PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese Website als Aushaengeschild ok? (Portfolio Webseite)


Mark
2010-02-08, 03:34:44
Ich denke ich bin so ziehmlich fertig mit meiner persoenlichen Portolio Webseite und wuerde gerne ein paar Meinungen dazu hoeren :)
Macht diese Webseite einen guten Eindruck auf potentielle Arbeitgeber?

http://666kb.com/i/bgignnhuj2x3yhixv.jpg
www.skyworxx.com (http://www.skyworxx.com)


Die Sidebar sieht noch ein wenig leer aus, aber die fuellt sich wenn ich mehr Blogeintraege poste

mictasm
2010-02-08, 04:13:17
Mir gefällt die Seite sehr gut. Die Navi oben ist einfach klasse, der ganze Header strahlt richtig!

Zwei Anmerkungen:

Die Hintergünde bei den Überschriften (Verlauf blau nach weiß) fallen qualitativ etwas ab. Ich würde entweder etwas höhere Grafiken mit etwas Glanz nehmen oder eine ganz schmale blaue Linie als trennenden Unterstrich benutzen. Dort könnte man dann sogar noch etwas von deinem Wolkenhimmel als Texthintergrund weiterbenutzen (vielleicht nicht so kräftig blau, eher etwas abgeschwächt).
Hat es einen Grund, warum die Grafik so breit ist (vor allem der rechte weiße Teil)? Benutzt du die Grafik für die Breite der Seite?
Sollte nicht dein Name in der Begrüßung auftauchen? Personal portfolio passt sonst irgendwie nicht so richtig.


Könnte ich "Sunset over Darling Harbour" in 2560x1600 Pixeln als Hintergrundbild bekommen? Das Bild ist einfach schön.

Gruß,

MIC



EDIT: Das Design der ABPI-Seite ist leider genau dasselbe wie bei deiner Seite. Das würde ich als Kunde eher unkreativ und als "er macht es sich zu einfach" bewerten. ;)

DirtyH.
2010-02-08, 10:50:43
hier noch ein paar tips:

http://www.thejonjones.com/2005/10/07/your-portfolio-repels-jobs/

Deathrid3r
2010-02-08, 18:22:06
Bin zwar kein Experte, aber es gefaellt mir gut!

Einziger Einwand: Warum hast du deine Photos da? Die haben ja nichts mit deinem Portfolio zu tun, oder? Davon abgesehen werden sie bei mir in Opera (10.10) alle in einer Reihe dargestellt und gehen uber den Rand hinaus...

EDIT: Und fast vergessen: Dein Photo von dir selber sieht alles andere als serioes aus...eher wie ein myspace-Profilbild.

Sindri
2010-02-08, 22:03:29
Bei blog, works und about me ist bei mir der graue Kasten nicht bündig. Die rechte, untere Ecke hört ein Stück zu früh auf.

(Opera 10.10)

Gast
2010-02-08, 22:16:58
Bei mir (Safari) wird gleich im ersten Kasten wird beim Wort designer das r nicht mehr ganz dargestellt.
Generell finde ich die grauen Kästen nicht so toll.
Wie wäre es mit einem Blauton?
Ansonsten gefällt es mir sehr gut :)

DanMan
2010-02-09, 22:58:28
Mir gefällt die Typografie nicht. Machs mal dezenter, luftiger.

Gast
2010-02-15, 22:42:54
Mark, warum benutzt du bei jeder deiner Websites das gleich Design Template? o0?

Jede Website die du bis jetzt hier gepostet hast, benutzt haargenau die gleich aufteilung... lediglich die farben variieren ein bisschen.

Denke da zum beispiel auch an die Seite für die backpackers....

Nedo
2010-02-23, 11:42:16
Mir gefällt dein Stil sehr.

Versuchs aber mal mit einer bisschen größeren line-height, damit die Absätze nicht ganz so aneinander gequetscht wirken.

skyCMS, dein eigenes?

btw.: Die Navigation ist genial!

Senior Sanchez
2010-02-24, 13:30:25
Und ganz großes Lob: kein Flash! :) Das freut den Mac-Nutzer.

Ihm
2010-02-25, 00:34:33
Und ganz großes Lob: kein Flash! :) Das freut den Mac-Nutzer.

Ähh...warum? Habe 10.1: Keine Probleme.
Du meintest wohl eher: Das freut den iPhone-Nutzer. ;)
Davon abgesehen: Schau mal unter "works" ;)

Zur Seite:
Idee gut, Umsetzung noch nicht ganz so gut.
Schrift und Ausrichtung könnte man noch ein wenig überarbeiten.

Safari 4.0.4