PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioshock 1 stürtzt ab und zerschreddert die EInstellungen


Com.Chakotey
2010-02-10, 07:53:01
Moin Moin!

Hab kurz bevor der zweier rauskam den einser nochmal inst. und gedacht ich zock den mal schnell so lange durch.
Das Problem nur ist, daß er beim laden sich aufhängt und nach gewaltsamen beenden des Spiels er alle einstellungen wie Grafik,sound, Tastatur usw alles über den Haufen wirft und man das Spiel zweimal neu starten muss bis alles wieder stimmt.
Hat mir jemand nen Tipp was das sein kann, hab schon gegoogelt aber nix passendes gefunden ;(

Windows 7 x64 ist drauf...

Blue
2010-02-10, 20:46:42
Hi! Also warum das Spiel abstürzt kann ich dir nicht sagen, aber gegen den Verlust der Einstellungen kann ick dir nen Tip geben. Das Problem hatte ich auch weil sich das Spiel öfters mal aufhing. Unter Dokumente/einstellungen/user/anwendungsdateien(glaube dort) gibts unter XP nen Bioshock Ordner. In dem befindet sich nach einem Absturz eine running.ini (oder so ähnlich -denke aber die hieß so).Die mußt du löschen bevor du das Spiel neu startest...

http://www.tweakguides.com/Bioshock_3.html (link)

unter crash resets..

gruß
blue

KinGGoliAth
2010-09-18, 19:16:38
Hi! Also warum das Spiel abstürzt kann ich dir nicht sagen, aber gegen den Verlust der Einstellungen kann ick dir nen Tip geben. Das Problem hatte ich auch weil sich das Spiel öfters mal aufhing. Unter Dokumente/einstellungen/user/anwendungsdateien(glaube dort) gibts unter XP nen Bioshock Ordner. In dem befindet sich nach einem Absturz eine running.ini (oder so ähnlich -denke aber die hieß so).Die mußt du löschen bevor du das Spiel neu startest...

http://www.tweakguides.com/Bioshock_3.html (link)

unter crash resets..

gruß
blue

und / oder von user.ini und bioshock.ini ein backup machen und nach einem reset die backups zurückspielen.
unter win7 semmelt mir bioshock auch ganz selten mal ab ("bioshock funktioniert nicht mehr..." :mad: ) und da es autosave nur am anfang der level gibt muss man öfters mal ans speichern denken wenn man nicht irgendwann in die tastatur beissen will. :rolleyes: