PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wertanfrage] Was ist mein Handy wert?


HyperX
2010-02-08, 23:16:01
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Handy zu zulegen.
Aufgrund dessen möchte ich mein Handy natürlich Verkaufen. Was
ist mein Samsung SGH-F480 (Kaufdatum: 02.01.2009)

http://666kb.com/i/bgjale2gi5x6zk0al.jpg

Was ist Realstich?

winnifred
2010-02-08, 23:18:07
150 ca ;)

Gast
2010-02-08, 23:28:29
Online gibt es das Handy NEU schon ab 120,-€, deins ist gebraucht und über 1 Jahr alt. Realistisch dürftest du gerade mal 80,-€ dafür bekommen

winnifred
2010-02-08, 23:30:18
oO. Hätte net gedacht das das nur nochsoo wenig Wert ist..

HyperX
2010-02-08, 23:30:35
Online gibt es das Handy NEU schon ab 120,-€, deins ist gebraucht und über 1 Jahr alt. Realistisch dürftest du gerade mal 80,-€ dafür bekommen

Wow, krass ist das schon so günstig geworden? Hatte das für ~ 400€ ohne Vertrag gekauft :freak:
(Hab gerade mal fix bei Amazon geguckt da kostet es noch ~ 200€, Selbst Geizhals spuckt nichts mit 120€ aus.
Günstigstes Dort: 160-170€)

Gast
2010-02-08, 23:38:50
Wow, krass ist das schon so günstig geworden. Hatte das für ~ 400€ ohne Vertrag gekauft :freak:
(Hab gerade mal fix bei Amazon geguckt da kostet es noch ~ 200€)

Ich muss mich hier korrigieren, du hast das F480 ohne i und dafür kannst du mindestens noch 150,-€ verlangen, sorry nochmals.
Gruss nach Aachen aus Kölle, mag die aachener sehr :-)

winnifred
2010-02-08, 23:39:53
Ok hatt ich doch recht^^

HyperX
2010-02-08, 23:40:21
Ich muss mich hier korrigieren, du hast das F480 ohne i und dafür kannst du mindestens noch 150,-€ verlangen, sorry nochmals.
Gruss nach Aachen aus Kölle, mag die aachener sehr :-)

Gruß zurück :freak:

So ein Starker Preis zerfall hätte mich auch Stark verwundert. Besonders bei dem Neupreis :mad:

Gast
2010-02-08, 23:47:16
HyperX ich hoffe du hast das handy jetzt nicht für 120,-€ verkauft? (kleiner Scherz)

Preisverfall bei elektronischen Artikel ist heutzutage enorm. Ich selbst kaufe mir erst dann die Teile wenn sie bereits schon einige Monate auf dem Markt sind. Desweiteren kaufe ich nur die Sachen die ich wirklich gebrauchen kann und ohne Verkaufsabsichten, leider.

Wünsche euch noch eine gute Nacht aus Köln

HyperX
2010-02-08, 23:53:33
HyperX ich hoffe du hast das handy jetzt nicht für 120,-€ verkauft? (kleiner Scherz)

Keine Sorge :biggrin: Ist momentan sowieso erstmal ein Gedankenspiel. Das Handy ist noch gut und ich bin zufrieden. Aber ich bin ein Mensch der
immer wieder recht schnell neues Spielzeug braucht :cool:


Preisverfall bei elektronischen Artikel ist heutzutage enorm. Ich selbst kaufe mir erst dann die Teile wenn sie bereits schon einige Monate auf dem Markt sind. Desweiteren kaufe ich nur die Sachen die ich wirklich gebrauchen kann und ohne Verkaufsabsichten, leider.

Ja das weiß ich leider zu gut. Ich bin allerdings jemand der gerne das Neuste vom neuen besitzt. Ich musste mich damals zwischen dem iPhone und dem Samsung entscheiden und ich fand das Samsung besser. Mittlerweile hat sich das iPhone gemacht und wird nun doch interessant.
Besonders dank iCal Syncro etc. mit meinem Macbook. Na ja, mal nachdenken :freak:


Wünsche euch noch eine gute Nacht aus Köln

Gute Nacht auch nach Köln, so weit ist es ja nicht weg.

Gast
2010-02-09, 00:29:53
Hi nochmals HyperX
ich glaube in Aachen habt ihr doch auch diese Annonce und Marktplatzt Zeitung, ich bin mir sogar sicher das es die bei euch auch gibt.
Also wenn ich was verkaufe inseriere ich in diesen Blättern (ist für Privatmann kostenlos) und warte erst mal ab, wie die Reaktion der potentiellen Käufer so den ist.
Bsp mit deinem Handy:
1. Inserat: 100,-€ und es rufen bestimmt mehr als 10-15 Leute an
Fazit nicht verkaufen und den VP höher setzten
2. Inserat eine Woche später: 150,-€ es rufen immer noch einige Leute an und fragen ob das Handy noch da ist.
3. Inserat: du gehst jetzt auf die 200,-€ zu, wenn jetzt einer anruft sofort verkaufen, wenn nicht gehst du in 10,-€ Schritten mit dem Preis zurück

Ich wollte dir jetzt so mal demonstrieren, wie man was verkauft, ohne sich später zu ärgern, aber für meine Methode braucht man Geduld und zeit.

Gute nacht euch allen und grüsse aus Kölle nach Aachen mit der leider schöneren Altstadt als unserer grins :-)

schwuppi
2010-02-09, 10:13:33
Ich halte 150 Euro für unrealistisch bei einem Neupreis von rund 170 Euro inklusive, zumindest hier im Forum.
Das teil ist nen Jahr alt also ICH würde nicht mehr wie 120 zahlen