PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Pre POST Problem - Keyboard


Hueresiech
2010-02-08, 17:06:03
Hi

Habe ein kleines Problem, was meinen PC betrifft. Jedesmal wenn ich boote[ist mein zweit PC], bleibt er beim Pre-Post haengen mit der Meldung :

No Keyboard, press F1 or Del....

Ich habe das CMOS geresetet und die Baterie entnommen,aber das alles hat nicht gebracht. Auch funktioniert das zweite Keyboard nicht am besagten PC...und ich wei/ss deswegen nicht weiter.

Eine HD habe ich ausgebaut, nur dsa IDE Rom DVD Drive ist aktiv. Dieses wird auch erkannt, aber wie gesagt es bleibt beim Pre Post[so nenne ich es] haengen mit der bekannten Meldung....

Idont know weiter.....

huha
2010-02-08, 17:12:18
Funktioniert die angeschlossene Tastatur an einem anderen Rechner?

Wenn dies der Fall ist, dann ist es möglich, daß du den PS/2-Anschluß zerschossen hast. In diesem Fall benötigst du eine USB-Tastatur, dann dürfte es wieder funktionieren.


Zur Terminologie: Einen pre-POST gibt es nicht, da der POST (Power-on self test) das Erste ist, was ein Rechner nach dem Einschalten macht. Während des POST herrscht bei dir nun eine Fehlerkondition vor, nämlich das Fehlen einer Tastatur.

-huha

DraconiX
2010-02-08, 17:12:55
Hmm... wenn du F1 drückst geht es aber weiter oder wie?!

Hueresiech
2010-02-08, 17:18:25
Funktioniert die angeschlossene Tastatur an einem anderen Rechner?

Wenn dies der Fall ist, dann ist es möglich, daß du den PS/2-Anschluß zerschossen hast. In diesem Fall benötigst du eine USB-Tastatur, dann dürfte es wieder funktionieren.

-huha

Ja, beide Tastaturen funktionieren am Laptop. Beide Keyboards sind reine USB Tastaturen. Eine normale und die andere BlueSky faltbare Tastatur....aber mit beiden funktioniert nichts....

Zus. steht noch was ueber CMOS Checksum error - Default loaded....

Hueresiech
2010-02-08, 17:21:36
Hmm... wenn du F1 drückst geht es aber weiter oder wie?!

Leider nein. Habe nun beide mit einem Adapter[USB->PS2] am PS2 Port angeschlossen und nix....bleibt alles beim Alten. Habe mittlerweile auch die HD ausgebaut und nurnoch das DVD Rom aktiv im System...

Hueresiech
2010-02-08, 17:31:31
Habe die Reihenfolge des Arbeitsspeicher geaendert, von :

Kingston-Corsair-Kingston-Corsair in Corsair-Kingston-Corsair-Kingston und das Bios nchmals geresetet und nun funktioniert das ganze wieder wie es soll....