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tilltaler
2010-02-09, 15:12:11
Visage

Half-Life 2 mod | Coming Q4 2010

Two American journalists arrive in a forgotten town called Hovgård, situated in the northern parts of Sweden in Scandinavia.
They explore the whole town, looking for any evidence of what went wrong, why and how the town was abandoned fifty years ago.
Just as they start to get a glimpse of what lies below, they are dragged into a compelling and terrifying mystery to learn the horrible
truth of what happened to the once thriving town of Hovgård. Is it cursed? Or is the truth even more complicated than either
of them could possibly imagine?


auf moddb sind die regelmässigen "story updates" nun abgeschlossen, viel spass beim lesen und abtauchen...
bin sehr stolz darauf teil des teams zu sein (-> concept artist). die tc wird hoffentlich ende diesen jahres fertig sein
etwa 25 maps beinhalten und eine spielzeit von etwa 7-8 h bieten und die massfackin' coolste tc ever werden... :cool: :wink:
keep tracking!


MODDB-link (http://www.moddb.com/mods/visage)

visagemod.com (still WIP) (http://visagemod.com/)

screens WIP (mehr auf MODDB...):


http://media.moddb.com/images/mods/1/15/14238/hovgard7.jpg

http://media.moddb.com/images/mods/1/15/14238/hovgard10.jpg

http://media.moddb.com/images/mods/1/15/14238/hovgard21.jpg

http://media.moddb.com/images/mods/1/15/14238/hovgard27.jpg

http://media.moddb.com/images/mods/1/15/14238/hovgard35.jpg

http://media.moddb.com/images/mods/1/15/14238/entrenceagain.1.jpg

http://media.moddb.com/images/mods/1/15/14238/lecturehall4.1.jpg

http://media.moddb.com/images/mods/1/15/14238/corridor.1.jpg

Bowditch
2010-02-09, 18:21:12
wow, looking good! those screens reminds me of silent hill
keep it up

tilltaler
2010-02-09, 18:27:32
cheers, dude... glad you like it! :)

and by the way: "silent hill" is just a boring, cheap tourist trap compared against "hovgård" - you will see :wink:

Grey
2010-02-09, 18:33:34
Sieht von den Bildern her etwas eintönig aus, aber könnte ganz nett werden. Ich persönlich würde erst mal etwas handfestere Atmosphären abwarten. Die Bilder und ein Audio-Track überzeugen noch nicht so ganz.

san.salvador
2010-02-09, 18:37:52
Um Gottes Willen, mach doch mal einer AF an für die Promoshots! :usad:

tilltaler
2010-02-09, 19:04:13
@san.salvador: mit gottes willen hat "visage" nicht viel am hut... :wink:



@grey:

vielleicht hilft dir die info, dass wir mitglieder des flesh (http://www.moddb.com/mods/flesh)-teams "onboard" haben :cool:,
diese blaue antmosphäre nicht überhall herscht sondern wir viel mehr mit farben
und der daraus resultierenden stimmung spielen und wir vorallem sehr zurückhaltend
mit "news" sind und seien werden... :wink:

die "hovgård streets" wirken vielleicht deshalb etwas eintönig auf dich...

Each set of levels use their own post processing effects. (...) The outdoor levels
have the intense, blue color correction. Some dark indoor levels use this color
correction, other levels use other forms of post processing effects.

(...) the whole idea. We dont like it when mods release everything they've got so the
public doesnt really get to see anything new and cool when they play the game. We're
only going to release a very small portion of what we actually make.

tilltaler
2010-03-05, 19:30:59
es geht weiter... wieder mal ein relativ großes update auf MODDB (http://www.moddb.com/mods/visage).
die alte (euch sowieso unbekannte :biggrin:) bereits fertige storyline wurde
komplett verworfen und neu geschrieben - jetzt ist sie weeesentlich
origineller, unvorhersehbarer und einfach cooler auch wenn die "lost
girl" thematik ausgelutscht scheint... ihr dürft gespannt sein :cool:

desweiteren gibt es ein paar neue bilder für die öffentlichkeit. im ersten
bild zu sehen ist übrigens ein authentischer volvo der 50s. und bevor
wieder einige mit "nur blau/grau/schwarz wird doch langweilig" kommen...

Currently we're only showing pictures taken in deep night.
While it's in the middle of the night in Visage, the screen is sorta
blue/monochromatic to capture the cold, lone and dangerous feeling. 5AM it
goes a bit more greenish, after that a bit more yellowish, after that normal
daylight, after that darkness, blueish > repeat cycle. (...)
The time changes depending on your game progress, meaning which
map you are on. Time also changes over some maps (while you're playing,
that is... And sometimes this can happen in a rather... Unconventional...
Way... Chaotic, right? ;))



http://media.moddb.com/images/mods/1/15/14238/forestsequenced.jpg

http://media.moddb.com/images/mods/1/15/14238/screenshot1.jpg

http://media.moddb.com/images/mods/1/15/14238/screenshot3.jpg

http://media.moddb.com/images/mods/1/15/14238/screenshot2.jpg

http://media.moddb.com/images/mods/1/15/14238/screenshot4.1.jpg

tilltaler
2010-04-13, 14:19:50
kleines update: (http://www.moddb.com/mods/visage)

Status Report:

This has been a very busy month for our character modelers and our mappers. Two of our custom organic models are now finished and our maps are coming along smoothly and we are happy to say that everything is coming along great! To show off some of our progress, we're bringing you three new screenshots to fix your eyes upon! Enjoy!

http://omgmonkeylol.com/puzzle.jpg

http://media.moddb.com/images/mods/1/15/14238/demonwomb.1.jpg

http://media.moddb.com/images/mods/1/15/14238/traincart.jpg

http://media.moddb.com/images/mods/1/15/14238/tunnels.1.jpg

tilltaler
2010-04-17, 23:58:34
kleines update... 2 waffen ingame!!! und sehr viel code done.
sieht hammer aus ^^ aber davon erst bilder, wenn ich darf ;)

http://media.moddb.com/images/mods/1/15/14238/hovgard1.1.jpg

http://media.moddb.com/images/mods/1/15/14238/hovgard2.1.jpg

http://media.moddb.com/images/mods/1/15/14238/hovgard3.jpg

DarkZorro
2010-05-09, 15:03:43
Das sieht echt genial aus, ich weiß nicht ob FakeFactory ein Patent auf seine multiplen dynamischen schatten hat, aber die würden hier sicher auch ein gutes Kännchen an Atmosphäre spenden ;)

Guest83
2010-05-09, 16:06:30
Das sieht echt genial aus, ich weiß nicht ob FakeFactory ein Patent auf seine multiplen dynamischen schatten hat, aber die würden hier sicher auch ein gutes Kännchen an Atmosphäre spenden ;)
Das sind nicht "seine dynamischen Schatten", er nutzt einfach eine Funktion die es seit dem Release der Orange Box im Oktober 2007 in der Source-Engine gibt. Und er ist nicht der erste der das tut, in Garry's Mod gibts das schon seit zweieinhalb Jahren.

tilltaler
2010-07-30, 01:18:36
@DarkZorro: freut mich :) dynamische schatten waren vor monaten bereits im gespräch, aber die der source engine (abgesehen die von der "neuen" taschenlampe generierten) sind leider nicht gerade perfekt für unsere zwecke ausgelegt; grundsätzlich gibt es das problem von kollusionen, clippingfehlern, darstellungsfehler bei von der lichtquelle zu weit entfernten objekten/ modellen und so weiter. ausserdem haben wir große aussenareale, bzw. weitläufige gebiete - wär visage ein metro-byte, in dem man sich die meiste zeit durch enge tunnelsysteme kämpft hätten wir sofort "ja" gesagt.

perfekt geeignet hierfür sind eigentlich nur speziell dafür ausgelegte maps bzw. perfekt platzierte lichtquellen (leider) bestenfalls in überschaubaren räumen und wir werden nicht den geplanten aufbau ändern nur um dieses kännchen atmosphäre zu ergattern. :wink:

wenn man mal an einem punkt angelangt ist, wo alles so weit steht werden wir mit sicherheit einige tests machen.

kleine SNEAK-PEAK... wir sind nicht tot - es fängt gerade erst an. :cool:

http://media.moddb.com/images/mods/1/15/14238/sneakpeak2.png

tilltaler
2010-07-30, 16:59:56
sorry wegen doppelpost, aber riesen update auf moddb (http://www.moddb.com/mods/visage):

erster kurzer teaser released (http://www.youtube.com/watch?v=_sziyIn6gHk) und einige meiner concepts sind veröffentlicht worden. kleiner vorgeschmack:

http://1.bp.blogspot.com/_JFiIlYcfr-M/TE2sY_P-fbI/AAAAAAAAAnY/wMWKWEfr4CQ/s1600/gasstation_swe.png

(edit: das concept an dieser stelle wurde auf wunsch des teams wieder entfernt... lucky you, wenn du's noch sehen konntest ;D)

http://3.bp.blogspot.com/_JFiIlYcfr-M/TDmt9LGrLPI/AAAAAAAAAmo/cze7sKe9tU4/s1600/orphanage_heavy_rain.png

Scoty
2010-08-02, 21:09:55
Sieht total klasse aus. Hoffentlich werden die Jungs schneller fertig damit.

Kai
2010-09-16, 14:11:21
Schöne concepts. Wäre sehr an einem Concept/Ingame Vergleich interessiert.

gordon
2010-09-16, 18:52:50
Und - steht der Termin IV/2010 noch?

Hadruhne
2010-09-17, 12:43:20
Das sieht vielversprechend aus. *gebookmarked - und mit Spannung erwartet*

Pana
2010-09-17, 13:10:32
Und - steht der Termin IV/2010 noch?
Wohl nicht. Auf der Website steht jetzt Q1/2011.

Black Mesa anyone? ;)

Pana
2011-03-13, 11:20:13
Passiert hier noch was?

tilltaler
2011-03-13, 16:36:34
kleines zitat bezüglich dem aktuellen werdegang von "visage" von mir, gepostet auf meinem moddb-profil:

to be totally honest to you: most of the remaining team members have some serious RL stuff going on right now, and can't go on with the work at "visage" or just from time to time - i, for myself haven't done any stuff for this project for more then ~5 months also because there where some big internal problems (like bad communication) or should i say "dissensions", of how "visage" should go on in look and feel, f.e. gameplay-wise.
some of the old team-members stoped working for "visage" and started their own mod project (secret by now ;)). i also work for this new project now.

let's say: "visage" is not dead, but it changed, so that many team-members cancelled "visage" and started to develop what they wanted to see initially in this mod.

freue mich natürlich, dass auch hier im forum einige gefallen an dem projekt gefunden haben - um so trauriger ist es nun verkünden zu müssen, dass einige der wichtigsten team-mitglieder für's erste abgesprungen sind. schuld für die auflösung des eigentlichen teams anfang diesen jahres waren unteranderem maßgebliche änderungen in sachen gameplay und story aber auch andere meinungsverschiedenheiten und schlechte kommunikation im allgemeinen.

3 der stärksten und wichtigsten mitglieder und meine wenigkeit arbeiten derzeit an einem neuen projekt. visage wird weiterhin meine arbeiten nutzen, auch meine concepts für promozwecke verwenden dürfen und warscheinlich in ein paar monaten ein kleines revival "feiern". ich wünsche dem verbliebenen team-mitgliedern und ihren neuen absichten und visionen jedenfalls viel glück und erfolg.

wenn interesse besteht, werde ich auch für das neue projekt hier ienen thread erstellen. hoffe der bringt mehr glück wie der letzte ;)
edit: wer einen ersten eindruck und informationen sucht, würd in meiner überarbeiteten signatur fündig.