PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendet Ihr Empfangsbestätigungen bei eMails?


Watson007
2010-02-08, 16:33:19
frage siehe Threadtitel

(aus aktuellem Anlass)

mictasm
2010-02-08, 16:37:06
Solange es nicht beruflich ist: Nein! Ich finde es nervig.

noid
2010-02-08, 16:53:24
Solange es nicht beruflich ist: Nein! Ich finde es nervig.

Selbst da finde ich das zum würgen. Genauso wie Lesebestätigungen. Hallo?
Zumal es nervig wird, wenn es Kandidaten gibt, die das per default aktiviert haben und dann 10min nach dem Senden schon vorm Tisch stehen. :freak:

drexsack
2010-02-08, 16:57:59
Nö, ich wüsste nicht wofür.

huha
2010-02-08, 16:58:12
Ich mach das nur, wenn es jemand explizit wünscht (warum auch immer).
Generell ist es aber irgendwie reichlich sinnlos.

-huha

cartman5214
2010-02-08, 17:03:22
Verlange standardmäßig die Lesebestätigung, versende aber auch regelmäßig zeitkritische Mails bzw. Mails wo ich auf den Inhalt bezogen sichergehen muß das diese empfangen werden. Und dies auch noch manchmal nen Monat später nachweien muß.

NORDIC
2010-02-08, 17:10:17
ja aber nur beruflich. Einfach, damit mir später niemand an Karren pissen kann!

Eco
2010-02-08, 17:29:24
[x] Ja.

Ebenfalls nur beruflich.

/dev/NULL
2010-02-08, 17:36:51
Nur wenn ich Rechnungen schreibe. Bei den Leuten die Lesebestätigung immer anhaben verweigere ich mich instinktiv.

--> Gibt keine Lesebestätigung, es sei den es sind E-Mails die meinem Gegenüber schwer am Herzen liegen *g*

looking glass
2010-02-08, 17:38:34
Nein mache ich nicht, weder Empfangs noch Lesebestätigungen.

Thanatos
2010-02-08, 17:41:40
Früher habe ich es einmal als standardmäßige Einstellung aktiviert gehabt, da ich schon ein paar Mal die Fälle hatte, dass ich eine Nachricht geschrieben habe, diese Person sie gelesen hat, aber später die darin befindliche Aufforderung wieder vergessen hat und man ja nicht gleich, wenn es einmal etwas dauert nachfragen möchte, da der Mensch sich ja dann auch für inkompetent erklärt hält, wenn man wie eine Kindergärtnerin noch einmal nachfragt, ob er es nun auch gelesen hat. Zwischenzeitlich hatte ich es wieder deaktiviert, da Thunderbird 2 per IMAP das kuriose Problem hatte, dass es von mir erneut eine Empfangsbestätigug wollte, wenn ich meine eigene Nachricht erneut im Archiv las und sich aufhängte, wodurch man natürlich auch die Nachricht nicht lesen konnte. :ugly:

Mit Thunderbird 3 besteht dieses Problem nun nicht mehr, weshalb ich erwäge, es nun vielleicht wieder standardmäßig zu aktivieren...

Pirx
2010-02-08, 17:43:16
[x]niemals!!!!111:D (wobei es beruflich irgendwann vielleicht doch nötig werden könnte:mad:)

Wurschtler
2010-02-08, 17:46:58
[X] Keine Empfangs- oder Lesebstätigungen.
Auch beruflich nicht, obwohl dort einige Leute welche anfordern. Von mir gibts garnix!

g0ldmund
2010-02-08, 17:56:35
privat nein
beruflich ja, aber ich fordere keine an

MiamiNice
2010-02-08, 17:58:30
[X] Keine Empfangs- oder Lesebstätigungen.
Auch beruflich nicht, obwohl dort einige Leute welche anfordern. Von mir gibts garnix!


Dito.

KinGGoliAth
2010-02-08, 18:00:38
nur wenn das ausdrücklich gewünscht bzw angefordert wird.

mapel110
2010-02-08, 18:07:21
Ich finds schade, dass es für den Normalo bei PNs hier im Forum nicht freigeschaltet ist. Die Mods haben das.

Ansonsten je nach Bedarf bei wichtigen Sachen.

Annator
2010-02-08, 18:08:04
Gerade beruflich macht man das nicht.

Marodeur
2010-02-08, 18:55:42
Je nach Absender, meistens nein. Vor allem bei denjenigen wo ich weis das die Bestätigung bei jedem Rotz angefordert wird wirds ignoriert.

Drunky
2010-02-08, 19:22:59
[x] Nein
Beruflich und Privat nervt es, Anfragen werden standardmäßig ignoriert.

Lyka
2010-02-08, 19:24:47
Nein. Ist schon langsam wie diese Emails, die via Web.de etc. authorisiert bzw. bestätigt werden müssen, damit man sie lesen kann (no)

Rooter
2010-02-08, 20:52:56
[x] Ja
Warum auch nicht? Der Absender wird sich ja was dabei gedacht haben. Außer wenn ich sowieso sofort auf die Mail antworte, dann nicht.

Ich mach das nur, wenn es jemand explizit wünscht (warum auch immer).Wenn jemand den Haken bei "Empfangsbestätigung" rein macht wünscht er es doch explizit! ;)

MfG
Rooter

der_roadrunner
2010-02-08, 21:20:02
[X] Ja!

Aber nur bei Sachen, die mir wichtig sind.

der roadrunner

barracuda
2010-02-08, 21:24:29
Niemals.

In allen von mir genutzten Mailprogrammen ist grundsätzlich "Empfangsbestätigungen nie senden" eingestellt. Weils einfach nur nervt.

Didi Bouzul
2010-02-08, 21:32:55
Gut wäre eine automatische, nicht abschaltbare Empfangsbestätigung. Hrhr.
[x] nein

Unioner86
2010-02-08, 21:56:13
Nur bei ganz wichtigen geschäftlichen Mails!

Bubba2k3
2010-02-08, 23:49:05
Nein, grundsätzlich nicht.

huha
2010-02-09, 00:24:02
Wenn jemand den Haken bei "Empfangsbestätigung" rein macht wünscht er es doch explizit! ;)

Hier geht's ja mittlerweile um zwei Themen; Empfangsbestätigungen anfordern und auf Empfangsbestätigsanforderungen mit einer entsprechenden Rückmeldung reagieren.
Meine Antwort bezog sich darauf, mit einer ausgehenden E-Mail eine Empfangsbestätigung anzufordern. Manche Leute wollen das explizit (womöglich, um Probleme wie nicht erhaltene E-Mails zu verhindern, von denen der Absender nicht weiß, daß sie nicht erhalten wurden; manchmal sinnvoll bei E-Mail-Systemen, die ab und an gern unmotiviert ausfallen :freak:), dann mach ich's auch. Generell finde ich es aber endlos nervig, sowas zu kriegen, weshalb ich üblicherweise darauf verzichte.

Wenn's darum geht, Empfangsbestätigungen zu bestätigen, dann lasse ich es meist sein. Erstens deshalb, weil keine dieser E-Mails irgendeinen wichtigen Inhalt hat und einen die Leute nur damit nerven wollen (wenn's wirklich so ultradringend und ultrawichtig ist, dann kann man mich auch anrufen), zweitens deshalb, weil dann die Erwartungshaltung besteht, daß man sofort darauf antwortet. Ich antworte auf Zeug, wenn ich darauf antworten will, fertig. Dauert das zu lange, wird eine kurze E-Mail geschrieben, daß sich die ausführliche Antwort leider etwas verzögern wird, da ich zur Zeit sehr beschäftigt bin. Absolut kein Problem, informativer und aussagekräftiger als dämliche Empfangsbestätigungen.

-huha

BlödBär
2010-02-12, 22:44:44
Dienstlich ja, privat NEIN! ;)

ElectroRob
2010-02-13, 05:32:49
Wieso sollte ich das tun?

Muh-sagt-die-Kuh
2010-02-14, 03:38:12
[x] Nein

Wieso auch? Sollte die Zustellung wider Erwarten nicht klappen, meldet sich sowieso der Mailserver beim Absender...

goldenarrowde
2010-02-28, 02:59:54
[X]Nein

Ich verwende nur dann ein,wenn ich weiß, das der Absender eine versenden muss
(z.B. wenn eine Mail von der Geschäftsadresse kommt)

Sonst nicht

Byteschlumpf
2010-03-04, 22:56:57
Im Fred vertan -Bitte löschen! :)

peppschmier
2010-03-05, 07:13:11
Nein, nur bei geschäftlichem Mailverkehr, wo eine Lesebestätigung zwingend erforderlich ist. Privat geht es keinen etwas an, ob und wann ich meine Mails lese. Wäre ja noch schöner, wenn ich auf eine private Mail nicht antworte (aus welchen Gründen auch immer) und mir das dann irgendwann vorgehalten wird... Das ganze ist ein Teil von diesem ganzen 24/7 Erreichbarkeitswahn.

ernesto.che
2010-03-05, 10:46:44
[x] Nein

Wieso auch? Sollte die Zustellung wider Erwarten nicht klappen, meldet sich sowieso der Mailserver beim Absender...
Wenn er denn passend konfiguriert ist. Etliche rücken ja gar keine Fehlemeldung raus.


Nein, nutze ich nicht.

xaverseppel
2010-03-05, 13:22:49
[x] kommt drauf an an wenn und was der Inhalt der mail ist

Quarks
2010-03-08, 00:20:17
Versendet Ihr Empfangsbestätigungen bei eMails?


[X] Nein

Wozu sollte ich.

derpinguin
2010-03-08, 00:23:16
Hab ich nie gemacht, werd ich auch in Zukunft nicht machen. Wenn mein Gegenüber die Mail nicht liest, hat er Pech.

ShadowXX
2010-03-08, 00:26:40
[ja] und [nein] (wobei ich im Poll für ja gestimmt habe).

Wenns Geschäftlich ist oder was wirklich wichtiges ja, sonst nein.