PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte-Board-Bios-Frage


feflo
2010-02-09, 20:01:09
Hallo,

ich habe dieses Board von Gigabyte.

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2658#anchor_os

Ich habe momentan das Bios F4 aufgespielt.

Wenn ich jetzt das allerneueste Bios aufspiele, sind dann die Versionen F5-F7 enthalten oder muss man jedes Bios einzeln updaten?

Tschau und danke für eure Antworten.

Echo419
2010-02-09, 20:24:27
Hallo,

ich habe dieses Board von Gigabyte.

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2658#anchor_os

Ich habe momentan das Bios F4 aufgespielt.

Wenn ich jetzt das allerneueste Bios aufspiele, sind dann die Versionen F5-F7 enthalten oder muss man jedes Bios einzeln updaten?

Tschau und danke für eure Antworten.

ja sind enthalten.eine neue biosversion baut immer auf seinen vorgängern auf.
ein biosupdate beinhaltet ja immer den kompletten!! austausch der "bios-datei" im rom.
ist ja nicht so wie bei software- oder bei windowsupdates, dass nur die neuen bausteine ins bestehende system eingespielt werden.

btw
das wäre doch mal ne idee für die boardhersteller.ein biosudate wo nur die neuen teile ins bios eingebaut werden, anstatt das alte immer vorher ereasen zu müssen.

mfg echo

feflo
2010-02-09, 20:29:26
Alles klar danke.

Dann werde ich meins von F4 mal auf das neueste Bios updaten.
Dann laufen meine 4 1 GB Riegel vielleicht auch endlich mal mit 800 anstatt 667. Sonst gab der rechner kein Bildsignal mehr aus wenn ich auf 800 gestellt hatte.



EDIT:

Läuft endlich mit 800.