PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMX Mahnung erhalten


Liarnd
2010-02-09, 18:48:18
Hallo,
meine Freundin hat vor kurzem eine Mahnung von GMX erhalten, da sie ihre Rechnung von knapp 30Euro für ein TopMail Abo nicht beglichen hat mit der Benachrichtigung, dass das der Account gesperrt wurde.
Sie war darüber äußerst überrascht, weil sie selber garnicht wußte, dass sie so ein Abo abgeschlossen hat und die Emailadresse nur extrem selten nutzt. Außerdem hatte sie auch keine Rechnung erhalten.
Die GMX und Freemail User kennen ja dieses 3Monate kostenlos testen Angebot, es kann sein, dass sie dieses auversehen bestätigt hat, aber selbst daran kann sie sich nicht erinnern.

Jedenfalls wird das an ein Inkasso Unternehmen weitergeleitet, das das Geld nun eintreiben soll.

Hat jemand damit Erfahrung und weiß ob sie das zahlen muss bzw. ob der Vertrag bindend ist? Sie hat bei GMX keine Kontodaten hinterlassen
Letztendlich könnte ja jeder ein Topmail Abo mit einer Emailadresse abschließen und die Daten (ohne Kontodaten) einer anderen Person angeben oder läuft das bei dem Topmail Abo anders?

Da sie ihr Abo auch nicht innerhalb der ersten 6Monate gekündigt hat, hat es sich auch nochmal um 12Monate verlängert, was nochmal 60 Euro entspräche. Konto ist ja gesperrt, was sollte sie jetzt machen?

GMX hat sie schon einmal geschrieben weil aus der 1. Mahnung überhaupt nicht ersichtlich war, wofür sie überhaupt 30Euro zahlen sollte und das auch garnicht einsah.

KinGGoliAth
2010-02-09, 19:02:29
wird wahrscheinlich pro-mail oder sogar top-mail sein.
wenn man sich einloggt wird ab und zu davon werbung sogar vor der startseite des postfachs eingeblendet und wenn man da nicht genau aufpasst klickt man schnell auf "ok testen wir mal" statt auf "nein danke".
und wenn man sich keiner schuld bewußt ist kommt man natürlich auch nicht auf die idee nach dem ende der testphase eine kündigung zu schreiben. eine benachrichtung, dass die testphase nun bald ausläuft und zahlungen anstehen bekommt man natürlich auch nicht.
imho bewegt sich das schon am äußersten rand der seriösität.

die rechnung wurde wahrscheinlich an die gmx email adresse geschickt. kann man jetzt natürlich nicht mehr nachprüfen, da der account stillgelegt wurde und die mail vielleicht eh schon nach dem ende der aufbwahrungsfrist (afaik 6 monate im posteingang) gelöscht wurde.
wieso ist es denn zu spät um zu kündigen? ist das ganze schon so lange her? also 3 monate testphase + 6 monate zahlphase? ohnehin komisch, dass man sich 6 monate zeit läßt um das geld einzutreiben.

wenn man sich mal bei google betätigt trifft man schnell und haufenweise auf ähnlich geschädigte.

Wurschtler
2010-02-09, 19:04:57
HAHA :D
Sorry, wenn ich lache, aber genau das gleiche ist meiner Schwester auch passiert, nur wars dort Web.de. (ist aber beides der gleiche Saftladen: United Internet)

Sie hat wahrscheinlich auch irgendwas versehentlich und unbewusst angeklickt....
Aber ich kann dich beruhigen: Wir haben es geschafft, aus der Sache rauszukommen, ohne zu bezahlen.

Such einfach mal im Internet danach... da gibts vorgefasste Standardbriefe, dieser Abzocke zu widersprechen.
Wir haben glaub ich 3-4 Briefe hin schreiben müssen, bis keine Antwort mehr mit Zahlungsaufforderungen gekommen sind.
Seitdem ist Ruhe. (das alles war 2006)

Also: Nicht zahlen und Briefe hinschreiben, "dass deine Freundin da nichts angeklickt hat" + Standard-Blabla ausm Internet.
Kostet zwar ein bisschen Porto (sollten ja Einschreiben sein), aber ist billiger als den Scheiß zu bezahlen.

Q-NA
2010-02-09, 19:16:13
Wann soll sie das Abo den abgeschlossen haben? Wiederrufsfrist schon abgelaufen?

Liarnd
2010-02-09, 21:31:27
Der Vertrag zum Topmail abo wurde angeblich am 21.06.2009 aktiviert.
Eine Rechnung auf die Emailadresse wäre wohl auch unbemerkt gewesen, weil sie die Mailadresse so gut wie nie benutzt hat, aber das Konto ist ja auch deaktiviert also keine Chance um das nachzuprüfen.

Hab auch keine Ahnung ob sie eine Widerrufsbelehrung erhalten hat, ich schätze mal schon aber das Konto ist wie gesagt gesperrt.

Meinste mit der Frist die Frist für die weiteren 12Monate?
Müsste sie für die 12Monate allerdings überhaupt noch aufkommen? Ich mein das Konto ist ja gesperrt.

Sie hat auch noch nicht gekündigt, muss sie ja dann auch noch machen.
Ich werd nochmal googlen, hat mir beim ersten Mal nichts wirklich konkretes geliefert, aber hab glaube ich nicht gut gegoogled :D

Executable
2010-02-10, 14:48:39
Ich hab ca. 2006 auch ein Inkasso Brief bekommen,worums um die Zahlung eines Pro Mail Accounts ging.
Hab ihn weggeschmiessen,es kam seither nie mehr was,und hab auch weiterhin eine GMX Adresse (neue).
Ignorieren,wenn du einmal zahlst,zahlst du ewig.

_Gast
2010-02-10, 15:09:29
Ignoriere das auf keine Fall! Das kann sehr schnell sehr teuer werden.

Geh zu einem Anwalt. GMX ist sehr kulant. Wenn ein Brief von einem Anwalt kommt, in dem steht, dass man sich nicht bewusst ist, einen Vertrag abgeschlossen zu haben, kommt man in aller Regel mit einer Teilsumme aus der Geschichte heraus.

Executable
2010-02-10, 15:24:58
GMX ist sehr kulant. Wenn ein Brief von einem Anwalt kommt, in dem steht, dass man sich nicht bewusst ist, einen Vertrag abgeschlossen zu haben, kommt man in aller Regel mit einer Teilsumme aus der Geschichte heraus.

Teilschuld ? LOL
Ich würde nich 0,1 Cent bezahlen.

Und ein Inkasso Büro ist kein Anwalt.
Klar ist GMX kulant,die sind froh wenn sie Geld sehn. :D

ToxiC 1l
2010-02-10, 15:29:12
Das gleiche Problem habe ich im Moment auch. Ich habe zwar einen Account bei WEB.de aber habe auch ausversehen eine 3 Monatige Testversion abgeschlossen.

Vor einigen Tagen erhielt ich ebenfalls eine Mail, dass ich einen Betrag überweisen muss, da sich die Mitgliedschaft um 1 Jahr verlängert hat.
Ich war auch erst überrascht, wieso der einfach verlängert wird. Es hat sich aber heraus gestellt, dass die Verträge automatisch verlängert werden, falls man diese nicht in den 3 Monaten schriftlich kündigt.

Eine Kündigung hatte ich zwar verfasst, allerdings per Email gesendet. Man kann diese nur per Brief kündigen.

Ich habe dann ebenfalls noch ein Brief an WEB.de geschrieben, warte allerdings immer noch auf eine Antwort.

_Gast
2010-02-10, 15:35:12
Ich würde nich 0,1 Cent bezahlen.Was du machen würdest und was sinnvoll ist, muss nicht zwangsläufig das gleiche sein.Grundsätzlich gilt daher, auf gar keinen Fall den Kopf in den Sand zu stecken und die Mahnungen oder den Mahnbescheid zu ignorieren, sondern in jedem Fall zu reagieren, um weitere Kosten und Streit zu vermeiden. Quelle: anwalt24.de (http://www.anwalt24.de/fachartikel/inkasso-und-mahnbescheid-wie-verhalte-ich-mich-richtig)Klar ist GMX kulant,die sind froh wenn sie Geld sehn. :DKann es sein, dass du da etwas verwechselst? GMX ist eine der wenigen absolut seriösen Firmen in diesem Segment.

Andre
2010-02-10, 15:38:37
Teilschuld ? LOL
Ich würde nich 0,1 Cent bezahlen.

Das kannst du natürlich machen, wenn dann aber ein süßer Schufa-Eintrag erfolgt und du dann keine Kredite/Finanzierungen oder blöde Handyverträge bekommst, dann bitte nicht wundern. Man sollte immer ein Gespräch suchen.

Ronny145
2010-02-10, 15:49:45
GMX ist eine der wenigen absolut seriösen Firmen in diesem Segment.


Dann hätten sie nicht diese Tricks um user in die Verträge zu binden nicht nötig. Seriös sieht anders aus.

_Gast
2010-02-10, 15:55:00
Dann hätten sie nicht diese Tricks um user in die Verträge zu binden nicht nötig. Seriös sieht anders aus.Mir ist nicht ganz klar, was du mit Tricks meinst. Ich habe gerade schnell einen Freiaccount bei GMX angelegt und kann keine Fallstricke erkennen. Wo sind die?

Ronny145
2010-02-10, 16:03:34
Mir ist nicht ganz klar, was du mit Tricks meinst. Ich habe gerade schnell einen Freiaccount bei GMX angelegt und kann keine Fallstricke erkennen. Wo sind die?


In regelmäßigen Abständen erscheint nach dem Login eine Seite mit irgendwelchem (Lock)Angebot, welche drauf abzielt unbedachte user zu fangen. Wenn man da nicht aufpasst, ist es schnell passiert. Das Nein, danke oder was auch immer da steht ist auch immer schön klein gehalten und weit unten, damit man es nicht so leicht sieht. Zudem ist es unseriös den user, der ein Abo einging nicht direkt zu informieren und dann noch das Abo irrsinnig zu verlängern, die übliche Masche halt. Das ist keineswegs seriös.

KinGGoliAth
2010-02-10, 16:52:37
Geh zu einem Anwalt. GMX ist sehr kulant.
meinst du? wenn man bei google mal die erfahrungsberichte durchguckt sieht das aber völlig anders aus. da wird auf stur geschaltet und auf zahlung bestanden bis hin zu inkasso, anwalt etc pp.

Kann es sein, dass du da etwas verwechselst? GMX ist eine der wenigen absolut seriösen Firmen in diesem Segment.
höhö :usweet:

Mir ist nicht ganz klar, was du mit Tricks meinst. Ich habe gerade schnell einen Freiaccount bei GMX angelegt und kann keine Fallstricke erkennen. Wo sind die?
In regelmäßigen Abständen erscheint nach dem Login eine Seite mit irgendwelchem (Lock)Angebot, welche drauf abzielt unbedachte user zu fangen. Wenn man da nicht aufpasst, ist es schnell passiert. Das Nein, danke oder was auch immer da steht ist auch immer schön klein gehalten und weit unten, damit man es nicht so leicht sieht. Zudem ist es unseriös den user, der ein Abo einging nicht direkt zu informieren und dann noch das Abo irrsinnig zu verlängern, die übliche Masche halt. Das ist keineswegs seriös.
so ist es, habe ich weiter oben ebenfalls so beschrieben. müsste man natürlich erstmal lesen, was aber mühe macht...

_Gast
2010-02-10, 16:59:21
meinst du? wenn man bei google mal die erfahrungsberichte durchguckt sieht das aber völlig anders aus. da wird auf stur geschaltet und auf zahlung bestanden bis hin zu inkasso, anwalt etc pp.Ich habe eine Anwältin in der Familie, die sich tagaus tagein hauptsächlich mit solchem Käse herumschlägt. Und in 99,99999% der Fälle liegt die Schuld nicht bei GMX oder web.de. In aller Regel liegt es an der Dummheit (so genau habe ich das nicht gelesen) oder Faulheit (wer liest schon die AGB, bevor er das bestätigt) der User. Und mir ist kein einziger Fall bekannt, in dem irgendjemand deswegen vor Gericht Recht bekommen hätte (also ich spreche von GMX und web.de, bei hausaufgaben.dx oder ähnlichem sieht das natürlich anders aus). Warum auch? Ein Erwachsener sollte Herr seiner Sinne sein.

Und beide Unternehmen zeigen sich in aller Regel kulant. Aber auch dort ist es wie im echten Leben: So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wer in seiner überschwänglichen Intelligenz sein Schreiben mit "euch Betrüger zerr ich vor Gericht" anfängt, braucht sich nicht über Post der Rechtsabteilung zu wundern.

KinGGoliAth
2010-02-10, 17:11:04
Ich habe eine Anwältin in der Familie, die sich tagaus tagein hauptsächlich mit solchem Käse herumschlägt. Und in 99,99999% der Fälle liegt die Schuld nicht bei GMX oder web.de. In aller Regel liegt es an der Dummheit (so genau habe ich das nicht gelesen) oder Faulheit (wer liest schon die AGB, bevor er das bestätigt) der User. Und mir ist kein einziger Fall bekannt, in dem irgendjemand deswegen vor Gericht Recht bekommen hätte (also ich spreche von GMX und web.de, bei hausaufgaben.dx oder ähnlichem sieht das natürlich anders aus). Warum auch? Ein Erwachsener sollte Herr seiner Sinne sein.

Und beide Unternehmen zeigen sich in aller Regel kulant. Aber auch dort ist es wie im echten Leben: So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wer in seiner überschwänglichen Intelligenz sein Schreiben mit "euch Betrüger zerr ich vor Gericht" anfängt, braucht sich nicht über Post der Rechtsabteilung zu wundern.

normalerweise nutze ich meine gmx accounts nur über thunderbird aber wenn ich mich mal wieder einlogge und dieser wisch wegen premium account aufploppt werde ich mal ein bild davon machen damit man sieht wie seriös das aufgemacht ist. ;)

fdk
2010-02-10, 17:13:15
Das ist doch überall das gleiche System, als ob das was besonderes wäre bei GMX&co. Siehe zB. Bahncard: 6 Wochen vor Alauf ist Kündigungsfrist, 2 Wochen danach kommt der Brief: "Cash bitte". (Und die Erinnerung "Da war noch was was ich kündigen wollte".)
->
Zahlen, lernen, kündigen.
Anwalt wäre für mich ein eindeutiger Fall von Facepalm da mit hoher wahrscheinlichkeit teuerer als Lehrgeld an GMX zu zahlen. Das anwalt24.de das anders sieht sollte einleuchtend sein, die Zunft will ihre Brötchen ja auch irgendwie bezahlen.

_Gast
2010-02-10, 17:18:39
...aber wenn ich mich mal wieder einlogge und dieser wisch wegen premium account aufploppt werde ich mal ein bild davon machen damit man sieht wie seriös das aufgemacht ist. ;)Ich bitte darum.

medi
2010-02-10, 18:37:57
Ich habe eine Anwältin in der Familie, die sich tagaus tagein hauptsächlich mit solchem Käse herumschlägt. Und in 99,99999% der Fälle liegt die Schuld nicht bei GMX oder web.de. In aller Regel liegt es an der Dummheit (so genau habe ich das nicht gelesen) oder Faulheit (wer liest schon die AGB, bevor er das bestätigt) der User. Und mir ist kein einziger Fall bekannt, in dem irgendjemand deswegen vor Gericht Recht bekommen hätte (also ich spreche von GMX und web.de, bei hausaufgaben.dx oder ähnlichem sieht das natürlich anders aus). Warum auch? Ein Erwachsener sollte Herr seiner Sinne sein.

Und beide Unternehmen zeigen sich in aller Regel kulant. Aber auch dort ist es wie im echten Leben: So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wer in seiner überschwänglichen Intelligenz sein Schreiben mit "euch Betrüger zerr ich vor Gericht" anfängt, braucht sich nicht über Post der Rechtsabteilung zu wundern.

Die meisten AGBs sind auch so aufgebläht das man da 30-60min nur da sitzt um den Scheiss durchzuarbeiten. Da kann ich vestehen, dass dafür nicht jeder Zeit hat.

Ronny145
2010-02-10, 18:55:23
Siehe zB. Bahncard: 6 Wochen vor Alauf ist Kündigungsfrist,


Das ist etwas anderes. Das gleiche wenn sich mein Internetvertrag verlängert wenn ich nicht rechtzeitig kündige. Da ist man wissentlich ein Vertrag eingegangen, denn so ein Vertrag kann man nicht mal ausversehen durch einen unachtsamen klick abschicken. So schnell kann man normalerweise die Adresse gar nicht eingeben. Gmx, web.de und Konsorten sind gezielt auf Kundenfang durch Unachtsamkeit aus, da sie es regelrecht provozieren. Wie man hier an dem schönen Beispiel sehen kann, hat derjenige nichtmal vom Abo gewusst. Das man eine Bahncard, Internetvertrag abgeschlossen etc. hat weiß man dagegen in der Regel...

Spasstiger
2010-02-10, 20:16:55
Meine Mutter hatte das Problem auch mal. Da kam auf einmal eine Mahnung über rund 100€ von Web.de. Der letzte Login bei web.de lag knapp ein Jahr zurück und meine Mutter konnte sich auch nicht daran erinnern, etwas abgeschlossen zu haben. Sie hat sich dann vom Anwalt beraten lassen und letztlich ging die Sache von web.de aus sogar an den Staatsanwalt. Am Ende durfte web.de aber alle Kosten tragen. Meine Mutter hat lediglich "Hausverbot" bei web.de bekommen.

Labberlippe
2010-02-11, 00:19:42
Mir ist nicht ganz klar, was du mit Tricks meinst. Ich habe gerade schnell einen Freiaccount bei GMX angelegt und kann keine Fallstricke erkennen. Wo sind die?

Hi

Der Fallstrik liegt darin das manche User sogar zu Doof sind zu lesen und das Hirn einzuschalten.

Ich verstehe nicht ganz wie das gehen konnte.
Ich benutze seit 10 Jahren GMX und jedesmal wenn die mir das Pro Mail anbieten lehne ich dankend ab.

Das geniale daran ist, wenn ich dann Pro Mail z.B zum testen nehme dann muss man den ganzen Schmafu nochmal ausfüllen und es steht deutlich das man davor kündigen muss da sonst der Vertrag weitergeht.
Sage und schreibe 5 Seiten umfasst das ganze.

Man muss den Namen, Adresse und sogar die Bankdaten angeben für die Testphase.
Auch wenn man mit versehen den Vertrag verlängern will sollte man spätestens bei dieser Abfrage es eigentlich schnallen das es sich hier um einen Vertrag handelt.
Ein normal vernünftiger Mensch im Umgang mit dem Internet würde entweder abbrechen oder sich das ganze nochmal genauer ansehen.


Lieber TS entweder hat die Dame das gemacht oder jemand anderes für sie, was dann aber sehr Bedenklich ist da die Person ja auch einen Zugriff auf Ihr Email Konto gehabt haben muss.


Gruss Labberlippe

Executable
2010-02-11, 01:23:12
Schufa-Eintrag erfolgt und du dann keine Kredite/Finanzierungen oder blöde Handyverträge bekommst, dann bitte nicht wundern. Man sollte immer ein Gespräch suchen.

Hatte ich mal,aber seitdem ich 17 bin benutze ich "nur" mehr ein Handy (5310er) mit Prepaid Karte mit 20 € im Monat.
Wozu eine Bindungfrist.

Ronny145
2010-02-11, 07:49:08
Ich verstehe nicht ganz wie das gehen konnte.
Ich benutze seit 10 Jahren GMX und jedesmal wenn die mir das Pro Mail anbieten lehne ich dankend ab.



Es soll auch Leute geben die nicht jeden Tag xx Stunden im Internet verbringen und damit viel unerfahrener sind. Und schon gar wenn jemand 10 Jahre damit vertraut ist. :rolleyes: Ich persönlich würde da auch nicht reinfallen, schon alleine weil ich die Masche kenne. Trotzdem sollte man mal etwas weiter denken und nicht user als doof betiteln und sich selber deswegen als den großen Checker hinstellen. Keine Kunst wenn man 10 Jahre damit vertraut ist. Es gibt bestimmt Dinge im Leben wo dann diese Leute dich als doof bezeichnen würden und wo du kein Plan von hast.

Labberlippe
2010-02-11, 11:27:46
Es soll auch Leute geben die nicht jeden Tag xx Stunden im Internet verbringen und damit viel unerfahrener sind. Und schon gar wenn jemand 10 Jahre damit vertraut ist. :rolleyes: Ich persönlich würde da auch nicht reinfallen, schon alleine weil ich die Masche kenne. Trotzdem sollte man mal etwas weiter denken und nicht user als doof betiteln und sich selber deswegen als den großen Checker hinstellen. Keine Kunst wenn man 10 Jahre damit vertraut ist. Es gibt bestimmt Dinge im Leben wo dann diese Leute dich als doof bezeichnen würden und wo du kein Plan von hast.

Hi

Sorry das ich das sagen muss Ronny, aber sogar vor 10 Jahren wo ich noch keinen Tau von dem Internet hatte habe ich es mir sogar 3x mal überlegt bevor ich so etwas ausfülle.


Ich bestreite auch nicht das es genug dubiose Seiten gibt welche die AGBs sehr stark versteckt haben/hatten , dennoch heist es für mich bei Webseiten welche von mir die Meldedaten und Bankdaten haben wollen.
Achtung Vorsicht.

Die meisten schaffen es Stundenlang zu Facebooken, Twittern und zu Chatten aber sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen um eine Webseite sich genauer anzusehen das geht nicht.

Manchmal habe ich das Gefühl das mit dem Start vom Internetbrowser das Hirn ausgeschalten wird.



Gruss Labberlippe

masteruser
2010-02-11, 21:26:27
Das fiese ist ja insbesondere bei web.de

Man geht einen Vertrag durch 2 Clicks ein, wobei ich bezweifele ob das rechtmässig ist,die Kosten stehen nur im Kleingedruckten.

Kündigen kann mann aber nur per Brief und Fax.
Das ist unseriös,andere seriöse Anbieter bieten nicht nur den Vertragsabschluss per Click an ,sondern auch die Kündigung.

Vor Jahren war dei Fax Nummer von web.de eine Ortsnummer,heute ist diese eine 0180er Nummer,als nix mit FreeFax Programmen aus den Internet.

Also ich denke das ist eine Masche, und verbessert nicht den Ruf von United insbesondere der zusammenhängenden Firma 1und1.

ToxiC 1l
2010-02-11, 21:31:13
Meine Mutter hatte das Problem auch mal. Da kam auf einmal eine Mahnung über rund 100€ von Web.de. Der letzte Login bei web.de lag knapp ein Jahr zurück und meine Mutter konnte sich auch nicht daran erinnern, etwas abgeschlossen zu haben. Sie hat sich dann vom Anwalt beraten lassen und letztlich ging die Sache von web.de aus sogar an den Staatsanwalt. Am Ende durfte web.de aber alle Kosten tragen. Meine Mutter hat lediglich "Hausverbot" bei web.de bekommen.

Hatte deine Mutter vllt auch ausversehen mal eine Testversion von der Clubmitgliedschaft angenommen?
So war es bei mir jetzt, da ich eine Email bekomme und dann ausversehen auf etwas geklickt und zwar war ich im Vertrag.
Will auch mal hoffen, dass ich nichts zahlen muss. Ist aber eher unwahrscheinlich :-/

Liarnd
2010-02-12, 13:44:02
Hi

Der Fallstrik liegt darin das manche User sogar zu Doof sind zu lesen und das Hirn einzuschalten.

Ich verstehe nicht ganz wie das gehen konnte.
Ich benutze seit 10 Jahren GMX und jedesmal wenn die mir das Pro Mail anbieten lehne ich dankend ab.

Das geniale daran ist, wenn ich dann Pro Mail z.B zum testen nehme dann muss man den ganzen Schmafu nochmal ausfüllen und es steht deutlich das man davor kündigen muss da sonst der Vertrag weitergeht.
Sage und schreibe 5 Seiten umfasst das ganze.

Man muss den Namen, Adresse und sogar die Bankdaten angeben für die Testphase.
Auch wenn man mit versehen den Vertrag verlängern will sollte man spätestens bei dieser Abfrage es eigentlich schnallen das es sich hier um einen Vertrag handelt.
Ein normal vernünftiger Mensch im Umgang mit dem Internet würde entweder abbrechen oder sich das ganze nochmal genauer ansehen.


Lieber TS entweder hat die Dame das gemacht oder jemand anderes für sie, was dann aber sehr Bedenklich ist da die Person ja auch einen Zugriff auf Ihr Email Konto gehabt haben muss.


Gruss Labberlippe

Ich bin auch bei GMX, habe das Angebot aber immer abgelehnt, deswegen kann ich nicht sagen, ob man da nun 5Seiten ausfüllen muss oder nicht, aber laut Toxic haben bei ihm ja 2 klicks gereicht und eine Bankverbindung hat meine Freundin nicht angegeben, ansonsten hätten die sich das Geld ja schon längst geholt, anstatt eine Rechnung/Mahnung zu schicken.

Ich hatte bis jetzt von GMX eigentlich auch den Eindruck eines seriösen Unternehmens, aber nach einiger Recherche bin ich nun doch von diesem Bild abgekommen. Letztendlich ist die ganze Masche doch wirklich nur Bauernfängerei und den Service, den es bei Topmail dazu gibt, ist bei vielen anderen Anbietern sowieso schon kostenlos. Bis vielleicht auf die sms.


Sich wegen dieser Sache einen Anwalt zu nehmen um dann nur einen Teilbetrag zahlen zu müssen, würde einen ja letztendlich mehr kosten als die eigentliche Rechnung :D
Ich selber wäre ja für garnichts zahlen, aber da es nicht mein Bier ist und sich meine Freundin sonst mit den ganzen Mahnungen herumschlagen müsste, werden wir denke ich mal versuchen uns mit GMX irgendwo dazwischen zu einigen, auch wenn ichs eigentlich nicht einsehen kann so einem Verein Geld in den Rachen zu werfen. Damit hätten sie einmal mehr Erfolg mit ihrer Betrugsmasche gehabt.

Ich selber werd trotzdem bei gmx bleiben, hab die Adresse ja schon so lange ;-) trotzdem ein Sauladen :D