PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCC übernimmt die Einstellungen nicht(Win7)


tam tam
2010-02-09, 15:48:43
Also irgendwie scheint er die neuen Einstellungen nicht übernehmen zu wollen, auch wenn er es im CCC so anzeigt(Win7-Prof.). Ihr erinnert Euch vielleicht, bei WinXP, wenn man dann auf Apply-Button klickt, schaltet dann das CCC auf die neuen Parameter um und dabei flackert der Bildschirm so 2x. Macht er hier nicht und das AA bleibt objektiv unverändert. Nur wie schon gesagt einzig im Menü stimmen die neuen Einstellungen.

Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht Rat?

tam tam
2010-02-09, 19:29:59
Hm, dann formuliere ich ma die Frage etwas anders...

Wer hat ein Win7-Prof(64bit) und eine Ati-Grafikkarte und nutzt folglich das CCC wie ich, tritt bei ihm dann dasselbe Problem auf wie bei mir oder werden bei demjenigen die Einstellungen ganz korrekt und ersichtlich übernommen(inkl. kurzes Aufflackkern des Bildschirms)?

PulsarS
2010-02-09, 21:33:55
Also irgendwie scheint er die neuen Einstellungen nicht übernehmen zu wollen, auch wenn er es im CCC so anzeigt(Win7-Prof.). Ihr erinnert Euch vielleicht, bei WinXP, wenn man dann auf Apply-Button klickt, schaltet dann das CCC auf die neuen Parameter um und dabei flackert der Bildschirm so 2x. Macht er hier nicht und das AA bleibt objektiv unverändert. Nur wie schon gesagt einzig im Menü stimmen die neuen Einstellungen.

Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht Rat?
Hab keine Probleme mit Win 7 (32bit) und ATI 4830.
Alle AA Einstellungen werden vom CCC korrekt übernommen (Cat 9.12).
Da ich auch sehr oft am AA rumschraube, würde ich das sofort sehen, wenn da etwas nicht stimmt, da ich da ziemlich empfindlich bin und die Einstellungen meistens vor dem Spielen anhand einer von mir gewählten (problematischen) Spielszene überprüfe. - ich nutze deswegen auch keine Profile :D

Jake Dunn
2010-02-09, 21:39:23
Hm, dann formuliere ich ma die Frage etwas anders...

Wer hat ein Win7-Prof(64bit) und eine Ati-Grafikkarte und nutzt folglich das CCC wie ich, tritt bei ihm dann dasselbe Problem auf wie bei mir oder werden bei demjenigen die Einstellungen ganz korrekt und ersichtlich übernommen(inkl. kurzes Aufflackkern des Bildschirms)?

"Aufflackern"? Sicher das deine Karte noch richtig läuft?

PulsarS
2010-02-09, 21:43:19
"Aufflackern"? Sicher das deine Karte noch richtig läuft?
Bei XP war es so, zumindest bei meinem CRT, dass das Bild beim Ändern der Einstellungen kurz geflackert hat.
Ist jetzt aber bei Win 7 nicht mehr der Fall, zumindest bei mir... :D