PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 Controller + Headset-Adapter + Headset am PC?


J0ph33
2010-02-08, 14:36:45
hiho

ich besitze seit geraumer Zeit den Xbox-Wireless Controller für Windows (mit der Empfangseinheit), der funktioniert auch tadellos...

nun folgende Frage: Ist es möglich das bei einer Xbox360 üblicher weise mitgelieferte Headset (http://us1america.com/Merchant2/graphics/00000001/Xbox%20360%20Headset.jpg) über meinen Controller ebenfalls am PC zu verwenden, und darüberhinaus, wenn ja, einen Adapter (http://img.idealo.com/folder/Product/1262/1/1262185/s1_produktbild_mittelgross/speed-link-xbox-360-live-headset-adapter.gif) zu verwenden, der aus dem einfachen Stecker wieder einen getrennten (Mic + Kopfhörer) macht, und somit auch ein PC-Headset zu verwenden?

Falls das klappen sollte...der Ausgang am X360-Controller ist ja nur Mono, da ich ja nur Gespräche übertragen will, stört das im Grunde nicht, aber ich will es schon auf beiden Ohren hören...in diesem Fall müsste ich dann die Kontakte an meinem konventionellen Headset überbrücken, oder würde das zu Schäden führen?

stereo_Typ
2010-02-08, 16:17:15
Du willst das Xbox Headset am PC verwenden? Das Ding ist doch schund!

Ich würde mir für 5 Euro n Standmikro kaufen und für X Euro n halbwegs vernünftige Kopfhörer. Die Dinger kannste dann mit nem Adapter an den Controller anschliessen.

J0ph33
2010-02-08, 16:19:32
also du bist sicher, dass ich mit dem Adapter schon mal nen Kopfhörer am Controller verwenden kann, so dass ich auch auf beiden Ohren was höre? (wg. Mono vs Stereo)

Mikro wird ja dann auch gehen über den Adapter...auf Standmikro hab ich kein Bock...

hesTeR-
2010-02-08, 19:41:45
dann kauf dir bei mediamarkt nen clip micro oder ein billiges headset für 1,99 is so ein graues liegt an der kasse hat wohl selbe quali und du hast kein bastel aufwand

J0ph33
2010-02-08, 20:03:12
bitte beantwortet doch meine frage...ich weiß schon was ich will (mir geht es vorallem um den wireless aspekt, den eine kopplung an den X360-Controllern bieten würde)

e.v.o
2010-02-08, 22:13:20
Ja, das würde mich auch mal interessieren da ich den Wireless Controller auch habe..

J0ph33
2010-02-09, 19:24:00
kann nicht mal einer der X360-Besitzer, die ebenfalls den Wireless-Adapter für den PC besitzen, das mit dem Headset mal kurz ausprobieren?

AHF
2010-02-13, 13:48:29
Ich habe Controller und Headset. Wie soll ich es testen?

grobi
2010-02-13, 13:58:34
Ich glaube das Headset für das Xbox360pad geht nur im Zusammenhang mit Xlive-Spielen wie z.b. GTA IV.

J0ph33
2010-02-13, 15:00:58
Ich habe Controller und Headset. Wie soll ich es testen?

vorausgesetzt du hast nicht das wireless headset aber den wireless controller verbinde den wireless controller mit dem PC, steck das Headset rein und guck ob du das dann im windows benutzen kannst.

AHF
2010-02-13, 16:16:28
Es funktioniert.

J0ph33
2010-02-13, 21:53:33
rly? :eek:

das sind tolle neuigkeiten! Wireless Controller + Kabelheadset!

Mit Adapter sollte man dann über den Controller jedes Headset wireless nutzen können =)