
Frames: 7995 - Time: 332000ms - Avg: 24.081 - Min: 0 - Max: 70


am besten sollte man die autoexec weglassen...

Megamember
2010-02-08, 10:52:49
1680x1050, alles very high (water wird automatisch auf "eigen" gesetzt), kein AA/AF

I5 750@3800, 260GTX@729/1458/1150

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
6970, 332000, 7, 60, 20.994

Mr. Lolman
2010-02-08, 16:59:46
am besten sollte man die autoexec weglassen...

Warum?

Schlammsau
2010-02-08, 18:39:46
Sehr schöne Map! :up:
Ist es normal, dass die Bäume im Hintergrund so kahl aussehen und manche Pflanzen nur untexturierte "Blöcke" sind?

Asus P5Q - Q9550@3,74Ghz - 2x2GB DDRII RAM (5-5-5-15)
Sapphire HD5850@790/1190Mhz - Catalyst 10.2 RC2
Windows 7

Crysis - DX9 - High - 1920x1080 - 1xAA - AF=Treiber Default
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
13645, 332000, 12, 114, 41.099
Crysis - DX9 - High - 1920x1080 - 4xAA - AF=Treiber Default
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
8656, 332000, 9, 59, 26.072
Crysis - DX9 - High - 1920x1080 - 4xSGSSAA - 16xAF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
7365, 332000, 8, 59, 22.184


Crysis - DX10 - Very High - 1920x1080 - 4xAA - AF=Treiber Default
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
12432, 332000, 0, 100, 37.446

Mr. Lolman
2010-02-08, 20:35:54
Sehr schöne Map! :up:
Ist es normal, dass die Bäume im Hintergrund so kahl aussehen und manche Pflanzen nur untexturierte "Blöcke" sind?


Mach mal nen Screenshot plz..

Vega2002
2010-02-08, 20:46:14
Sehr schöne Map! :up:
Ist es normal, dass die Bäume im Hintergrund so kahl aussehen und manche Pflanzen nur untexturierte "Blöcke" sind?

Asus P5Q - Q9550@3,74Ghz - 2x2GB DDRII RAM (5-5-5-15)
Sapphire HD5850@790/1190Mhz - Catalyst 10.2 RC2
Windows 7

Crysis - DX9 - High - 1920x1080 - 1xAA - AF=Treiber Default
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
13645, 332000, 12, 114, 41.099
Crysis - DX9 - High - 1920x1080 - 4xAA - AF=Treiber Default
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
8656, 332000, 9, 59, 26.072
Crysis - DX9 - High - 1920x1080 - 4xSGSSAA - 16xAF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
7365, 332000, 8, 59, 22.184


Crysis - DX10 - Very High - 1920x1080 - 4xAA - AF=Treiber Default
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
12432, 332000, 0, 100, 37.446


Anhand der hohen FPS wird ich sagen eher "nein" evtl. was nicht mit gerendert :) schau doch die Bilder einfach oben an, müsste ja fast identisch ausschauen bei dir

Schlammsau
2010-02-08, 20:53:22
Bilder sind da!

Hab noch einen "Fehler" entdeckt....die Berge und auch Wiesen die ziemlich weit weg sind, haben so ein "Kachelmuster".
Sind aber auch auf den Screenshots von Lolman zu sehen!

Ich habe die STEAM-Version von Crysis und die autoexec.cfg ist drauf.

Crysis - DX9 - High - 1920x1080 - 4xSGSSAA - 16xAF
http://www.abload.de/thumb/crysis2010-02-0820-44-wry2.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2010-02-0820-44-wry2.png) http://www.abload.de/thumb/crysis2010-02-0820-44-krnr.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2010-02-0820-44-krnr.png) http://www.abload.de/thumb/crysis2010-02-0820-44-ss9p.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2010-02-0820-44-ss9p.png) http://www.abload.de/thumb/crysis2010-02-0820-45-ro0u.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2010-02-0820-45-ro0u.png) http://www.abload.de/thumb/crysis2010-02-0820-45-hrrb.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2010-02-0820-45-hrrb.png) http://www.abload.de/thumb/crysis2010-02-0820-45-arb4.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2010-02-0820-45-arb4.png) http://www.abload.de/thumb/crysis2010-02-0820-46-6tbl.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2010-02-0820-46-6tbl.png) http://www.abload.de/thumb/crysis2010-02-0820-46-4omh.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2010-02-0820-46-4omh.png) http://www.abload.de/thumb/crysis2010-02-0820-46-1rj1.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2010-02-0820-46-1rj1.png) http://www.abload.de/thumb/crysis2010-02-0820-46-dptl.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2010-02-0820-46-dptl.png) http://www.abload.de/thumb/crysis2010-02-0820-46-5oad.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2010-02-0820-46-5oad.png) http://www.abload.de/thumb/crysis2010-02-0820-46-hp7f.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2010-02-0820-46-hp7f.png) http://www.abload.de/thumb/crysis2010-02-0820-46-8try.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2010-02-0820-46-8try.png)

Mr. Lolman
2010-02-08, 21:18:33
Hab in dem Startpost die "Widet2_Benchmark_alpha - plantfix.7z" hinzugefügt. Kachelmuster kommt vom SSAO. Kann man mit r_ssao_blur 4 (aktuell 3) und r_ssao_blurriness 1 (aktuell 2) ändern. Dann hat man aber den Crysistypischen SSAO Schleier um filigrane Objekte im Schatten.

Schlammsau
2010-02-08, 21:35:50
Hab in dem Startpost die "Widet2_Benchmark_alpha - plantfix.7z" hinzugefügt. Kachelmuster kommt vom SSAO. Kann man mit r_ssao_blur 4 (aktuell 3) und r_ssao_blurriness 1 (aktuell 2) ändern. Dann hat man aber den Crysistypischen SSAO Schleier um filigrane Objekte im Schatten.
Funzt immer noch nicht!
Hab bei normalen Crysis Maps keine Probleme.

Mr. Lolman
2010-02-08, 21:45:19
Verdammt. Da hatte sich zumindest bei einer Pflanze immernoch ein Bug eingeschlichen gehabt. (u.a. auch weil der Materialeditor selbst ein bisschen verbugt ist ;)) Probiers mal jetzt.

Nightspider
2010-02-08, 21:46:36
Ist bei mir auch so das ich bei dieser Map seltsame Pflanzen bzw. ein paar wenige komische Texturen habe.

Schlammsau
2010-02-08, 21:47:24
Verdammt. Da hatte sich zumindest bei einer Pflanze immernoch ein Bug eingeschlichen gehabt. (u.a. auch weil der Materialeditor selbst ein bisschen verbugt ist ;)) Probiers mal jetzt.

Hast nen neues Paket hochgeladen?

Mr. Lolman
2010-02-08, 21:48:01
Jo* :cool:


EDIT: Was die kahlen Bäume betrifft: Crysis baut sich leider eigene Bitmaps fürs LOD, wo ich noch keinen Weg gefunden hab, die zu editieren. Abhilfe wär nur die Vegetationdistance brutal in die Höhe zu schrauben (killt aber die Performance). Die MsterConfig bringt da bis 10000 Drawcalls (bei knapp 10Mio Polys/Frame), deswegen baut meine autoexec auch größtenteils auf die Performanceconfig von Mster auf. Relativ gut sieht zB. LOD-1 ohne AA aus. In der autoexec.cfg wird r_use_edgeaa 2 gesetzt, was die Vegetation ein bisschen dichter werden lässt und mit LOD-1 werden die Alphatests schön detailliert und nicht so seltsam flockig. Ne andere Möglichkeit wär natürlich, andere Bäume zu nehmen, aber die Passenden müsste man erst noch modellieren, und dazu hab ich mich bisher noch nicht durchringen können ;))

Schlammsau
2010-02-08, 21:51:29
Funzt! :up:

PCGH_Raffael
2010-02-09, 13:49:08
Crysis Widet2: Map mit High-End-Benchmark veröffentlicht (http://www.pcgameshardware.de/aid,704586/Crysis-Widet2-Map-mit-High-End-Benchmark-veroeffentlicht/Benchmark/Test/)

Mit freundlicher Genehmigung von Lolli. :)

Man beachte die brachiale Leistung der Radeon HD 5870.

MfG,
Raff

mapel110
2010-02-09, 13:57:47
High End Benchmark mit DX9?! Naja...

PCGH_Raffael
2010-02-09, 14:03:13
Solange DX10 dort kaum etwas anderes macht als Leistung zu kosten ist das völlig in Ordnung.

MfG,
Raff

Jake Dunn
2010-02-09, 14:10:16
Crysis Widet2: Map mit High-End-Benchmark veröffentlicht (http://www.pcgameshardware.de/aid,704586/Crysis-Widet2-Map-mit-High-End-Benchmark-veroeffentlicht/Benchmark/Test/)

Mit freundlicher Genehmigung von Lolli. :)

Man beachte die brachiale Leistung der Radeon HD 5870.

MfG,
Raff

Die HD5770 macht sich auch nicht schlecht.

meynhamburg
2010-02-09, 15:22:48
Avg: 53.389 - Min: 21 - Max: 129 - no AA

Avg: 43.292 - Min: 19 - Max: 123 - 8 AA


1920x1080, DX10
HD5870@1050/1300Mhz
i7 860@4Ghz

tombman
2010-02-09, 15:39:37
Mit freundlicher Genehmigung von Lolli. :)

Geil, damals, als ich die MR-Problematik Mitte 2007 veröffentlicht habe, hat kein Schwanz meinen nickname erwähnt, da hieß es bestenfalls
"aus dem 3DCenter-Forum", und jetzt wird Lolli namentlich x-mal erwähnt.

Ganz großes Kino.

HarryHirsch
2010-02-09, 15:55:30
Geil, damals, als ich die MR-Problematik Mitte 2007 veröffentlicht habe, hat kein Schwanz meinen nickname erwähnt, da hieß es bestenfalls
"aus dem 3DCenter-Forum", und jetzt wird Lolli namentlich x-mal erwähnt.

Ganz großes Kino.

ach tombman sei doch nicht gleich beleidigt.
vielleicht fügt dich ja jemand (mit guten englischkenntnissen) ganz unauffällig hier ein:
http://en.wikipedia.org/wiki/Micro_stuttering

:freak:

PCGH_Thilo
2010-02-09, 16:02:43
Geil, damals, als ich die MR-Problematik Mitte 2007 veröffentlicht habe, hat kein Schwanz meinen nickname erwähnt, da hieß es bestenfalls
"aus dem 3DCenter-Forum", und jetzt wird Lolli namentlich x-mal erwähnt.

Ganz großes Kino.

Das war sicher keine Absicht - sorry im Nachhinein. Allerdings sehen wir das heute (2010) mit dem namentlichen Erwähnen sicher anders als noch vor drei Jahren.

Raff
2010-02-09, 20:09:40
DX9, Lollis autoexec.cfg:

1.024x768, kein AA/AF: Avg: 48.214 - Min: 7 - Max: 218
2.560x1.600, kein AA/AF: Avg: 22.747 - Min: 5 - Max: 57

2.560x1.600, kein AA/16:1 AF: Avg: 21.886 - Min: 5 - Max: 57
2.560x1.600, 2x SGSSAA/16:1 AF: Avg: 17.006 - Min: 4 - Max: 40
2.560x1.600, 4x SGSSAA/16:1 AF: Avg: 12.419 - Min: 4 - Max: 31
2.560x1.600, 8x SGSSAA/16:1 AF: Avg: 2.557 - Min: 0 - Max: 5 (VRAM dicht)

Core 2 Quad (Kentsfield) @ 459x6 = 2,75 GHz, X38, 2x 2.048 MiB DDR2 @ 459 MHz bei 5-5-4-12-2T, Radeon HD 5870/1G @ 870/2.800 MHz; 120 MHz PCIe-2.0-Takt, Catalyst 8.70 RC2, W7ndows x64

MfG,
Raff

Schlammsau
2010-02-09, 20:26:22
DX9, Lollis autoexec.cfg:

1.024x768, kein AA/AF: Avg: 48.214 - Min: 7 - Max: 218
2.560x1.600, kein AA/AF: Avg: 22.747 - Min: 5 - Max: 57

2.560x1.600, kein AA/16:1 AF: Avg: 21.886 - Min: 5 - Max: 57
2.560x1.600, 2x SGSSAA/16:1 AF: Avg: 17.006 - Min: 4 - Max: 40
2.560x1.600, 4x SGSSAA/16:1 AF: Avg: 12.419 - Min: 4 - Max: 31
2.560x1.600, 8x SGSSAA/16:1 AF: Avg: 2.557 - Min: 0 - Max: 5 (VRAM dicht)

Core 2 Quad (Kentsfield) @ 459x6 = 2,75 GHz, X38, 2x 2.048 MiB DDR2 @ 459 MHz bei 5-5-4-12-2T, Radeon HD 5870/1G @ 870/2.800 MHz; 120 MHz PCIe-2.0-Takt, Catalyst 8.70 RC2, W7ndows x64

MfG,
Raff

1080p, 8x SGSSAA/16:1 AF gehen aber noch. :tongue:

Raff
2010-02-09, 20:34:38
1.920x1.200 eigentlich auch. Eine HD 5870/2G würde in 2.560 mit 8x SGSS wohl auch nur 8-9 Fps machen, von daher ist das verschmerzbar. :D

MfG,
Raff

tombman
2010-02-09, 20:38:25
Wann hat AMD vor die 2GB zu releasen? Zum Fermi-Start? :naughty:

y33H@
2010-02-09, 20:42:15
In Form der MSI Lightning oder einer Eye6? ;D

Jake Dunn
2010-02-09, 20:49:28
Wann hat AMD vor die 2GB zu releasen? Zum Fermi-Start? :naughty:
Natürlich ;) vorher macht es kaum Sinn.

Raff
2010-02-09, 20:51:55
In Form der MSI Lightning oder einer Eye6? ;D

Der/die/das Lightning wird nur 1 GiB haben – zumindest die zuletzt gezeigte (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7770875&postcount=2147).

MfG,
Raff

Nightspider
2010-02-09, 20:54:41
Der/die/das Lightning wird nur 1 GiB haben – zumindest die zuletzt gezeigte.

MfG,
Raff

Jene wurde ursprünglich mit 2GB VRAM angekündigt. <--- Bin mir gar nicht mehr so sicher, ob eine mit 2GB angekündigt wurde.
Man munkelt ATI würde die 2GB Version verbieten, bis sie offiziell freigegeben werden, wahrscheinlich zum Fermi Release.
Und dann wird mit Sicherheit eine Lightning mit 2GB VRAM kommen.

Schlammsau
2010-02-09, 20:55:47
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7833121#post7833121

Raff
2010-02-09, 21:04:16
Tjo, aber wer mit Supersampling spielt, hat idR andere Probleme als die Menge des VRAMs. :D

Und hoffentlich wird diese Matrix leiser als die ziemlich laute GTX 285 Matrix. Ich blicke deswegen eher neugierig in Richtung Vapor-X 2G und Lightning bzw. Superpipe.

MfG,
Raff

vesar83
2010-02-09, 22:12:02
Habs bei mir mal durchgeschossen :-)

mein Sys :
CPU: QX9650@3,66
Maximus Extreme X38
4GB 1600 DDR3
Vista64
2x 4870x2 crossfireX

2010-02-09 21:05:54 - crysis64 DX10 1 x HD4870X2
Frames: 12993 - Time: 332000ms - Avg: 39.135 - Min: 1 - Max: 133

2010-02-09 21:28:03 - crysis64 DX10 2 x HD4870X2
Frames: 14574 - Time: 332000ms - Avg: 43.897 - Min: 7 - Max: 253

-=Popeye=-
2010-02-10, 02:58:52
Q6600@3000MHz(333x9)
4x2GB DDR2 800 CL5-5-5-18
GTX285@702/1512/1296 FW 190.38 WHQL (HQ)
Vista64 SP2

1680x1050, Crysis64, DX9 High + autoexec, kein AA/AF

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
10507, 332000, 8, 127, 31.648

1680x1050, Crysis64, DX9 High + autoexec, 4xAA/16xAF

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
9638, 332000, 8, 109, 29.030

Nightspider
2010-02-10, 03:09:51
Habs bei mir mal durchgeschossen :-)

mein Sys :
CPU: QX9650@3,66
Maximus Extreme X38
4GB 1600 DDR3
Vista64
2x 4870x2 crossfireX

2010-02-09 21:05:54 - crysis64 DX10 1 x HD4870X2
Frames: 12993 - Time: 332000ms - Avg: 39.135 - Min: 1 - Max: 133

2010-02-09 21:28:03 - crysis64 DX10 2 x HD4870X2
Frames: 14574 - Time: 332000ms - Avg: 43.897 - Min: 7 - Max: 253

Bitte Auflösung, AA, AF angeben!

vesar83
2010-02-10, 10:38:24
Bitte Auflösung, AA, AF angeben!

Ha ja, Auflösung 1650x1050 kein AA, AF

Megamember
2010-02-10, 11:20:22
I5 750@3,8, 260GTX@729/1458/1150
1680x1050, Alles max, kein AA/AF, Dx10, 64Bit


Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
8326, 332000, 10, 61, 25.078

Schlammsau
2010-02-10, 15:47:40
I5 750@3,8, 260GTX@729/1458/1150
1680x1050, Alles max, kein AA/AF, Dx10, 64Bit


Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
8326, 332000, 10, 61, 25.078
mit oder ohne Config?

Mr. Lolman
2010-02-10, 16:00:55
Netterweise hat jemand von meinem Level ein Youtube-Video erstellt: Klick mich (http://www.youtube.com/watch?v=ycXDVFeBIjg&fmt=22)

BTW: Hab ne neue Plantfix hochgeladen. Hab erst im Youtubevideo gesehen, dass die Nadelbäume garkeine Detailtextur am Stamm haben und in der Nähe einfach schwarz werden. Das sollte nun gefixt sein.



EDIT: Ärgerlich, dass die Platzierung der prozeduralen Objekte anscheinend je nach System unterschiedlich ist. Nach der 360°-Drehung vor der Waldhütte sieht man bei der Kamerafahrt, dass die Steine und die Bäume etwas anders angeordnet sind, als bei meinem Screenshot. Wie siehts bei euch aus ? Eher so wie auf meinen Screenshots, oder so wie im Video?

Megamember
2010-02-10, 16:07:39
mit oder ohne Config?

Mit der die dabei war.

Schlammsau
2010-02-10, 16:15:26
Mit der die dabei war.
Alles klar.

@Lolli
Hast schonmal drüber nachgedacht den Flyby etwas langsamer zu gestalten?
Man sieht so fast gar nichts von der schönen Map und als Graka Benchmark würde sie auch noch besser taugen, weil die HDD dann nicht so bremst!

Schlammsau
2010-02-10, 17:26:36
I5 750@3,8, 260GTX@729/1458/1150
1680x1050, Alles max, kein AA/AF, Dx10, 64Bit


Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
8326, 332000, 10, 61, 25.078

Asus P5Q - Q9550@3,74Ghz - 2x2GB DDRII RAM (5-5-5-15)
Sapphire HD5850@790/1190Mhz - Catalyst 10.2 RC2
Windows 7

mit den gleichen Settings:
1680x1050, Alles max, kein AA/AF, Dx10, 64Bit

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
15177, 332000, 17, 119, 45.714

Nightspider
2010-02-10, 17:53:15
@ Lolman, die Map gefällt sehr, versuch vllt. noch die Kamerafahr zur Straße runter schneller zu machen...erst fliegt die cam so schnell und dann wird sie so langsam das man denkt die FPS sinken in den Keller, obwohl die rel. konstant bleiben! (also nur der Abschnitt vor der Straße!!!) Den Straßenabschnitt kannst du aber ruhig auch noch ein klein wenig schneller machen, während der Rest der Map ruhig etwas langsamer und runder (kannst du diese "eckigen" Kamera-Drehungen bissl runder und geschmeidiger machen?^^ das kommt einem so zuckig vor, da krieg ich Zuckungen xD) machen? :)

Ansonsten großes Lob für dich.

Dimon
2010-02-10, 20:05:58
Der Download funtioniert nicht :biggrin:

@nachtrag: funktioniert nun :)

Grüße

Dimon
2010-02-10, 22:13:21
1920x1200 0xFSAA 0xAF

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
5993, 332000, 0, 44, 18.051

1920x1200 4xFSAA 16xAF

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
3278, 332000, 3, 25, 9.873

1920x1200 8xFSAA 16xAF

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
4829, 332000, 0, 46, 14.545


Kann mir mal einer vernünftig erklären wieso 8xFSAA modus besser läuft?

Ansonsten super map Mr.Lolman :up:

Grüße

skm
2010-02-14, 12:53:07
Ich muss schon sagen Mr. Lolman, du hast echt klasse Arbeit geleistet.
Es ist lange her, dass mich zuletzt eine Crysis Map so begeistert hat. :biggrin:
Das Design und die ToD sehen einfach unglaublich gut aus und die Performance stimmt für die große Anzahl an Vegetationsobjekten auch.

Ich hoffe, du wirst die .cry Datei irgendwann später veröffentlichen, damit man mit dem Level ein bisschen rumspielen kann.^^

Was ich bisher aber vermisse sind Flüsse, Gebirgsbäche und Wasserfälle. Diese würden wirklich gut in das Level passen, Abwechslung bieten und das Design schön abrunden. =)

cep
2010-02-16, 00:01:52
Wirklich grandiose map!
Wann hast du denn vorgehabt die .cry zu veröffentlichen?
Das wichtigste an der ganze Geschichte? :D

Superheld
2010-02-16, 00:08:09
Ui noch einer außen Crysis-hq :weg:

Ne ... die .cry wird er erst raushauen wenn die map fertig ist, stimmts ? :love2:

cep
2010-02-17, 17:57:41
Hatte mich nur mal wegen ner Overclock Geschichte angemeldet :D.

mit der .Cry Datei würdest du ein Platz in meinem Herzen finden!

BlackBirdSR
2010-02-23, 20:20:53
Geil, damals, als ich die MR-Problematik Mitte 2007 veröffentlicht habe, hat kein Schwanz meinen nickname erwähnt, da hieß es bestenfalls
"aus dem 3DCenter-Forum", und jetzt wird Lolli namentlich x-mal erwähnt.

Ganz großes Kino.

Raff und Thilo scheinen Dich nicht zu mögen, scheint es mir...:frown:

lilgefo~
2010-02-23, 20:30:08
Crysis Widet2: Map mit High-End-Benchmark veröffentlicht (http://www.pcgameshardware.de/aid,704586/Crysis-Widet2-Map-mit-High-End-Benchmark-veroeffentlicht/Benchmark/Test/)

Mit freundlicher Genehmigung von Lolli. :)

Man beachte die brachiale Leistung der Radeon HD 5870.

MfG,
Raff

Ja voll brachial 24minfps in 1024x768 ohne AA. :D

Schlammsau
2010-02-23, 21:00:58
Ja voll brachial 24minfps in 1024x768 ohne AA. :D

Brachial im Vergleich zu den andren getesteten Grakas.

G!ZMo
2010-02-23, 21:30:06
Geht die Map eigentlich auch mit Crysis Warhead?

cep
2010-02-24, 15:46:23
Lolman wie brauchen die .cry :D!

Mietzekotze
2010-02-26, 00:13:24
QX9650@3,54 GHz, 8GB DDR2, 5870@900MHz/1300MHz, WIN7/64bit

DX9, 1920x1080, no AA,
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
13778, 332000, 9, 125, 41.500

DX9, 1024x768, no AA
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
21135, 332000, 9, 290, 63.660
mit .cfg Datei

Unter dx9 sind alle Einstellungen auf hoch... ist richtig, oder muss ich noch einen Parameter mitgeben?

Mr. Lolman
2010-02-26, 10:53:57
Nö. Ist anundfürsich richtig. Interessant, dass du trotzdem ~10% höhere Ergebnisse hast. Hast du die plantfix.7z auch mitinstalliert?


@all: Die .cry-Datei kommt frühestens im übernächsten Release. Hab vor, Anfang März eine Version rauszugeben, wo die Kamera nur 1x durchfährt, und zwar etwas langsamer, und man danach vom Startpunkt weg herumlaufen - sprich nen Abstieg vom Berg - machen kann. Zusätzlich werd ich noch ein paar andere Kleinigkeiten ändern: 1-2 Fahrzeuge hinstellen und vielleicht bau ich auch irgendwo ein Bächlein ein und mach den Weg bei den Laubbäumen etwas interessanter/schöner.


Außerdem wunderts mich noch immer, nach welchen Kriterien die Verteilung der prozeduralen Objekte erfolgt. Sofern man nicht davon ausgehen kann, dass man die Objekte auf jedem Rechner reproduzierbar gleich verteilt werden können, stehen mir wohl noch größerere Änderungen bevor. (Superheld weiß, wovon ich rede ;))

Mietzekotze
2010-02-26, 13:26:20
@Mr. Lolman:

die Plantfix habe ich mitinstalliert.

2 Dinge die die Differenz erkären könnten:

-Mein PCI-Express Bus ist geringfügig übertaktet.

-Ich habe zwar die .cfg Datei direkt im Crysis Ordner, aber da war vorher keine andere - soll heißen ich habe keine alte .cfg Datei gesichert und auch keine überschrieben. Vielleicht liegt die Datei an falscher Stelle?

Habe das Spiel extra für den Benchmark noch mal installiert und auch Patch 1.2 eingespielt - das müsste eigentlich alles passen...

Frank1974
2010-02-27, 08:08:16
Core i5-750@3,8GHz[19x200], 2x2048MB@DDR3-1200, 8-8-8-22-1T,
NVIDIA GTX295@default, Win7 64bit, FW196.34@HQ

1280x1024, Crysis64, DX9 High + autoexec, kein AA/AF

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
20108, 332000, 26, 225, 60.566

1920x1200, Crysis64, DX9 High + autoexec, kein AA/AF

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
13447, 332000, 20, 137, 40.503

1920x1200, Crysis64, DX9 High + autoexec, 4xAA, 16xAF

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
11532, 332000, 18, 116, 34.735

mfg
Frank

Schlammsau
2010-02-27, 10:19:23
QX9650@3,54 GHz, 8GB DDR2, 5870@900MHz/1300MHz, WIN7/64bit

DX9, 1920x1080, no AA,
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
13778, 332000, 9, 125, 41.500

Core i5-750@3,8GHz[19x200], 2x2048MB@DDR3-1200, 8-8-8-22-1T,
NVIDIA GTX295@default, Win7 64bit, FW196.34@HQ

1920x1200, Crysis64, DX9 High + autoexec, kein AA/AF

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
13447, 332000, 20, 137, 40.503
Zwar nicht 100% vergleichbar (1080 vs 1200), aber man sieht doch sehr deutlich, wie sich sogar eine GTX295 schwer tut, gegen eine 5870 zu bestehen. :up:
Und nicht vergessen das ist das originale Crysis, was normalerweise besser auf nVidia läuft.
Und das obwohl die GTX295 von einer deutlich besseren Hardwarebasis befeuert wird.


@all: Die .cry-Datei kommt frühestens im übernächsten Release. Hab vor, Anfang März eine Version rauszugeben, wo die Kamera nur 1x durchfährt, und zwar etwas langsamer, und man danach vom Startpunkt weg herumlaufen - sprich nen Abstieg vom Berg - machen kann. Zusätzlich werd ich noch ein paar andere Kleinigkeiten ändern: 1-2 Fahrzeuge hinstellen und vielleicht bau ich auch irgendwo ein Bächlein ein und mach den Weg bei den Laubbäumen etwas interessanter/schöner.

Sehr schön, ich bin gespannt. :up:

Superheld
2010-02-27, 11:04:39
Die min Werte sind joar nich so gut bei der Ati ;)

@Lolli

warte auf den nächsten release :)

Superheld
2010-02-27, 11:07:23
@Mr. Lolman:
.cfg Datei: Vielleicht liegt die Datei an falscher Stelle?


in "Crysis/game" kommt die

Schlammsau
2010-02-27, 11:33:43
Die min Werte sind joar nich so gut bei der Ati ;)

@Lolli

warte auf den nächsten release :)

Was wohl....trommelwirbel....mit an der schlechteren Basis in Form eines C2Q liegt. Der sogar noch weniger Mhz hatte. ;)

Und wie wir alle wissen, hängen die min FPS bei Crysis ziemlich an der CPU. Vor allem bei High Settings und darunter.

Superheld
2010-02-27, 12:09:37
glaub ich nicht so recht das es am Cpu liegt, das hatte ich mit nur 3000mhz, 8800gt

DX9 High + autoexec

1280*1024 16AF HQ
2010-02-08 04:07:53 - Crysis
Frames: 7682 - Time: 332000ms - Avg: 23.139 - Min: 10 - Max: 58

Schlammsau
2010-02-27, 12:29:11
glaub ich nicht so recht das es am Cpu liegt, das hatte ich mit nur 3000mhz, 8800gt

DX9 High + autoexec

1280*1024 16AF HQ
2010-02-08 04:07:53 - Crysis
Frames: 7682 - Time: 332000ms - Avg: 23.139 - Min: 10 - Max: 58

Ok...hier mein Ergebniss mit den gleichen Settings wie Mietzekotze:

Asus P5Q - Q9550@3,74Ghz - 2x2GB DDRII RAM (5-5-5-15)
5850@790/1190Mhz
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
13645, 332000, 12, 114, 41.099

vs

QX9650@3,54 GHz, 8GB DDR2, 5870@900MHz/1300MHz, WIN7/64bit
5870@900/1300Mhz
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
13778, 332000, 9, 125, 41.500

Meine min FPS sind höher.....liegt wohl an was anderem in seinem System. Evtl der Treiber!?

Wiseman
2010-02-28, 19:39:17
Geht die Map eigentlich auch mit Crysis Warhead?

Ja, läuft auch unter Crysis Warhead. Aber die grellen Farben, die immer bei Crysis Maps unter Warhead auftreten, und ein Bug bei Wiesenblumen verderben die Optik.

Clarkdale @4.1
Crossfire 5870 @900/1200
Win7 64bit
Cat 10.3 PD

1920x1200/DX10/VeryHigh/4xAA/16xAF: min 11 - avg 43.4 - max 182

Schlammsau
2010-03-01, 18:35:35
Hier nochmal meine Ergebnisse mit der gefixten Map:

Asus P5Q - Q9550@3,74Ghz - 2x2GB DDRII RAM (5-5-5-15)
Sapphire HD5850@790/1190Mhz - Catalyst 10.3 Preview
Windows 7 x64


1920x1080, DX9, High + Config, 1xAA, 2xAF (bei ATi kann man AF nicht komplett deaktivieren, wenn es vom Game selber forciert wird)
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
13509, 332000, 12, 113, 40.690

1920x1080, DX9, High + Config, 4xAA, 16xAF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
11317, 332000, 10, 94, 34.087

Mietzekotze
2010-03-01, 19:56:25
Hallo Schlammsau,

ich habe nachdem ich die .cfg Datei an die richtige Stelle kopiert habe nocheinmal alles versucht um meine min fps zu puschen. Als Treiber verwende ich den 10.2. Ich komme auf 10 fps bei 1920x1200 wobei ich aber hier schon das display meiner Logitech Tastatur ausgeschaltet habe. Ich vermute in diesem Zusammenhang nicht, dass es an der Prozessorleistung liegt. Die ist bei den Abschnitten wo die Framerate runter geht nicht hoch. Ich vermute eher, dass etwas bessere Speicherperformance hier den Vorteil bringen würde. Da man eindeutig merkt, dass die Karte in den langsamen Scenen permanent über den pci-e Bus nachlädt. (Bild steht gefolgt von einem flüssigem Abschnitt). Mein Board ist ein Asus Rampage Formular. Vielleicht ist das DDR2 Ram zu langsam? Ich habe übrigens festgestellt, dass das übertakten des pci-e Busses kontraproduktiv wirkt. Mit original Settings bin ich bei den min. FPS rd. 2 Frames schneller...

Schlammsau
2010-03-01, 20:27:27
Hallo Schlammsau,

ich habe nachdem ich die .cfg Datei an die richtige Stelle kopiert habe nocheinmal alles versucht um meine min fps zu puschen. Als Treiber verwende ich den 10.2. Ich komme auf 10 fps bei 1920x1200 wobei ich aber hier schon das display meiner Logitech Tastatur ausgeschaltet habe. Ich vermute in diesem Zusammenhang nicht, dass es an der Prozessorleistung liegt. Die ist bei den Abschnitten wo die Framerate runter geht nicht hoch. Ich vermute eher, dass etwas bessere Speicherperformance hier den Vorteil bringen würde. Da man eindeutig merkt, dass die Karte in den langsamen Scenen permanent über den pci-e Bus nachlädt. (Bild steht gefolgt von einem flüssigem Abschnitt). Mein Board ist ein Asus Rampage Formular. Vielleicht ist das DDR2 Ram zu langsam? Ich habe übrigens festgestellt, dass das übertakten des pci-e Busses kontraproduktiv wirkt. Mit original Settings bin ich bei den min. FPS rd. 2 Frames schneller...

Hi,

lass den Flyby einmal komplett durchlaufen, bevor du du den Fraps-Benchmark startest.

Ich denke nicht, dass die schlechten min FPS bei uns die Schuld der Grafikkarte ist. Ich habe schon öfters festgestellt, dass auch noch viele andere Faktoren eine Rolle spielen.
CPU, RAM (Timings), Prozesse die im Hintergrund laufen, etc.....

Mr. Lolman
2010-03-06, 12:53:18
EDIT: Ärgerlich, dass die Platzierung der prozeduralen Objekte anscheinend je nach System unterschiedlich ist. Nach der 360°-Drehung vor der Waldhütte sieht man bei der Kamerafahrt, dass die Steine und die Bäume etwas anders angeordnet sind, als bei meinem Screenshot. Wie siehts bei euch aus ? Eher so wie auf meinen Screenshots, oder so wie im Video?

Liegt an 32 und 64bit. Deswegen sollte man unbedingt, die 32bit Crysis.exe starten, damit der Benchmark/die Kamerafahrt so aussieht, wie von mir beabsichtigt...

BTW:

HD5870@950/1300, Q9450@3.6GHz, 4GB DDR2@900 5-5-5-15-1T, Win7x64, 10.3 Beta, Intel X25 G2

1920x1080, noAA/AF, Max Details, DX9: Frames: 12722 - Time: Frames: 15325 - Time: 332000ms - Avg: 46.160 - Min: 13 - Max: 140 :eek:

cep
2010-04-26, 20:44:56
Schon mit der Map weiter gekommen? :D

tombman
2010-04-26, 22:22:44
Das Ding ist so dermaßen cpu-limitiert, daß es nimmer schön ist.
Und die enthaltene autoexec mag ich auch nicht, da poppt zu viel auf.

Auf VH 19x12, 4xAA habe ich ca 46fps AVG

Aber die Grakas langweilen sich mit der 4Ghz Cpu. Da bräuchte man geschätzte 10Ghz*, wenns Richtung 9 Mio Dreiecken pro Frame geht :ugly:
*(oder aber eine Dual- Quadcore Unterstützung ;))

Schlammsau
2010-04-26, 22:25:40
Das Ding ist so dermaßen cpu-limitiert, daß es nimmer schön ist.
Und die enthaltene autoexec mag ich auch nicht, da poppt zu viel auf.

Auf VH 19x12, 4xAA habe ich ca 46fps AVG

Aber die Grakas langweilen sich mit der 4Ghz Cpu. Da bräuchte man geschätzte 10Ghz*, wenns Richtung 9 Mio Dreiecken pro Frame geht :ugly:
*(oder aber eine Dual- Quadcore Unterstützung ;))

eher Festplattenlimitiert!

Mr. Lolman
2010-04-26, 22:45:20
Ein bisschen. Ein paar Bugs hab ich ausgebessert und den einen Weg hinter der Hütte verschöndert. Aber sonst leider noch nix nennenswertes neues.

Superheld
2010-04-26, 23:59:14
da hat jemand das selbe vor ;)

http://crymod.com/thread.php?threadid=61466

Mr. Lolman
2010-04-27, 08:28:46
Hm. nett. :)

errorlogin
2010-11-20, 15:16:28
Hallo Leute,
folgende Problemstellung: ich möchte ein Video von der Kamerafahrt auf dieser Map machen, aber mir stehen im Weg die langen Ladezeiten von den Bergen am Anfang. Sie erscheinen genau vor der Kamera und das ist nicht Kinoecht :))

Ich möchte nämlich alles so aufzeichnen das nichts vor der Kamera auf einmal erscheint weil es davor noch nicht geladen wurde.

In diesem Fall ist mir egal wie viel FPS ich haben werde. Bei Rendering ist es sowieso Latte :)

Was könnt ihr mir Raten zu machen? Ich habe schon alle mir bekannten Distanzenveränderung in Autoexec ausprobiert aber nichts hilft. Vielleicht habe ich was vergessen?

P.S. an Map-Hersteller. Hast du vielleicht ein Flowgraph verwendet so das diese Rocks am Anfang in der Nähe der Kamera geladen werden um halt FPS zu sparen? Wäre möglich es irgendwie zu verändern falls es der Fall ist?

Mr. Lolman
2010-11-20, 16:00:47
Hab keinen Flowgraph verwendet. Die maximale Darstellungsdistanz der Felsen wird, durch die Tilesize der Landschaft limitiert, da die platzierung der Felsen prozedural und nur im jew. aktiven Tile geschieht. Ne Abhilfe wär, die Felsen manuell zu platzieren, das ist aber viel zu mühsam.

Ne andere Idee wär, irgendnen Parameter zu setzen, die die prozedurale Platzierung auch auf die umliegenden Tiles ausweitet. Leider weiß ich nicht, obs einen solchen Parameter überhaupt gibt.

-=Popeye=-
2011-01-11, 04:50:21
Q9650@4GHz(445x9)
2x2GB DDR2 1000@445 CL5-5-5-15
GTX570@797/1594/1950 GF 263.09 WHQL (HQ)
Vista64 SP2

1680x1050, Crysis32, DX9 High + autoexec, 4xAA/16xAF

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
15230, 332000, 20, 132, 45.873

1680x1050, Crysis32, DX10 High + autoexec, 4xAA/16xAF

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
15106, 332000, 18, 133, 45.500

edit:

1920x1080, Crysis32, DX9 High + autoexec, 4xAA/16xAF

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
13308, 332000, 18, 113, 40.084

1920x1080, Crysis32, DX10 High + autoexec, 4xAA/16xAF

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
13280, 332000, 15, 115, 40.000

Schlammsau
2011-01-11, 17:14:20
PII X6 1055T@3,65Ghz - 2x2GB DDRIII RAM
Catalyst 10.12a
HD6950@HD6970 (880/1375Mhz)

1920x1080, Crysis32, DX10@High + autoexec, 4xAA/16xHQAF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
13580, 332000, 12, 131, 40.904

1920x1080, Crysis32, DX10@VeryHigh + autoexec, 8xAA/16xHQAF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
13012, 332000, 13, 132, 39.193

yamo
2011-02-23, 14:05:10
I7-920@4126 MHz/ 2xGTX 580 sli @950/2100 MHz /12GB Ram /Win7 x64

all DX9/ high/1680x1050
AA:4x / AF 16:1
2011-02-23 12:37:50 - Crysis
Frames: 24845 - Time: 332000ms - Avg: 74.834 - Min: 25 - Max: 298

SGSAA:4x / AF 16:1
Frames: 22209 - Time: 332000ms - Avg: 66.895 - Min: 25 - Max: 205

SGSSAA:8 /AF 16:1
Frames: 16480 - Time: 332000ms - Avg: 49.639 - Min: 25 - Max: 139

16Q+8xSGSSAA (8xCS+8xSGSS) / AF 16:1
Frames: 16233 - Time: 332000ms - Avg: 48.895 - Min: 26 - Max: 135

32xCSAA+8xSGSSAA (24CS+8xSGSS) / AF 16:1
Frames: 16157 - Time: 332000ms - Avg: 48.666 - Min: 26 - Max: 135

16xS+4xSGSSAA (4xOGSS+4xSGSSAA) / AF 16:1
Frames: 10675 - Time: 332000ms - Avg: 32.154 - Min: 18 - Max: 83

32xS+8xSGSSAA (4xOGSS+8xSGSS) / AF 16:1
Frames: 6017 - Time: 332000ms - Avg: 18.123 - Min: 9 - Max: 49
-jetzt macht Fermi die Grätsche :freak:

Wunderschöner Benchmark! Dafür habe ich Crysis extra neu installiert!

-=Popeye=-
2012-03-23, 22:17:16
Könnten die HD79xx und GTX680 User mal bitte diese Demo benchen?

Geldmann3
2012-03-24, 08:31:22
Könnten die HD79xx und GTX680 User mal bitte diese Demo benchen?
Wäre auch daran interessiert. Da würde man dann wirklich mal sehen, wieviel pure Leistung die neue Generation hat. Hier werden immerhin noch einfachere Techniken und weniger Tricks angewandt als in heuten Spielen, dennoch ist die Demo extrem fordernd.

HarryHirsch
2012-03-27, 17:15:09
3960x @ 4.5, 7970cf @ 1250/1600

1680x1050, dx10, config von lolli, 8x msaa, 16xaf

Min: 33, Max: 526, Avg: 101.964

1680x1050, dx10, config von lolli, 4x sgssaa, 16xaf

Min: 34, Max: 311, Avg: 88.801

bei den max-fps gibs nen schönes spulenkonzert. :freak: