PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Super Street Fighter 4 - Bekommt die ps3 diesmal echtes 720p samt aa?


Fetza
2010-02-08, 14:22:56
Hallo,

da ja street fighter 4 auf der ps3 technisch betrachtet deutlich den kürzeren gezogen hat (630P auflösung, kein aa), wollte ich nun mal die frage in die runde werden, ob jemand schon was gehört hat, in wiefern capcom den super teil besser an die ps3-hardware anpasst?

Möge eure weisheit auf mich herabregnen ;)

dildo4u
2010-02-08, 14:31:16
Hallo,

da ja street fighter 4 auf der ps3 technisch betrachtet deutlich den kürzeren gezogen hat (630P auflösung, kein aa), wollte ich nun mal die frage in die runde werden, ob jemand schon was gehört hat, in wiefern capcom den super teil besser an die ps3-hardware anpasst?

Möge eure weisheit auf mich herabregnen ;)
Das Game läuft nicht ständig mit 630p nur bei den Super Spezial Moves.(Kameraschwenks)Ich denke nicht das man an der Engine schraubt.Das Game hat sich auch so auf der PS3 besser verkauft,weil der Unterschied für den nicht Pixelzähler whol nicht so offensichtlich ist.

"but the key change is that every single close-up sees the PS3 game dynamically downscale to 1120x630,"

Ansonsten halt 720p ohne AA vs 360 720p 2xAA.

http://www.eurogamer.net/articles/face-off-street-fighter-iv-article

Fetza
2010-02-08, 15:15:04
Das Game läuft nicht ständig mit 630p nur bei den Super Spezial Moves.(Kameraschwenks)Ich denke nicht das man an der Engine schraubt.Das Game hat sich auch so auf der PS3 besser verkauft,weil der Unterschied für den nicht Pixelzähler whol nicht so offensichtlich ist.

"but the key change is that every single close-up sees the PS3 game dynamically downscale to 1120x630,"

Ansonsten halt 720p ohne AA vs 360 720p 2xAA.

http://www.eurogamer.net/articles/face-off-street-fighter-iv-article

Naja, aber mir gehts mehr um die sache - es ist doch ein ärgerniss, das man kein aa spendiert bekommt. Ich finds halt ätzend, wie schlecht capcom das game auf die ps3 optimiert.

Vor allem, wenn man bedenkt, wieviel zeit sich capcom für "super" nimmt, wären entsprechende engineänderungen doch nur angemessen.

DrFreaK666
2010-02-08, 15:19:28
Naja, aber mir gehts mehr um die sache - es ist doch ein ärgerniss, das man kein aa spendiert bekommt. Ich finds halt ätzend, wie schlecht capcom das game auf die ps3 optimiert.

Vor allem, wenn man bedenkt, wieviel zeit sich capcom für "super" nimmt, wären entsprechende engineänderungen doch nur angemessen.

Vielleicht ist es denen nicht so wichtig oder sie bekommen es einfach nicht hin

thade
2010-02-08, 15:51:56
Da musst du nicht Capcom die Schuld dran geben. Wenn die PS3 einserseits so eine unfähige Hardware-Fehlkonstruktion ist, dann schieb den Leuten von Sony die Schuld in die Schuhe.

Am besten ne 360 kaufen und sich nicht immer Sorgen machen, ob Multispiel X schlechter läuft!

Fetza
2010-02-08, 15:57:20
Da musst du nicht Capcom die Schuld dran geben. Wenn die PS3 einserseits so eine unfähige Hardware-Fehlkonstruktion ist, dann schieb den Leuten von Sony die Schuld in die Schuhe.

Am besten ne 360 kaufen und sich nicht immer Sorgen machen, ob Multispiel X schlechter läuft!

Wenn man sieht was id-software, crytek oder die uncharted entwickler aus dieser angeblichen fehlkonstruktion rausholen, kann ich deiner behauptung nicht folgen. ;)

Die ps3 ist nach einhelliger meinung kagge zu programmieren, aber wenn fähige programmierer darauf ein uncharted 2 bringen, was aktuelle refferenz im bereich konsolengrafik ist, empfinde ich capcoms leistung schon als ziemlich schlecht.

thade
2010-02-08, 16:03:57
Wenn die PS3 einserseits so eine unfähige Hardware-Fehlkonstruktion ist

Klar kann man viel rausholen, aber mit welchem Aufwand? Es ist doch absolut beschämend, wenn die PS3 bei Titeln wie SF4 mit der 360 nicht mithalten kann, bzw nur durch extrem aufwändige Auslagerung auf die SPUs.

Nächstes mal auf ein anderes Konzept bauen und vorher nicht die große Klappe haben. :)

Kira
2010-02-09, 14:36:48
wichtiger wäre mir der org. SF-Sound. ISt dazu was bekannt? Mochte die Musik von SF4 nicht, der von SF2 HD Remix war (fast) perfekt.