PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Zugang


BAGZZlash
2010-02-09, 11:14:54
Meine bald in den Ruhestand gehende Mutter hat von mir ein Notebook geschenkt bekommen, um ihr die freie Zeit ein bißchen zu versüßen.
Sie nutzt derzeit noch im Büro Internet, um zweimal oder so pro Woche was nachzuschlagen und um eMails zu versenden. Privat hatte sie bisher keinen Rechner. Derzeit gibt es einen einfachen Analog-Anschluss bei der Telekom, der auch erhalten bleiben soll.

Wir suchen nun einen günstigen Anbieter für einen zusätzlichen DSL-Anschluss. Große Bandbreiten im zweistelligen Megabit-Bereich sind nicht erforderlich; ebensowenig super-niedrige Pings (Fastpath), da nicht gezockt wird. Wir brauchen einfach nur 'ne günstige DSL-Flatrate. Preiswert, ohne Firlefanz mit VoIP oder so, und einfach zum bestehenden Analog-Anschluss zubuchbar.

Was gibt's da?

Achso: DSL-Verfügbarkeit ist kein Problem, vor Jahren (als ich noch da wohnte) gab es bereits einmal DSL.

Mark3Dfx
2010-02-09, 11:20:06
http://www.congstar.de/congstar-Surfpaket--922d.html

BAGZZlash
2010-02-09, 11:43:27
Das sieht schon mal gut aus, danke! (y)

Noch jemand weitere Ideen?

Undertaker
2010-02-09, 11:45:54
Wenn der Telefonanschluss bestehen bleiben soll, gibt es leider nicht so wahnsinnig viele wirklich gute und günstige Alternativen. Bei einem Komplettwechsel könnte sie für 30€ im Monat maximale DSL-Bandbreite + Telefonanschluss mit Flat bekommen - also billiger als die Congstar + Telekom Lösung, und extra noch Telefonflat und mehr Bandbreite obendrauf. Würde ich mir überlegen. ;)

BAGZZlash
2010-02-09, 11:48:52
Stimmt. Drei Fragen: Kann man dann die Telefonnummer behalten? Ist das, was man dann bekommt, VoIP? Kann sie dann ihr Gigaset-Telefon weiterverwenden?

LarsVegas
2010-02-09, 11:51:11
bei den spezifikationen würde ich über nen UMTS stick nachdenken, dann kann sie das gerät wenigstens mitnehmen wohin sie will und trotzdem online sein. wenn ich nicht mehrere rechner zu versorgen hätte hätte ich das schon längst so. solange sie der einzige nutzer wäre, sollte sie sich nicht einsperren...

Undertaker
2010-02-09, 12:01:49
Stimmt. Drei Fragen: Kann man dann die Telefonnummer behalten?

Jop, kein Problem.

Ist das, was man dann bekommt, VoIP?

Kommt drauf an. Bei einem Anbieter wie Alice kannst du je nach Ausbaugebiet das eine oder andere bekommen, wobei echtes Festnetz natürlich schöner ist. Im Regelfall lässt sich soetwas vorher erfragen bzw. anderweitig abklären.

Kann sie dann ihr Gigaset-Telefon weiterverwenden?

Jop. Auch wenn es VoIP wird, dann bekommt man eine entsprechende Box mit Anschlüssen für ganz normale analoge Telefone.

fezie
2010-02-09, 12:05:04
Stimmt. Drei Fragen: Kann man dann die Telefonnummer behalten?
Ja.
Ist das, was man dann bekommt, VoIP?
Kommt drauf an. Bei Hansenet/Alice und Vodafone hängts davon ab ob das Gebiet von denen vollständig erfasst sind.
Am besten vor der Bestellung einfach mal bei denen Anrufen.

Kann sie dann ihr Gigaset-Telefon weiterverwenden?
Dürfte kein Problem sein.

edit: Ah ich hätt den Post wohl früher abschicken sollen :)

Gast
2010-02-09, 12:06:37
Oder ein kleines T-Home Call & Surf Paket mit normalen Telefonanschluss
und es ändert sich wenig es wird paktisch nur der DSL Anschluss dazugepackt das wäre am einfachsten !

BAGZZlash
2010-02-09, 14:48:35
bei den spezifikationen würde ich über nen UMTS stick nachdenken, dann kann sie das gerät wenigstens mitnehmen wohin sie will und trotzdem online sein. wenn ich nicht mehrere rechner zu versorgen hätte hätte ich das schon längst so. solange sie der einzige nutzer wäre, sollte sie sich nicht einsperren...


Stimmt, gute Idee. Ich hoffe aber, von einem vorhandenen WLAN-Router auch zu profitieren, wenn ich gelegentlich dort bin... :redface:


Jop, kein Problem.

Kommt drauf an. Bei einem Anbieter wie Alice kannst du je nach Ausbaugebiet das eine oder andere bekommen, wobei echtes Festnetz natürlich schöner ist. Im Regelfall lässt sich soetwas vorher erfragen bzw. anderweitig abklären.

Jop. Auch wenn es VoIP wird, dann bekommt man eine entsprechende Box mit Anschlüssen für ganz normale analoge Telefone.


Cool, vielen Dank. Ist dann Alice auch zu empfehlen bei Preis/Leistung?


Ja.

Kommt drauf an. Bei Hansenet/Alice und Vodafone hängts davon ab ob das Gebiet von denen vollständig erfasst sind.
Am besten vor der Bestellung einfach mal bei denen Anrufen.

Dürfte kein Problem sein.

edit: Ah ich hätt den Post wohl früher abschicken sollen :)


Trotzdem Danke. Du sprichst auch von Alice. Gut?


Oder ein kleines T-Home Call & Surf Paket mit normalen Telefonanschluss
und es ändert sich wenig es wird paktisch nur der DSL Anschluss dazugepackt das wäre am einfachsten !


Jip. Ist aber teurer als das weiter oben gepostete Congstar-Angebot. Irgendwelche Vorteile außer Telefon-Flat und größerer Bandbreite?