PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Notebook fernsteuern - VNC?


J0ph33
2010-02-09, 19:32:20
hiho

da mein Notebook momentan recht lange fix an einem bestimmten Ort der Wohnung steht, möchte ich es mit meinem Hauptrechner fernsteuern...

mit derartigen Sachen hab ich mich im Grunde nie beschäftigt (nur einmal hab ich meinen PC mit meinem Nokia N810 ferngesteuert, afair mit VNC)

Nun will ich das ganze also zwischen PC und Notebook machen, Server also auf dem NB, Client auf dem PC.

Voraussetzung: Das Notebook muss weiterhin seine aktuelle Aufgabe ausführen und darf keinesfalls sich irgendwie abmelden oder dergleichen.
Beide Geräte befinden sich im lokalen Netzwerk.

Welches Programm ist da empfehlenswert?

MooN
2010-02-09, 19:52:49
Teamviewer oder VNC.

Du könntest auch RDP verwenden (sofern auf den beteiligten Geräten Windows verwendet wird).
Vergleichsweise der geringste Aufwand, aber du musst dich eben immer mit der Kennung anmelden, die auch gerade aktiv ist. Dann übernimmst du einfach diese Sitzung und kannst hinterher einfach wieder trennen.

Gast
2010-02-09, 20:37:13
also real vnc geht nicht, da habe ich vor kurzem geflucht


ultra vnc geht aber als server


guckst du hier

http://www.msvistafaq.de/2008/04/12/realvnc-unter-vista-betreiben/



muh macht die kuh

PatkIllA
2010-02-09, 20:50:20
Du könntest auch RDP verwenden (sofern auf den beteiligten Geräten Windows verwendet wird).
Vergleichsweise der geringste Aufwand, aber du musst dich eben immer mit der Kennung anmelden, die auch gerade aktiv ist. Dann übernimmst du einfach diese Sitzung und kannst hinterher einfach wieder trennen.Windows reicht nicht. Es muss mindestens die Pro Variante sein.
Man kann sich auch mit einem anderen Benutzer anmelden. Die andere Session läuft weiter.

J0ph33
2010-02-09, 20:55:38
habe auf dem PC Windows 7 Pro x64 (MSDNAA) und auf dem Notebook ein mitgeliefertes Vista Business x86

gerade mal Teamviewer ausprobiert, funktioniert soweit, gar ohne Installieren, nur ist etwas lahm...sind andere schneller?

BK-Morpheus
2010-02-09, 21:04:15
Ich nutze dafür Ultra VNC, welches gut funktioniert, solange man den Mirror-Driver auch installiert.

Da ich nur eine Win7 Home Premium habe, habe ich leider nicht die Möglichkeit RDP zu nutzen, ansonsten würde ich RDP bevorzugen wegen der besseren Performance.

Kenny1702
2010-02-09, 21:44:36
Wie hier schon gesagt wurde, versuch die Remotedesktopverbindung zu nutzen. Die Vorraussetzungen erfüllen die Rechner ja.

ultraelf2
2010-02-15, 12:38:56
LogMeIn
DameWare
Remote Office Manager