PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saitek P3600 Gamepad ja/nein?


RainingBlood
2010-02-09, 19:11:59
hi,

ich suche ein Gamepad mit einem 1A Steuerkreuz und es soll sehr griffig sein (mittelgroße Hände). Das 360 Pad kommt nicht in Frage, da das Steuerkreuz dort nicht links oben liegt.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41eJ0NGIAQL._SS400_.jpg
Dieses Saitek Pad finde ich schon rein optisch super. Kaufen ja/nein?
Vorrangig benötige ich es für Rennspiele.

Spasstiger
2010-02-09, 19:18:39
Soll wohl nach dem Xbox-360-Pad eines der besten Gamepads sein. Das Digitalpad soll sogar besser sein als beim Platzhirsch von Microsoft, die Analogsticks dafür etwas weniger präzise. Es hat auch einen Kompatabilitätsmodus zu Spielen mit XInput-Schnittstelle, aber optimal soll die Kompatabilität wohl nicht sein. Wenn du Xbox-360-Portierungen zocken willst, wäre das Xbox-360-Pad besser.

Mellops
2010-02-09, 20:40:58
Ich hab selber ein Saitek-Pad (nicht das), aber würde heute auf Grund der Kompatibilität zum Xbox360-Pad greifen.

StefanV
2010-02-09, 21:28:19
Ich hab das selbst, der Analogstick hat 'ne riesige Deadzone, ist wirklich sehr Verbesserungswürdig.

Mein Cyborg Rumble Pad funzt auch als XBox 360 Pad, bei welchen Spielen soll es Probleme mit der Kompatiblität geben?

RainingBlood
2010-02-09, 21:33:08
die Nippel nutze ich eh nicht.
Klingt alles sehr gut
http://www.testeo.de/produkt_test/saitek-p3600-cyborg-rumble-pad-548548.html

Werd ihn mir holen.

Mellops
2010-02-09, 21:38:27
Welches Spiel das war, kann ich leider nicht mehr sagen, jedenfalls konnte ich bei meinem P3200 die Schultertasten nicht belegen, obwohl die auf dem Profil (welches das Spiel mitbrachte) für das 360 Pad belegt waren. Ich hab dann mit Tastatur und Maus gespielt, da die Tasten so einfach nicht ausreichten.

Spasstiger
2010-02-09, 22:14:38
Ich hab das selbst, der Analogstick hat 'ne riesige Deadzone, ist wirklich sehr Verbesserungswürdig.
Beim Xbox-360-Pad hast du das umgekehrte Problem, es gibt keine Deadzone. Bei Spielen ohne Deadzone-Einstellung kann das extrem nervig sein (Spielfigur läuft z.B. permanent).

Mein Cyborg Rumble Pad funzt auch als XBox 360 Pad, bei welchen Spielen soll es Probleme mit der Kompatiblität geben?
In der PCGH stand was davon. Welche Spiele genau betroffen waren, weiß ich auch nicht mehr.

busfahrer
2010-02-09, 22:17:39
Also ich selbst hab mir vor kurzem ein Saitek Pad gekauft, ich glaube ein P380. Das Pad an sich war OK, nur das Steuerkreuz war die Hoelle. Fuer Super Mario hats gereicht wo es nur ne Rolle spielt ob man nach links oder rechts laeuft, aber bei allen vier Richtungen wirds kritisch. Kann sein man drueckt nach oben aber die Figur laeuft nach rechts oder so.

Hab jetzt das XBox 360 pad und bin begeistert. Dachte anfangs auch das die Position vom Steuerkreuz nervt, aber im Gegenteil, das passt super. Zumindest meiner Meinung nach :-)

HTH