PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo, Neue Konsole bestätigt?


Lord_X
2010-02-08, 18:06:53
Miyamoto: Ja, Nintendo arbeitet an neuer Hardware

...Zum anderen bestätigte er, dass der Konzern auch an neuer Hardware arbeiten würde. An sich sind solche Aussagen nichts besonderes, Im Kontext der derzeitigen Gerüchte und des immer noch durch die Gerüchteküche wabernden Wii HD, gewinnen sie jedoch deutlich an Brisanz.

http://www.consolewars.de/news/28068/miyamoto_ja_nintendo_arbeitet_an_neuer_hardware/

http://www.vg247.com/2010/02/08/miyamoto-nintendo-working-on-new-hardware/

Monger
2010-02-08, 18:10:02
Ja, Moment mal... da ist lediglich von neuer Hardware die Rede. Das könnte auch einfach nur ein Nachfolger des DS bedeuten, oder sogar nur irgendwelche Peripherie.

Die Aussage ist leider außerordentlich dünn! :(

Lord_X
2010-02-08, 18:18:18
Ja, Moment mal... da ist lediglich von neuer Hardware die Rede. Das könnte auch einfach nur ein Nachfolger des DS bedeuten...
Nintendo hat erst den DSi XL raus gebracht. Schon wieder ein neues Modell kann ich mir nicht vorstellen.

looking glass
2010-02-08, 18:20:13
Wetten das der Motion Plus einfach nur standardmäßig integriert wird und kein Aufsteckteil mehr ist? Oder das die Wii jetzt mit HDMI kann, bestimmt irgend sowas...

clockwork
2010-02-08, 18:25:37
Dafür dass Nintendo an einer neuen Konsole arbeitet braucht man doch keine Bestätigung. Die Frage ist ob man zuerst die Wii oder den DS ablöst.

Lightning
2010-02-08, 19:24:03
Dafür dass Nintendo an einer neuen Konsole arbeitet braucht man doch keine Bestätigung.

Eben. Jeder Hersteller macht sich spätestens beim Release einer Konsole schon Gedanken um einen möglichen Nachfolger. Ob Sony noch eine PS4 stemmen können wird ist vielleicht nicht ganz sicher, gerade Nintendo wird aber selbstverständlich eine neue Heimkonsole bringen.

Ich tippe darauf, dass zuerst die Wii abgelöst bzw. ergänzt wird. Der DS hat insgesamt weniger Konkurrenz.

Herr.Penaten
2010-02-08, 19:26:14
Wenn Nintendo jetzt die Mega-HD-Zocker Konsole mit geilem Design und geiler Steuerung ankündigen würde und aus der Wii quasi ne Casual Konsole macht und diese für wenig Geld anbietet, sehen Sony und Microsoft ganz schön alt aus :)

Kira
2010-02-08, 19:30:10
Hm na ja, die Konsole müsste mind X360/PS3 Grafik haben. Alles andere wäre schwachsinnig und würde wieder nur eine Seite zufrieden stellen.

DraconiX
2010-02-08, 19:30:48
Sony und Microsoft hat doch schon im aktuellen Konsolenmarkt gegen Nintendo "alt" ausgesehen ;) Aber ob der Erfolg einer neuen Nintendo Konsole an den extremen Erfolg der Wii anknüpfen kann ist ja ein anderes Blatt :/

Fetza
2010-02-08, 19:39:57
Ob Sony noch eine PS4 stemmen können wird ist vielleicht nicht ganz sicher

Wie kommst du darauf? Gegen sony ist nintendo eine mikrobe, selbst das wort zwerg wäre da noch überdimensioniert. :)

DraconiX
2010-02-08, 19:49:59
David gegen Goliath... stemmen werden sie sicherlich eine PS4 und es bleibt zu hoffen das Sony aus seinen Fehlern gelernt hat, welche sie mit der PS3 begangen haben.

Wenn Nintendo wirklich eine Konsole mit obigen Möglichkeiten herausbringen sollte (HDMI, HD Auflösung, eventuell BD (Wobei ich daran, wegen der Lizenz, nicht glaube)) wird die PS4 ein Verlustgeschäft oder ein Nischenprodukt.

Lord_X
2010-02-08, 19:54:43
Rumor: Devs already working on “new Nintendo platform”
http://www.vg247.com/2010/02/03/rumor-devs-already-working-on-new-nintendo-platform/

Wii HD is coming this year, says Pachter
http://www.vg247.com/2010/01/21/wii-hd-is-coming-this-year-says-pachter/

Devs already working on 'new Nintendo platform'
http://www.videogamer.com/news/devs_already_working_on_new_nintendo_platform.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2312474/nintendo.html

ich denke es wird etwas neues geben. die wii wurde auch um die E3 gezeigt und ende jahr war sie dann da...

fizzo
2010-02-08, 20:14:52
Wie kommst du darauf? Gegen sony ist nintendo eine mikrobe, selbst das wort zwerg wäre da noch überdimensioniert. :)

Nintendo outstrips Sony in market value (http://www.reuters.com/article/idUST20464320070625) weiters Nintendo is now Japan's third-most valuable listed company behind automaker Toyota Motor Corp and Mitsubishi (http://uk.reuters.com/article/idUKT30751820071015) Die Mikrobe hat sich entwickelt ;)

@ topic: Das die Jungs und Mädels vom Research & Development Team nicht umsonst angestellt sind, sollte eigendlich klar sein =)

basti333
2010-02-08, 20:41:17
Natürlich "arbeiten" sie an neuer Hardware, es würde mich auch nicht wundern wenn Sony schon vor veröffentlichung der PS3 mit ersten arbeiten an der PS4 angefangen hat. Irgendwas wird immer gemacht.

Die frage ist für was und wann eine veröffentlichung geplant ist.

Fetza
2010-02-08, 23:11:35
Nintendo outstrips Sony in market value (http://www.reuters.com/article/idUST20464320070625) weiters Nintendo is now Japan's third-most valuable listed company behind automaker Toyota Motor Corp and Mitsubishi (http://uk.reuters.com/article/idUKT30751820071015) Die Mikrobe hat sich entwickelt ;)

@ topic: Das die Jungs und Mädels vom Research & Development Team nicht umsonst angestellt sind, sollte eigendlich klar sein =)

Aber die zahlen beziehen sich nur auf die entertainmentsparte von sony oder? Weil ich kann beim besten willen nicht glauben, das ein konzern wie sony, der ja so ziemlich alles mögliche macht, von einem kleinen konsolenhersteller wie nintendo vom tisch gezogen wird.

Fetza
2010-02-08, 23:13:52
Rumor: Devs already working on “new Nintendo platform”
http://www.vg247.com/2010/02/03/rumor-devs-already-working-on-new-nintendo-platform/

Wii HD is coming this year, says Pachter
http://www.vg247.com/2010/01/21/wii-hd-is-coming-this-year-says-pachter/

Devs already working on 'new Nintendo platform'
http://www.videogamer.com/news/devs_already_working_on_new_nintendo_platform.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2312474/nintendo.html

ich denke es wird etwas neues geben. die wii wurde auch um die E3 gezeigt und ende jahr war sie dann da...

Ich glaube an eine neue nintendokonsole im winter 2011, 2010 halte ich für sehr unwarscheinlich. Nicht das ich es nicht cool fänd, eine wii mit vernünftiger grafik und auflösung wäre cool. :)

Avalox
2010-02-08, 23:40:55
Ich tippe darauf, dass zuerst die Wii abgelöst bzw. ergänzt wird. Der DS hat insgesamt weniger Konkurrenz.

Hmm.

Mal Sony ganz ausser acht. Die PSP ist ja noch die letzte mobile Knöppedrücker Konsole. Sony gondelt dort eh technologisch irgendwo hinter dem Mond.

Aber das iPhone und der iPod werden Big N sicherlich schon zum Nachdenken anregen.

Zumal man gerade dort mit Augmented Reality, Eye- und Facetracking durchaus innovativ sein könnte. Zudem gibt es das DS nun auch deutlich länger.

Gerade mobile Techniken sind dort ganz sicher interessanter. Weil sich einfach mehr getan hat in der Zeit.

Eine HD Wii? Das wäre doch ein kaum erwähnenswertes Update. HD was?

Warum sollte man drei Monate nachdem man das beste Weihnachtsgeschäft gemacht hat, zudem diese Konsole ablösen wollen?

Wenn HD, dann nur parallel zur Wii mit identischer Software. Was anderes wäre ja hirnverbrand.

Unbegrenzt neue Controller kann Nintendo auch nicht auf den Markt schicken, weil sich diese niemals verbreiten werden. Wii Motion plus ist ja schon das äusserste was man sich erlauben kann.

Und eine technisches Monstern wird man von Nintendo als letztes sehen. Eine Wii+ vielleicht. Eben mit voller Wii Kompatibilität, vielleicht ein paar Plus Titel. Obwohl wer soll diese denn kaufen?


Eigentlich erwartet jeder von Nintendo bei einer neuen Konsole, revolutionäre Fortschritte in der Immersion und der Bedienung gekoppelt mit neuen Spielprinzipien. Dieses ist sicherlich auf der mobilen Seite einfacher zu erreichen, dort ist die Zeit einfach reifer.
Mit GTA auf einer Wii rumballern dürfte dort nicht gerade ein hohes Ziel darstellen. Zumal dieses dann nicht anders, als auf den Wettbewerben aussehen würde.

Lightning
2010-02-08, 23:57:04
Aber die zahlen beziehen sich nur auf die entertainmentsparte von sony oder? Weil ich kann beim besten willen nicht glauben, das ein konzern wie sony, der ja so ziemlich alles mögliche macht, von einem kleinen konsolenhersteller wie nintendo vom tisch gezogen wird.

Sony ist zweifellos der deutlich größere Konzern, hat über die letzten Jahre aber öfters rote Zahlen geschrieben, während Nintendo ganz massive Gewinne einfährt, und darauf kommts ja letztlich an. Gerade die PS3 war ein sehr teures Projekt, das sich bislang noch lange nicht ausgezahlt hat und sich evtl. nie ganz rentiert haben wird. Ich will nicht sagen, Sony könne sich daher keine PS4 mehr leisten, aber man wird auf jeden Fall schärfer als bei der PS3 hinterfragen, ob sich ein Nachfolger lohnt.

Eine HD Wii? Das wäre doch ein kaum erwähnenswertes Update. HD was?

Warum sollte man drei Monate nachdem man das beste Weihnachtsgeschäft gemacht hat, zudem diese Konsole ablösen wollen?

Ich hatte nur spekuliert, dass ein Nachfolger bzw. eine nebenherlaufende "Wii HD" eher kommen könnte als ein ganz neuer Handheld. Nicht, dass der Release bald erfolgen wird. Das kann auch noch gut zwei Jahre dauern.
Ich verstehe deine Argumentation, vielleicht hast du recht. Andererseits sind die Verkaufszahlen des DS auch noch so gut, dass man sich fürs erste nicht selber Konkurrenz machen wird. Vermutlich kommt erst nochmal ein neuer DS mit erweiterter Funktionalität.

Tesseract
2010-02-09, 00:13:32
Hm na ja, die Konsole müsste mind X360/PS3 Grafik haben.

das ist nicht sonderlich schwer. die aktuellen architekturen von ati und nvidia wischen mit den alten chips ja selbst in den sparsamen ausführungen den boden auf.

die alten chips werden ja nur deswegen noch in der ps3 und xbox360 verbaut damit alle konsolen der generation exakt die selbe hardware haben. da wird höchstens an der strukturbreite gedreht um kosten zu sparen oder die dinger leiser/sparsamer zu machen.

Spasstiger
2010-02-09, 00:23:44
Eine Wii HD mit Stereografik (3D) und HDMI 1.4 wäre interessant und würde perfekt zum Start der 3D-Fernseher in diesem Jahr passen. Außerdem wäre es wieder mal eine neue Art von Spielerlebnis, das in dieser Form von keiner anderen Plattform geboten wird.

Nightspider
2010-02-09, 01:47:38
Eine Wii HD mit Stereografik (3D) und HDMI 1.4 wäre interessant und würde perfekt zum Start der 3D-Fernseher in diesem Jahr passen. Außerdem wäre es wieder mal eine neue Art von Spielerlebnis, das in dieser Form von keiner anderen Plattform geboten wird.

Das wäre das einzigste was mir neben der höheren Auflösung sinnvoll erscheinen würde.

Xbox360/PS3-Leistung? Damit würde Nintendo den Millionen Wii-Käufern ins Gesicht schlagen, die sich gerade eben zu Weihnachten erst eine Wii gekauft haben.

Zu bedenken ist allerdings auch das man richtige Neuerungen braucht...wie eben 3D...

Der Wii-Nachfolger wird keinesfalls eine so große Nachfrage erfahren. Die Casual-Gamer sind dann mit einer normalen Wii bedient, solange es genügend Spiele für diese gibt.

Ich glaube nicht, das dem 0815-Erwachsenen es interessiert, ob der Nachfolger mehr Polygone oder hochaufgelöstere Details auf den Schirm zaubert.

Die ganzen Menschen, die sich eine Wii gekauft habe...ich bezweifle das der Großteil dieses Casual-Kaufkreises sehr viele Spiele kauft. (Sicher ab und zu)

Ich kenne auch viele Mädels die mittlerweile eine Wii haben...diese werden wohl kaum 50 Euro teure Spiele kaufen, komplizierte schon gar nicht und Grafik ist denen auch wurscht.

Viel geredet wenig Inhalt...was ich meine:

-Wii-Nachfolger wird es wohl kaum schaffen an die Erfolge anzuküpfen (ich denke das gerade zu Weihnachten sich die Wii so gut verkauft hat, weil der Preis deutlich gefallen ist und nun auch Casual-Gamer bereit sind dafür Geld auszugeben, welche vorher niemals >250 Euro für sowas ausgegeben hätten)

-ich denke das eine Wii HD ohne PS3/360 Leistung erscheinen wird
-3D-Pflicht für Firmen, die für die Wii HD produzieren, wäre natürlich möglich (natürlich optional abschaltbar)

Wobei 3D den Nachteil hat, das man die benötigte Technik braucht. Verdammt...das widerspricht sich eigentlich mit der Tatsache, das Big-N am Anfang auch noch kein HD unterstützt hat...deswegen wäre es eigentlich unsinnig, wenn es jetzt eine 3D-Pflicht gäbe...

Herr.Penaten
2010-02-09, 02:43:30
Und was will man bitte mit ner Wii HD?? Barbies Reiterhof 5 in Full HD spielen? ;)

Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass man neben der Wii noch ne zweite Schiene fährt und damit die Hardcore Gamer zufriedenstellt .. Weiterhin erscheinen dann für die Wii die typischen Party-Casual-Games und nebenbei ne Konsole, die die PS3 und Xbox um Längen schlagen wird .. Ich mein, wer würd sich hier nich ne Konsole kaufen, die bessere Grafik als PS3 oder Xbox zu bieten hätte? Und als Starttitel dann n neues Zelda .. Somit hätte Nintendo den kompletten Markt abgedeckt ..

Oke man darf auch noch träumen dürfen :)

fizzo
2010-02-09, 09:25:48
Aber die zahlen beziehen sich nur auf die entertainmentsparte von sony oder? Weil ich kann beim besten willen nicht glauben, das ein konzern wie sony, der ja so ziemlich alles mögliche macht, von einem kleinen konsolenhersteller wie nintendo vom tisch gezogen wird.

Nein, wie zu lesen ist beziehen sich die Daten auf den Marktwert der gesamten Konzerne. Zu diesem Zeitpunkt war Nintendo mehr "wert" als x-fach größere Sony. Nintendo hat in seiner über 120 jährigen Firmengeschichte noch nie rote Zahlen geschrieben. Allene in den letzten paar Jahren wurden zweistellige Milliardengewinne eingefahren. Größe ist nicht alles ;)

Logisch betrachtet kann ich mir nicht vorstellen, dass zeitnah eine neue Konsole released wird. Welche Spiele sollen darauf erscheinen? Noch in diesem Jahr kommt von EAD Tokyo SMG2, EAD2 hat ein Game mit dem Vital Sensor in Entwicklung, EAD3 hat Zelda am Start und EAD4 ist mit Pikmin 3 beschäftigt. Noch dazu ist Metroid für die Wii in der Pipline also mit welchen Franchises will man an den Start gehen? Dragon Quest X und The last Story erscheinen auch alle noch in absehbarer Zukunft für die Wii!

Ganon
2010-02-09, 09:31:48
Nintendo hat in seiner über 120 jährigen Firmengeschichte noch nie rote Zahlen geschrieben.

Ähm...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nintendo-schreibt-erstmals-rote-Zahlen-88497.html

:D

Auch zu Vor-Elektronik-Zeit bei Nintendo sah es stellenweise echt nicht gut aus (wohl aber keine roten Zahlen). Das war die Zeit wo man mit Instantreis und Taxidienstleistungen experimentierte.

fizzo
2010-02-09, 09:36:45
Ähm...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nintendo-schreibt-erstmals-rote-Zahlen-88497.html

:D


Ok, präzissier <in einem Geschäftsjahr> (http://neogaf.net/forum/showpost.php?p=19625436&postcount=90)

Werewolf
2010-02-09, 10:11:53
Bekommst du eigentlich Geld für deinen Nintendo-Wahn oder hat dir dildo4u die Freundin ausgespannt? :freak: Aktien? Oder arbeitet ihr zusammen? Bei dir ist das etwas professioneller aber schlägt dennoch in die selbe ungesunde Richtung.

mobius
2010-02-09, 10:26:15
Jetz schwing doch nicht schon wieder die Fanboy-Keule. Tendenzen hat jeder, aber dafür hat er wirkliches Wissen und kann es auch belegen. Es ist eben so, dass BigN nicht mehr die kleine Klitsche ist, über die die MS und Sony Anhänger lächeln können. Auch wenn das Produktportfolio ihnen nicht gefällt, ist Nintendo eben mehr als nur Konkurrenz.

Die Frage was zuerst kommt ist schwer.
- Beides läuft gut von den Absatzzahlen her
- DS ist länger auf dem Markt und hat im Vergleich den stärkeren Stand, was Verkauf angeht als auch unter den Entwicklern
- eine neue stationäre Konsole ist schwerer auf dem Markt zu etablieren als ein Handheld-Refresh
- Die Wii verkauft sich gut, besonders zu den Stoßzeiten, hat aber Softwaretechnisch einen sehr schweren Stand und der Ruf bei den Entwicklern geht den Bach runter

Normalerweise in Bezug auf den Produktzyklus müsste ein neuer DS zuerst raus (egal was kommt, garantiert nicht vor Ende dieses Jahres, tippe eher auf 2011), aber intelligenter fände ich es den Ruf bei den stationären Konsolen wiederaufzubauen. Was bringt es jetzt auf Kosten der "Core-Gamer" den "Casuals" das Geld abzuziehen, wenn diese an einer neuen Konsolengeneration erstmal sowieso kein Interesse haben. Das wird noch zu einem großen Problem werden.
Aber lösen lässt sich das bestimmt nicht mit einem bloßen HD Abklatsch und sicher nicht mit der wirren These, dass es eine HD Version parallel zur normalen geben wird. Meines Erachtens wird ein Wii Nachfolger angekündigt, der in Punkto Eingabemethodik noch eins draufsetzt (aber nicht zu krass, vielleicht etwas "erwachseneres"), die Grafik leicht über die aktuelle Generation hebt und dazu noch günstig und damit casualfreundlich bleibt. Release noch dieses Jahr würde mich überraschen und ist vielleicht betriebswirtschaftlich nicht die beste Idee, aber es gibt schließlich auch eine Fanbase zu retten. Ich rechne mit einer Ankündigung auf irgendeiner Messe dieses Jahr mit Release 2011.
Das würde allerdings eine andere Problematik aufwerfen, nämlich das Nintendo damit einen komplett anderen Zyklus als die Anderen fährt und die Technikabstände damit sehr bald wieder extrem auseinander klaffen würden. Wenn allerdings MS und Sony wirklich die 360 und PS3 noch ~3Jahre laufen lassen wollen, dann wäre das kein Problem.

das_Apo
2010-02-09, 12:00:13
Bekommst du eigentlich Geld für deinen Nintendo-Wahn oder hat dir dildo4u die Freundin ausgespannt? :freak: Aktien? Oder arbeitet ihr zusammen? Bei dir ist das etwas professioneller aber schlägt dennoch in die selbe ungesunde Richtung.

Einfachste Form von viralem Marketing garniert mit einer dezenten Rechtschreibschwäche. ;) :freak:

Sir Winston
2010-02-09, 12:16:09
Es wäre schon ganz nett, wenn man fähig wäre, zwischen 'Market Value' und verfügbaren Ressourcen/Know-How zu unterscheiden...

Mr.Fency Pants
2010-02-09, 12:18:25
Eine Wii HD mit Stereografik (3D) und HDMI 1.4 wäre interessant und würde perfekt zum Start der 3D-Fernseher in diesem Jahr passen. Außerdem wäre es wieder mal eine neue Art von Spielerlebnis, das in dieser Form von keiner anderen Plattform geboten wird.

Halte ich für sehr unwahrscheinlich, das würde nicht zu Nintendo passen. Damit würde man eine ganze Menge potentieller Käufer ausschliessen, das passt nicht zur bisherigen Strategie der Wii. Nintendo wird jetzt nach den Hammerverkäufen im Massenmarkt nicht auf die Technikfreaks umschwenken.

Shink
2010-02-09, 12:26:26
WiiFit oder WiiSports in 3D? Naja, man muss halt immer schön den Kopf still halten dann geht das.:freak:

fizzo
2010-02-09, 13:19:34
Es wäre schon ganz nett, wenn man fähig wäre, zwischen 'Market Value' und verfügbaren Ressourcen/Know-How zu unterscheiden...

Der Unterschied ist mir sehr wohl bewusst. Da hier aber gerne polemisiert wird meine überspitzte Darstellung. Wir sollten aber fairerweise bei Sony die Sparte "Networked Products & Services" als Referenz heranziehen und diese war die letzten Jahre hoch defizitär. Die Rücksicht auf die Konzernstratiege hat, gelinde gesagt, nicht gerade zum Erfolg der PS3 begeitragen.

In den Augen vieler hier ist Nintendo eine kleine Hinterhoffima, welche mit dem DS bzw. der Wii einfach einen Zufallstreffer gelandet hat. Dies ist jedoch mit nichten der Fall. Der Erfolg kommt nicht von ungefähr - passend hiezu:

This bit of information slipped by most when discussing Nintendo's financial data from the past week. It's actually a pretty interesting look at what Nintendo is spending their money on. According to the information, Nintendo's research and development spending increased by 22% this year. Where is the increase in spending coming from? Could the Vitality Sensor be eating up all those extra resources? Whatever the case is, Nintendo also grabbed another 335 people for their total work force

link (http://gonintendo.com/viewstory.php?id=112729)

Sir Winston
2010-02-09, 14:04:44
Der Unterschied ist mir sehr wohl bewusst. Da hier aber gerne polemisiert wird meine überspitzte Darstellung. Wir sollten aber fairerweise bei Sony die Sparte "Networked Products & Services" als Referenz heranziehen und diese war die letzten Jahre hoch defizitär.


Trotz dem kann Sony als Konzern immer noch Großprojekte stemmen, welche Nintendo zumindest extrem fordern - die Frage ist halt nur, ob es gerade aus der Sicht des Multis noch Sinn macht, auf ein Videospielsystem als wichtiges Zugpferd zu setzen.

Spasstiger
2010-02-09, 14:15:18
WiiFit oder WiiSports in 3D? Naja, man muss halt immer schön den Kopf still halten dann geht das.:freak:
Inwiefern? Im Wohnzimmer werden sich Shutterbrillen durchsetzen, bei denen hängt die Qualität der Stereotrennung nicht vom Blickwinkel vor dem Monitor ab.
Und auch Projektor-Lösungen, die mit zirkularer Polarisation arbeiten, erlauben Kopfbewegungen, ohne dass die Stereotrennung sichtbar leidet.
Einziges Manko in Bewegung ist, dass man den Fake sieht. Die Darstellung ist halt nicht 3D, sondern stereoskopisch.

Fetza
2010-02-09, 14:23:57
Nein, wie zu lesen ist beziehen sich die Daten auf den Marktwert der gesamten Konzerne. Zu diesem Zeitpunkt war Nintendo mehr "wert" als x-fach größere Sony. Nintendo hat in seiner über 120 jährigen Firmengeschichte noch nie rote Zahlen geschrieben. Allene in den letzten paar Jahren wurden zweistellige Milliardengewinne eingefahren. Größe ist nicht alles ;)


Ok, war schon spät und ich habe nur mal kurz draufgeklickt. :) Aber irgendwie schon erstaunlich.


In den Augen vieler hier ist Nintendo eine kleine Hinterhoffima, welche mit dem DS bzw. der Wii einfach einen Zufallstreffer gelandet hat. Dies ist jedoch mit nichten der Fall. Der Erfolg kommt nicht von ungefähr - passend hiezu:



link (http://gonintendo.com/viewstory.php?id=112729)

Ich habe nintendo konsolen immer bevorzugt, egal obs nes, snes oder nintendo 64 war. Das hörte erst mit dem gamecube auf (da war mir die grafik zu matschig, nur scart-anschluss in europa und so). Die steuerung bei der wii ist cool, aber die hardware war halt schon schlecht als sie rauskam. Die einzigen wii-spiele, die ich wirklich gerne zocke, sind die splatter-lightgunshooter und die diversen marioteile. :D

fizzo
2010-02-14, 01:40:58
http://gonintendo.com/wp-content/photos/500x_hni_0006.jpg

Alles nur Zufall? (http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=114272)

Springer
2010-02-27, 17:32:29
Die Idee mit eine 3D Wii finde ich interessant. Allerdings denke ich das es noch ne ganze Weile dauern wird bis das bei den Konsolen Salonfähig wird. Die Bildrate wird ja dadurch halbiert und wenn es dann noch in HD laufen soll frisst das richtig Power ;-) Wird aber bestimmt irgendwann mal kommen.

DjQball
2010-03-12, 10:26:35
Naja, aber die technischen Mittel werden sicher mal zur Verfügung stehen. Gut, HD benötigt schon extremst viel Power in dem Fall, das stimmt wohl :biggrin: Aber die Idee ist echt unheimlich toll. Und Nintendo wurde nicht nur zu Beginn der WII Verkäufe eine Gefahr für Sony.

Aber was genau meint ihr mit Fehler bei der PS3?