PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe Subnotebook


tby
2010-02-08, 20:30:53
Hey!

So der kauf von nem neuen Subnotebook steht im nächsten Monat endlich an!
Ich hab zwar hier n schönen großen Hauptrechner, pendel aber während des Studiums immer n bisschen rum.

Kriterien:
Display 12-13.3"
Preis 500-700€
Lange Akkulaufzeit!

Ich hab mich schon schlau gemacht. In diesen Kriterien is wohl Acer Aspire Timeline der absolute Garant zur Zeit.
Die würden wohl auch in den nächsten Wochen ein entsprechendes neues Modell veröffentlichen:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/37830/0/Acer-bringt-neue-Subnotebooks-und-Tablets

Allerdings ist mir n Gerät in die Augen gefallen.. das, ähm ja.. des macht mich auch n bisschen an:
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=395505&query=+LENOVO+Thinkpad+Edge&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

Ich hät zum Thema ein paar Konkrete Fragen und hoff jmd. kennt sich aus:
Welcher Prozessor? Intel/Amd? Lenovo verbaut im besagten Modell näml. n AMD Prozessor, kommen die technisch grad überhaupt hinterher? Bin da nicht aufm aktuellen Stand.
Touchscreen: Nach Einführung vom iPad wird das Thema Tablet interessant. Fast jeder Hersteller bringt derzeit irgendwelche Tablets bzw Touchscreennotebooks aufn Markt... soll ich darauf warten? Was bringt mir der Spaß? Das einzig sinnvolle seh ich darin zB direkt in PDFs zu kommentieren...
Lenovo is ja schon n Name.. würdet ihr mir prinzipiell zu Lenovo oder Acer raten?

Grüße Tobi

()V()r.Freeze
2010-02-08, 21:12:39
Ich habe mir das Thinkpad Edge gestern bestellt (Intel-Variante). Wenn es kommt kann ich dir gerne evtl. Fragen zum Modell beantworten.

Gast
2010-02-08, 22:55:18
Schau dir mal das Amilo Sa 3650 an. Ist im grunde auch ein Subnotebook, aber nicht so dünn wie ein Timneline. Dafür hat es alles, und sogar eine Externe Grafikkarte zum mitnehmen. Kann man sogar aktuelle Spiele mit gut spielen. Akku hält bei mir so um die 5h. AMD ist zwar leider nicht mehr aktuell, und definitiv schlechter als die Intel pendants, aber die Leistung reicht so und so aus. Es sei denn du möchtest Rendern oder sonstiges. HD Filme, Office, Internet, Spiele wird alles super gepackt. Und das beste, den Laptop gibt es sehr günstig. 13.3"

Vielleicht hilfts;)