PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5770 Vapor-X Installationsproblem


Tony Gradius
2010-02-10, 06:41:51
Ich rüste gerade mein System von einer 8800 GTS auf eine 5570 Vapor-X um.

Habe den Nvidia Treiber deinstalliert und dann Driver Cleaner ausgeführt. Nachdem ich die neue Karte eingebaut habe, wird sie lediglich als Standard VGA Adapter erkannt. Habe den ATI Treiber von der mitgelieferten CD manuell installiert, die Karte wird trotzdem nicht als das erkannt, was sie ist, sondern als Standard VGA Adapter.

Ich verwende nicht das mitgelieferte Stromkabel für die Karte, sondern habe ganz einfach das alte von der 8800 GTS eingestöpselt. Die Vapor X läuft damit auch augenscheinlich problemlos (Lüfter, Beleuchtung). Daran kann es nicht liegen, oder?

tombman
2010-02-10, 07:00:41
Driver Cleaner = Bullshit = war immer bullshit = alt = veraltet = DAU Mythos = unnötig wie die Seuche

raffa
2010-02-10, 07:29:42
nene, am Stromkabel liegt das nicht, dann würd sie ja gar nich posten.

Iceman346
2010-02-10, 08:40:21
Stromkabel ist völlig wurscht solang es Strom liefert ;) Ich würd da Tombman zustimmen, wahrscheinlich hast du dir mit dem Drivercleaner irgendwas zerschossen. Probier mal den aktuellsten runterladbaren Treiber zu installieren, im Extremfall wirst du wohl nicht darum herum kommen Windows neu zu installieren.

Der Drivercleaner ist völlig unnötig, einfach den Nvidia Treiber deinstallieren und nach einem Neustart den ATi Treiber installieren wäre der beste Weg gewesen.

Faster
2010-02-10, 11:07:33
Stromkabel ist völlig wurscht solang es Strom liefert ;) Ich würd da Tombman zustimmen, wahrscheinlich hast du dir mit dem Drivercleaner irgendwas zerschossen. Probier mal den aktuellsten runterladbaren Treiber zu installieren, im Extremfall wirst du wohl nicht darum herum kommen Windows neu zu installieren.

Der Drivercleaner ist völlig unnötig, einfach den Nvidia Treiber deinstallieren und nach einem Neustart den ATi Treiber installieren wäre der beste Weg gewesen.
Ack.
Einfach mal den aktuellen treiber von ati testen:
http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx
(evtl vorher die graka im gerätemanager nochmal rauswerfen)