PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rapidshare und die Wartezeit


=Floi=
2010-02-08, 00:40:10
Hallo
in letzter zeit ist es echt nur noch heftig. unter tags kann man so gut wie nichts mehr runterladen. selbst kleine dateien gehen nicht. in der nacht und am vormittag geht es noch problemlos. (von ca. 01.00-12.00 uhr je nach wochentag)
haben die die kapazität zurückgefahren? gibt es mehr kunden und mehr downloads oder will man hier nur die leute dazu bewegen zu zahlen? ich denke die wartezeit und das speedlimit (selbst nachts) sind nur dazu da, dass die leute fleissig accounts kaufen sollten...

ich bin gespannt, ob sich die situation nochmal bessern wird.

QUERSCHLÄGER
2010-02-08, 00:50:50
Natürlich sind "Gängeleien" in Form von dämlichen Countern und Wartezeiten nur zum Kundenfang bestimmt. Eine technische Limitierung sollte bei einem Apparat dieser Größe nicht vorliegen. Legitim? Tja, warum nicht. Will jeder seinen Euro haben.

sei laut
2010-02-08, 00:56:31
Wieviel Werbung gibts auf Rapidshare?
Rapidshare hat sich in ilegalen Kreisen nun einen Status erarbeitet, der ihnen das ermöglicht. (und nein, ich will keine Diskussion darüber anfangen)

=Floi=
2010-02-08, 01:03:37
nur ist der grad zwischen normal und zu viel gängelung hier schon überschritten. die konkurrenz schläft auch nicht. RS ist nicht durch die bezahlbaren accounts so groß geworden...

Spasstiger
2010-02-08, 01:11:28
Verzichte einfach auf Rapidshare, es gibt nutzerfreundlichere Hoster, die auch mit Werbefinanzierung offenbar ganz gut klarkommen.

Laz-Y
2010-02-08, 01:12:24
Zum Beispiel?

Spasstiger
2010-02-08, 01:22:14
http://www.zshare.net/ (1 Minute Wartezeit, keine Captchas)
http://depositfiles.com/ (1 Minute Wartezeit, keine Captchas)
http://uploaded.to (10 Sekunden Wartezeit, keine Captchas)
Die Wartezeiten können mit Tricks auch teilweise umgangen werden.

Watson007
2010-02-08, 01:59:45
toll.

da die oben genannten Einschränkungen nur die kostenfreie Nutzung, also ohne Account, betreffen geht es ihm wohl ausschließlich ums runterladen. Und aussuchen, wo die Sachen die er will hochgeladen wurden, kann er sich vermutlich nicht.

Also was sollen die Tipps zu der Konkurrenz zu gehen? :freak:
gibt es da seine Sachen auch zum Download? :freak:

wobei der Thread ansich auch schon fast sinnlos ist, denn meckern wird daran auch nichts ändern.

Achja mein Tipp: benutze jdownloader. Sieht mir nicht danach aus als ob du den schon benutzt...

Spasstiger
2010-02-08, 02:08:44
Wenn ihm der Hoster nicht passt, soll er das dem Uploader mitteilen und dem Uploader Alternativen vorschlagen. Hier im Forum ist tatsächlich der falsche Platz, um darüber zu meckern.
Ich kann nur dazu raten, Rapidshare zu ignorieren. Das erspart einem viel Frust.

Watson007
2010-02-08, 04:02:34
so pauschal kann man das nicht sagen. Bei jdownloader funktioniert rapidshare mit am besten. Bei share-online.biz und netload hatte ich immer wieder das Problem, das eine einzelne Datei (eines archivs) nicht gefunden wurde, obwohl die Datei zweifelsfrei auf dem Server lag.

Kann auch am Programm oder an der API liegen, aber an der praktischen Anwendbarkeit ändert das ja nichts. Und auf ein Programm wie jdownloader würde ich nicht mehr verzichten wollen ;)

Wenn nur die Geschwindigkeit das Problem ist.... tja wie wärs denn mit einem Premium-Account? ;) So teuer sind die doch nicht.

Kira
2010-02-08, 04:06:46
Wieviel GB kommen bei Rapidshare pro Tag eigentlich dazu? 12,5 oder 25GB?

Tomi
2010-02-08, 07:41:26
Wieviel GB kommen bei Rapidshare pro Tag eigentlich dazu? 12,5 oder 25GB?
Äh...5GB pro Tag, ansammelbar bis 25 GB. 12,5 GB oder 25 GB gabs das mal? Zuletzt gab es 10GB, haben sie aber auch runtergefahren. Immerhin durch die Happy Hours kann man trotzdem im Monat auf 500GB Traffic kommen.

Ansonsten...der FreeAccount ist Mist. Wenn kommt man nur nachts oder vormittags rein und selbst dann hakt der Download und nach dem ersten Download steigen die Wartezeiten massiv an. Kann man zwar durch Reconnect austricksen, aber das nervt.

@Floi

Premium Account mal nachgedacht? Ich weiß ja nicht was Du ziehst und ob das immer mal sporadisch ist. Ich mache 2x im Jahr einen Premium Account für 30 Tage (kostet je 5 Euro bei Ebay) - zur Zeit hab ich gerade wieder einen -, ziehe mir dann *piep* und *piep* :D, macht meistens so um die 350-400 GB und fertig. Für das kleine Geld hat man null Stress. Voller Speed ist aber auch da für Einzeldateien nicht, aber dadurch dass man glaube 30 Downloads parallel laufen lassen kann, nutzt man die Bandbreite voll aus. Wartezeiten gibt es natürlich auch nicht und die Downloads gehen auch ohne Umwege. Direkt auf Link klicken und "speichern unter" kommt.

Ansonsten ist eine gute Free Alternative Megaupload. Nachmittags hab ich da noch Fullspeed (1,7MB/s, 16MBit), auch abends hat man immer noch 300-400KBit, manchmal auch mehr. Keine angeblich belegten Ports und immer nur 45 Sekunden Wartezeit. Ich weiß nicht wie viel Free Limit die haben, aber ich hab schon 400-500MB in 4-5 Häppchen hintereinanderweg (jeweils mit 45 Sekunden Wartezeit) gezogen. Also wenn Du nur sporadisch was von bekannten Uploadern empfängst, dann nehmt Megaupload. Der Freeaccount ist erstaunlich Userfreundlich.

Executable
2010-02-08, 08:22:56
Premium Account mal nachgedacht?Ich mache 2x im Jahr einen Premium Account für 30 Tage,zur Zeit hab ich gerade wieder einen,macht meistens so um die 350-400 GB und fertig. Für das kleine Geld hat man null Stress.

Wie blöd muss man sein für Warez zu bezahlen.
Oder ne halt,du saugst dir bestimmt 400 GB Urlaubsbilder,yeah.:rolleyes:
Und solange Leute wie du RS auch nur ein 30 Tage Abo abkaufen wird es RS ewig geben,und sei es nur unter andrem Namen.
Das Geschäftsmodel funzt wunderbar.

Watson007
2010-02-08, 10:13:41
Wie blöd muss man sein für Warez zu bezahlen.
Oder ne halt,du saugst dir bestimmt 400 GB Urlaubsbilder,yeah.:rolleyes:
Und solange Leute wie du RS auch nur ein 30 Tage Abo abkaufen wird es RS ewig geben,und sei es nur unter andrem Namen.
Das Geschäftsmodel funzt wunderbar.

ich würde das hier an seiner Stelle auch nicht so laut hinausposaunen.... aber nun.
Solange er die Dateien nur herunterlädt und nicht weiterverbreitet kann ihm theorethisch nicht viel passieren :wink:

Philipus II
2010-02-08, 11:30:57
Ich teile mir mit 2 Kumpels einen Jahrespremium.
Unter 20€ für eine Jahrescontenflat ohne Risiko ist doch fair.:wink:

Für Freeuser ists aber inzwischen echt übel, das stimmt.

Watson007
2010-02-08, 11:35:33
Meckert der Provider nicht irgendwann, wenn man 300, 400 GB im Monat saugt??

Ronny145
2010-02-08, 11:41:14
http://www.zshare.net/ (1 Minute Wartezeit, keine Captchas)
http://depositfiles.com/ (1 Minute Wartezeit, keine Captchas)
http://uploaded.to (10 Sekunden Wartezeit, keine Captchas)
Die Wartezeiten können mit Tricks auch teilweise umgangen werden.


Und wie lange bleiben die Dateien dort erhalten?

Philipus II
2010-02-08, 11:44:17
Meckert der Provider nicht irgendwann, wenn man 300, 400 GB im Monat saugt??
Normalerweise nicht.
Zudem pendelt es sich meist ein, soviel konsumiert man meist gar nicht.
Ein rs.com Account reicht für 2x25 GB BluRay pro Tag. Wer hat so viel Zeit?
Daher reicht so ein Account problemlos für 3, 4 normale Personen.

Watson007
2010-02-08, 11:44:48
ohh, jetzt wirds aber arg grenzwertig hier... :D
ich meinte die Antwort von Ronny145...

ansonsten: jdownloader kann problemlos von mehreren One-Click-Hostern gleichzeitig runterladen und fährt den Download nach der Wartepause automatisch fort, wozu also überhaupt einen Bezahlaccount??

=Floi=
2010-02-08, 15:24:28
es gibt genug legale sachen und gerade da lohnt sich ein bezahlter account eher nicht. :rolleyes:
Gerade bei vielen files wie mods oder selbst kleinen files dauert es geradezu ewig.

was nützt mir so ein downloader, wenn ich im nachmittag und abend keinen freien platz bekomme. darin liegt ja eher das problem und mein ärger.

Watson007
2010-02-08, 16:10:30
was nützt mir so ein downloader, wenn ich im nachmittag und abend keinen freien platz bekomme. darin liegt ja eher das problem und mein ärger.

bin mir nicht sicher ob du das richtig verstehst.... jdownloader wiederholt den Versuch downzuloaden automatisch so oft, bis es klappt. Es wird also nicht abgebrochen. Und das ist definitiv ein Vorteil gegenüber des manuellen downloadens... musst den download-Auftrag also nur in die Liste aufnehmen und den Rechner die Nacht über laufen lassen.

ansonsten wird dir hier auch keiner helfen können.... ;)

nalye
2010-02-08, 16:12:18
Schon mal überlegt, Dir einen Account zu kaufen?

Ronny145
2010-02-08, 16:17:36
ohh, jetzt wirds aber arg grenzwertig hier... :D
ich meinte die Antwort von Ronny145...



Was ist denn da grenzwertig?

Watson007
2010-02-08, 16:19:39
blöde Frage...

Und wie lange bleiben die Dateien dort erhalten?

ich nehme an du bezogst dich darauf, das die one-click-hoster illegalen content löschen müssen sobald sie kenntnis davon erhalten...

Ronny145
2010-02-08, 16:29:57
blöde Frage...



ich nehme an du bezogst dich darauf, das die one-click-hoster illegalen content löschen müssen sobald sie kenntnis davon erhalten...


Es geht nicht um illegale Inhalte, du solltest da nicht so viel reininterpetieren. Wie oft kommt es vor das man etwas (legal) runterladen möchte aber der tolle Hoster nach einer gewissen Zeitdauer oder Inaktivität die Datei, tool whatever bereits gelöscht hat. Das ist der Haken bei den meisten kleineren Hostern. zshare löscht nach 2 Monaten und depositfiles nach 1 Monat letztem Download. Rapidshare free ist auch nicht viel besser, aber immerhin 3 Monate...

Huhamamba
2010-02-08, 16:41:23
Wie blöd muss man sein für Warez zu bezahlen.
Oder ne halt,du saugst dir bestimmt 400 GB Urlaubsbilder,yeah.:rolleyes:
Mimimi...

Mit einem RS Premium Account kriegt man zwar augenscheinlich nur 5GB Traffic am Tag, von 2 bis 10 Uhr morgens herrscht aber Happy Hour, da werden nur 10% des Traffics abgezogen. Sprich bei einer ausreichend breiten Leitung sind bis zu 50GB/Tag möglich, mit einem Monatsaccount also satte 1,5TB. Da kann sich jeder selbst ausrechnen, was damit möglich ist. Besser kann man 7€ gar nicht anlegen. :D

Oder um es in deiner Sprache zu sagen: Wie blöd muss man sein, um da noch torrent (saulangsam und riskant) zu nutzen? =)


Und solange Leute wie du RS auch nur ein 30 Tage Abo abkaufen wird es RS ewig geben
Hätte nix gegen einzuwenden.

Watson007
2010-02-08, 16:52:43
also bei über einem TB Traffic pro Monat bekommst du aber todsicher irgendwann Ärger mit dem Provider ;)

looking glass
2010-02-08, 17:37:24
Seit heute geht es wieder bei RS, die letzten Wochen aber waren wirklich lausig, wollte gestern eine demorecord Aufnahme von 35 MB ziehen, jDownloader lief über 8 Stunden durch und ich habe kein DL Slot bekommen.

Scheinbar haben andere die Ausweichrouten zu spüren bekommen, zumindest Depositfiles war letzte Woche auch recht langsam, normal waren da eigentlich immer 100, diesmal waren man grad 25 möglich im Download.


Ich verstehe noch Bandbreitenbeschränkungen, aber wen man so lange kein Slot bekommt, ist das für mich kein Grund was bezahlen zu wollen, im Gegenteil.

Philipus II
2010-02-08, 18:25:03
also bei über einem TB Traffic pro Monat bekommst du aber todsicher irgendwann Ärger mit dem Provider ;)
nein, meistens nicht.

Spasstiger
2010-02-09, 01:01:40
Ein Kumpel bekam vor ein paar Jahren drei Monate nach Vertragsabschluss bei 1&1 einen netten Brief, in dem man ihm 100€ anbot, wenn er von seinem Vertrag zurücktritt und schriftlich erklärt, nie mehr Kunde bei 1&1 zu werden.
Er hatte in den drei Monaten knapp 1 Terabyte Traffic.

Kira
2010-02-09, 01:17:57
Ein Kumpel bekam vor ein paar Jahren drei Monate nach Vertragsabschluss bei 1&1 einen netten Brief, in dem man ihm 100€ anbot, wenn er von seinem Vertrag zurücktritt und schriftlich erklärt, nie mehr Kunde bei 1&1 zu werden.
Er hatte in den drei Monaten knapp 1 Terabyte Traffic.

und wenn er es nicht gemacht hätte bzw gemacht hat?

Watson007
2010-02-09, 01:41:45
von der Geschichte habe ich auch gelesen, ist 5 Jahre her:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Goldener-Handschlag-fuer-Power-Sauger-108291.html

In dem Zusammenhang interessant und neuer:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telekom-VDSL-mit-Datendrossel-fuer-Powersauger-755097.html

Executable
2010-02-09, 12:09:43
Besser kann man 7€ gar nicht anlegen. :D
Oder um es in deiner Sprache zu sagen: Wie blöd muss man sein, um da noch torrent (saulangsam und riskant) zu nutzen?

Mir ging es darum das ich nicht für Warez bezahle.
Selbieges gilt für alle Vollpfosten die sich teure Usenext/net Accounts kaufen. :rolleyes:
Dort gibts nix was ich nicht auch gratis von einer anderen Quelle erhalten könnte.
Aber bevor ich für sowas bezahle geh ich in den Laden und kauf das Original.

Tark
2010-02-09, 12:26:03
Mir ging es darum das ich nicht für Warez bezahle.
Selbieges gilt für alle Vollpfosten die sich teure Usenext/net Accounts kaufen. :rolleyes:
Dort gibts nix was ich nicht auch gratis von einer anderen Quelle erhalten könnte.
Aber bevor ich für sowas bezahle geh ich in den Laden und kauf das Original.


Bei so viel Sauberkeit, da fühle ich mich ganz dreckig.

h'lore
2010-02-10, 06:53:19
Unter 20€ für eine Jahrescontenflat ohne Risiko ist doch fair.:wink:Warst du es nicht, der an anderer Stelle noch verallgemeinernd über die sozialschmarotzenden Hartz4-Empfänger abgezogen hast, die der Allgemeinheit auf der Tasche lägen? Wie wärs, wenn du diese Maßstäbe auch mal bei dir selbst ansetzen würdest?

Djudge
2010-02-12, 16:41:49
Als wenn RS hier mitgelesen und sich davon beeinflusst hätte, jedenfalls sind grad Wartezeiten kurz und "all free slots are used" Passé. War auch irgendwie klar, bei der Menge an besseren Alternativen.

Philipus II
2010-02-12, 16:46:26
Serverupgrade:wink:

BlödBär
2010-02-12, 18:55:31
Also wenn hier über Wartezeiten eines sonst kostenpflichtigen Dienstes gemotzt wird, kann ich nur empfehlen sich einen Account zu kaufen, denn das ist der Sinn der (nervigen) Wartezeit... ;)

looking glass
2010-02-12, 19:56:28
Warum sollte ich für etwas bezahlen, was scheinbar arge Probleme hat zu liefern?

Die Bandbreitenbeschränkung, die "nur ein DL zur selben Zeit" und die "von der IP nur nach X Minuten wieder" Regel, das sind Verkaufsmotivatoren, die Warteschlange jedoch nicht, die zeigt nur an, das der Dienst es nicht packt und somit wahrscheinlich auch Premiumaccs mit Einschränkungen rechnen müssen.

Ronny145
2010-02-12, 20:48:50
Warum sollte ich für etwas bezahlen, was scheinbar arge Probleme hat zu liefern?

Die Bandbreitenbeschränkung, die "nur ein DL zur selben Zeit" und die "von der IP nur nach X Minuten wieder" Regel, das sind Verkaufsmotivatoren, die Warteschlange jedoch nicht, die zeigt nur an, das der Dienst es nicht packt und somit wahrscheinlich auch Premiumaccs mit Einschränkungen rechnen müssen.


Diese Schlussfolgerung halte ich für extrem spekulativ und meiner Meinung nach für falsch. Nur weil es eine Wartedauer gibt, was ja auch nicht unüblich ist bei Hostern, muss das nicht für Probleme sprechen. Rapidshare wirbt ja schließlich auch für Downloads ohne Wartezeit bei Premium Accounts.

looking glass
2010-02-12, 21:59:40
Ähm doch, dieser Thread existiert, weil RS seit ungefähr Anfang Januar bis vor 2-3 Tagen ernste Warteschleifenprobleme hatte.

Wie ich hier schon schrieb kam ich selbst mit jDownloader und 8 Stunden Wartezeit in keinen Slot - das nennst Du kein Problem haben? In diesem knapp 4 Wochen hatte ich ein paar mal versucht was zu ziehen und bei keinem dieser Versuche kam ich unter Einer Stunde Warteschlange pro Datei raus - das nenne ich "ein Problem haben", vor allem wen es das bei RS so noch nie gab. Insofern gehe ich von einem Problem aus, einem Problem das auch die Premiumaccs betreffen wird - natürlich ist das eine Annahme, aber es gibt auch kein gegenteiligen Beweis, warum der Premium eben uninteressant bleibt.


Btw. habe ich Warteschlangen bisher nur bei RS gehabt, aber ich ziehe auch nicht permanent irgendwo, insofern kann ich nicht sagen, ob meine Erfahrung der Realität soweit entspricht.

BlödBär
2010-02-12, 22:05:51
Mit einem Premiumaccount gibt es diese Einschränkungen doch nicht....meine Güte!

Popeljoe
2010-02-12, 22:21:06
RS kann man nur umgehen, die Downloads sind derartig lahmarschig...
Ich hab letzten Sommer meine Urlaubsfotos für einen Freund bei RS hochgeladen.
Es dauerte so lange bei ihm, dass ich nachher die Sache auf ne CD gebrannt und per Post zu ihm geschickt habe. Aber wenn es jetzt noch schlimmer geworden sein sollte... ;(

Deathstalker
2010-02-12, 22:26:15
kommt mir das nur so vor oder spielt RS so extrem an der Geschwindigkeit rum, daß der Downloadmanager falsche Zeiten und falsche Übertragungsraten anzeigt?

looking glass
2010-02-12, 22:28:10
@ Blöd,

und das weiß ich woher? Wir haben hier also folgendes, es sieht aus wie ein Problem, es riecht wie ein Problem, es ist ein Problem, ein Problem das es so noch nicht gab und ich weiß genau woher, das ein Premium ohne Problem daher kommt?

Genau nirgendwo her.

Und weshalb sollte mich das jetzt dazu animieren ein Premium zu machen?


@ DS,

Nein das war eigentlich schon immer so bei RS, die schicken nicht kontinuierlich, sondern immer Stoßweise - das verrechnen die Programme zu einer durchschnittlichen DL Rate, aber wirklich genau war das nie bei RS.

Deathstalker
2010-02-12, 22:37:38
komisches rs, die anderen schaffen es doch auch mit konstanter rate. Mir wird hier eine Geschw. von 426 KB/s angezeigt, sind aber eher 30. Drecksladen, hab das nicht so schlimm in Erinnerung, die Urlaubsvideos letztes Jahr gingen fixer

BlödBär
2010-02-12, 22:43:36
Uih...sorry!!!! Dann nehme ich alles zurück. Ich habe es vor ner Weile ohne Probleme benutzt und wenn mal ein Tag problematisch war, wurde der Account verlängert. Standard ist das auf jeden Fall nicht bei RS!

Ronny145
2010-02-12, 23:11:28
Ähm doch, dieser Thread existiert, weil RS seit ungefähr Anfang Januar bis vor 2-3 Tagen ernste Warteschleifenprobleme hatte.

Wie ich hier schon schrieb kam ich selbst mit jDownloader und 8 Stunden Wartezeit in keinen Slot - das nennst Du kein Problem haben? In diesem knapp 4 Wochen hatte ich ein paar mal versucht was zu ziehen und bei keinem dieser Versuche kam ich unter Einer Stunde Warteschlange pro Datei raus - das nenne ich "ein Problem haben", vor allem wen es das bei RS so noch nie gab. Insofern gehe ich von einem Problem aus, einem Problem das auch die Premiumaccs betreffen wird - natürlich ist das eine Annahme, aber es gibt auch kein gegenteiligen Beweis, warum der Premium eben uninteressant bleibt.


Btw. habe ich Warteschlangen bisher nur bei RS gehabt, aber ich ziehe auch nicht permanent irgendwo, insofern kann ich nicht sagen, ob meine Erfahrung der Realität soweit entspricht.


Du kannst leider darauf nicht auf den Premium Account schließen, denn da gibt es keine Wartezeit. Es ist Unsinn solche Mutmaßungen zu betreiben. Megaupload hat glaube ich auch eine Warteschlange.

looking glass
2010-02-12, 23:19:22
Unsinn ist das bei weitem nicht - ich habe nämlich in keinster Weise behauptet, das der Premium an einem Warteschleifenproblem leiden könnte, ich habe nur gesagt, das man nicht davon ausgehen kann, das der Premium ohne Probleme dastehen muss (und das könnte auch Bandbreite sein, oder DL Abbrüche).

Die meisten haben einen Counter, aber in der Warteschlange stand ich bisher nur bei RS ab und an (Stoßzeit halt zwischen 15 und 22 Uhr, davor und danach ist es eigentlich kaum möglich in der Warteschlange zu landen) - aber in den letzten Wochen wurde das halt zum Problem bei RS, weil extreme Warteschlangen im Stundenbereich und nicht gerade berauschende DL-Raten.


Und ich gehe dabei dann schon davon aus, das andere die sich darüber geärgert haben, Hilfsmittel wie unterstützende DL-Manager benutzten - stell dir mal die Frustration eines F5ers vor, glaubst Du wirklich der ginge auf ein Premium? Nee, der würde denken, Scheiss RS, geht nicht, ist kaputt.

Philipus II
2010-02-12, 23:23:09
Hm, die Downloadgeschwindigkeit für Premium User ist bei rs.com eigentlich nie eingebrochen. Ich verfolge das jetzt schon seit Mitte 2006- für Premiums immer Fullspeed.

Ronny145
2010-02-12, 23:31:45
Natürlich ist es Unsinn. Die Vorteile kannst du dir anschauen: http://rapidshare.com/premium.html

Schon alleine der Punkt Bevorzugte Behandlung bei Engpässen macht deine konstruierte Theorie unzulässig. Nochmal, vom free auf den Premium Zugang zu schließen ist völlig sinnlos. Behaupten darfst du es erst wenn du etwas handfestes vorweisen kannst.

EureDudeheit
2010-02-12, 23:37:47
Davon mal abgesehen ist Rapidshare arschlahm als freeuser, nutze im Moment nur filefactory und netload. Netload war mal arschlahm eine Zeit lang bei mir, meist nur so 30-40kb, im Moment rennt es aber echt gut. (Zumindest für meine bescheidene 3mbit Leitung, danke an die Telekom an dieser STelle für den super DSL Ausbau!) megaupload ist meist nur morgens oder nachts zu gebrauchen, am Tage bricht es meist ein.

Würde zwar auch Kabel Deutschland hier kriegen, aber dann kann man wieder nicht reconnecten.

Dicker Igel
2010-02-13, 00:04:09
es gibt genug legale sachen und gerade da lohnt sich ein bezahlter account eher nicht. :rolleyes:
Gerade bei vielen files wie mods oder selbst kleinen files dauert es geradezu ewig.

Jo, ich hab auf meinen RS Account 'ne Menge Mods, die User haben in letzter Zeit ganz schön gewettert, wegen der RS Probleme ...
Seitdem nutze ich noch Speedyshare (http://www.speedyshare.com/) als Altnernative.

mit jDownloader

Entzückend :rolleyes:

Dieser scheiss Tools sind sicher nicht unschuldig ... Auto IP Switch etc, RS macht das nicht umsonst.

Watson007
2010-02-13, 00:24:26
ohne jdownloader ist rs als free user kaum noch benutzbar... zumindest nicht bei vielen Archiv-Dateien

Dicker Igel
2010-02-13, 00:42:02
zumindest nicht bei vielen Archiv-Dateien

Ja, klar ...

Was glaubst du was passiert, wenn der Weihnachtsmann mit den in 40x 200MB verpackten Parts vom 2009er Best of Sightseeing da antanzt ?
Dann kommen die ganzen Freeleecher mit ihren Supertools angerannt, die noch schön die Verfügbarkeit etc abfragen und dazu noch das Wartelimit umgehen.
Diese Last ist nicht vorgesehen und genau darum haben eben jetzt die Freeuser den Scheiss, traurig für die User, die sich eben Content like Mods da saugen wollen.
Bei anderen großen Hostern passiert das irgendwann genauso, denn die haben auch nix zu verschenken und lassen sich einfach so bescheissen.

looking glass
2010-02-13, 00:56:42
Und Du meinst ich benutze den Browser bei nicht ausgelaster Bandbreite als Downloadprogg, wo lebst Du den? Oder für jeden Filehoster sein Progg, ja? Vielleicht soll ich bei RS auch noch F5en? LOL.

Das Prog unterstützt viele Hoster - Ende. Der Rest ist für mich nur Zusatz.

Dicker Igel
2010-02-13, 01:02:22
Blablablubb :freak:

Wenn man mehr als den vorgeschriebenen Content saugen will, muss man entweder warten, oder man zahlt.
Wäre das immer so gelaufen, gäbe es jetzt sicherlich nicht solche Probleme *Punkt*

Djudge
2010-02-13, 02:00:17
mit http://www.megashares.com/ lädt es sich momentan recht komfortabel, null Wartezeit und MBit Rate.

Watson007
2010-02-13, 02:03:17
diese Streitereien um Downloadmanager gabs schon immer... sind mir aber schnurzegal, Punkt.
Schafft euch Stromspar-Rechner an und lasst die halt 24/7 laufen.

nebenbei: RS gehts ja nun wirklich nicht schlecht.

Bei anderen großen Hostern passiert das irgendwann genauso, denn die haben auch nix zu verschenken und lassen sich einfach so bescheissen.

quatsch, die Konkurrenz ist zu groß. Ganz ohne die Free-User können die auch nicht leben.

Dicker Igel
2010-02-13, 03:13:32
Ganz ohne die Free-User können die auch nicht leben.

;D

Watson007
2010-02-13, 15:13:05
ich dachte smiley-only-Posts seien hier nicht gerne gesehen...

das war natürlich indirekt gedacht. Das Free-User nichts bezahlen ist natürlich schon klar.

Glaubst du, jemand der irgendwelche Daten weit verbreiten möchte, möchte ALLEN seinen Interessenten zumuten sich erst kostenpflichtig bei RS anzumelden? Natürlich schränkt das den Interessenten-Kreis ein. Gibt ja auch noch konkurrenz.

Rooter
2010-02-13, 15:54:40
Mit einem Premiumaccount gibt es diese Einschränkungen doch nicht....meine Güte!Eben. Ich selbst habe mich da noch nie angemeldet aber alle die ich kenne die es getan haben sagten sie konnten mit Fullspeed ziehen, auch die mit einer 16Mbit Leitung.

Nein das war eigentlich schon immer so bei RS, die schicken nicht kontinuierlich, sondern immer Stoßweise - das verrechnen die Programme zu einer durchschnittlichen DL Rate, aber wirklich genau war das nie bei RS.Stimmt, so war bei meinen letzten DL von RS letzte Woche auch: Immer ein paar Sekunden Pause, dann für eine Sekunden Fullspeed (6Mbit). :rolleyes:

MfG
Rooter