PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leise Tastatur gesucht


hesTeR-
2010-02-10, 08:36:21
Moin Leute

Ich suche Eine sehr leise tastatur die nicht mega teuer ist.

Hat jemand ein paar tipps für mich ?

Grund ist, Dass meine freundin im selben zimmer schläft wie ich zocke und das laute klacken der billig tasten stört sie und mich auch.

also wäre euch sehr dankbar wenn ihr nen tipp für mich habt :)

Shaft
2010-02-10, 08:47:55
Cherry eVolution STREAM, sehr gutes P/L und leise, Allgemein Cherry, vorallen wenn man was Preisgünstiges sucht.

DraconiX
2010-02-10, 08:49:30
...tastatur die nicht mega teuer ist...

...laute klacken der billig tasten stört sie...

Frage schon selbst beantwortet ;)

Ich habe eine Logitech Iluminated - Tasten klackern gibt es nicht, auch der Anschlag ist kaum hörbar. Eine sehr leise Tastatur.

Bei den Cherry Tastas soll das auch ganz gut sein.

V2.0
2010-02-10, 08:57:33
Die Cherry ist top. habe ich mir auch kürzlich angeschafft.

jorge42
2010-02-10, 09:50:11
stand auch vor der Entscheidung;: Cherry Evolution Stream oder Logitech Illuminated. Beide sehr gut verarbeitet (die Logitech eine spur wertiger gebaut, deutlich wertiger im Aussehen und Feeling, kein Wunder bei dem Preis).

Habe mich dann wegen der Beleuchtung für die Logitech entschieden, die Cherry ist aber deutlich günstiger, wenn man das Leuchten nicht möchte, kann man dann ne Menge Kohle sparen.

Ach ja: Bei mir war es auch die Frau, die den Kauf forciert hat, die ist damit zufrieden ;)

hesTeR-
2010-02-10, 10:54:39
danke für die tipps werd ich mir dann mal kaufen :)

huha
2010-02-10, 11:01:39
So leise ist die aber auch nicht.
Der primäre Grund für Lautstärke beim Tippen ist ja dein Anschlag. Die Tastaturmechanik spielt da (meist) nur eine untergeordnete Rolle.

Natürlich gibt's Tastaturen, die bewußt laut sind. Es ist nicht ganz trivial, eine Tastatur wirklich leise zu machen, da dies meist mit erheblichem Komfortverlust einhergeht.

Wenn es wirklich leise sein soll: Hast du bereits über ein Gamepad nachgedacht? Da damit nicht geschrieben werden muß, ist das gesamte Design der Tasten anders ausgelegt und kann prinzipbedingt völlig problemlos wesentlich leiser ausfallen.

-huha

Shaft
2010-02-10, 11:09:20
Die Illuminated kann ich ebenfalls empfehlen, bin sehr zufrieden, angehmer Tastendruck und Lautstärke. Die Frage ist ob den TS preslich die Tastatur in Frage kommt, bei Amazon bekommt man sie schon günstig für 64€.

Gast
2010-02-10, 11:09:55
bin von der Cherry Stream eher ernüchtert, ist zwar relativ leise, aber die Qualität stimmt einfach nicht
einige tasten kann man drücken bis man schwarz wird, trifft man nicht genau den richtigen Punkt dann kommt kein Zeichen, das nervt vor allem bei schnellem Schreibstil und produziert Fehler am laufenden Band

Pinoccio
2010-02-10, 11:16:37
bin von der Cherry Stream eher ernüchtert, ist zwar relativ leise, aber die Qualität stimmt einfach nicht
einige tasten kann man drücken bis man schwarz wird, trifft man nicht genau den richtigen Punkt dann kommt kein Zeichen, das nervt vor allem bei schnellem Schreibstil und produziert Fehler am laufenden BandDer Test bei CB (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/peripherie/2007/test_cherry_evolution_stream/) ist auch nicht so überragend, besonders viel mir auf:
Das Tippgeräusch ist als angenehm leise zu bezeichnen, die Produktbeschreibung „ultra-silent“ scheint allerdings etwas übertrieben, da die Tasten schon bei leichter Berührung vernehmbar klappern.

Was gibt es da an schnörkellosen wirklich leisen Alternativen? Solche faltbaren Tastaturen (http://www.amazon.de/Rollf%C3%A4hige-flexible-Tastatur-abwaschbar-PC-Tastatur/dp/B0016FVL9W/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265796934&sr=1-5) sollten vermutlich sehr leise sein, aber die schreiben sich doch bestimmt furchtbar, oder?

mfg

huha
2010-02-10, 14:56:39
Für einen guten Anschlag brauchst du ein ordentliches Widerstandprofil. Das läßt sich nur sinnvoll mechanisch realisieren, was eben bei den geforderten Kenngrößen mit Geräusch verbunden ist.
Daher: Gamepad. Ob es obendrein sinnvoll ist, in einem Raum zu arbeiten, während eine andere Person in ebendiesem Raum schläft, sei mal dahingestellt.

-huha

Pinoccio
2010-02-10, 15:01:55
Für einen guten Anschlag brauchst du ein ordentliches Widerstandprofil. Das läßt sich nur sinnvoll mechanisch realisieren, was eben bei den geforderten Kenngrößen mit Geräusch verbunden ist.
Daher: Gamepad. Ob es obendrein sinnvoll ist, in einem Raum zu arbeiten, während eine andere Person in ebendiesem Raum schläft, sei mal dahingestellt.Tja, sag ich ja abends zu meiner Freundin auch immer: Ob es obendrein sinnvoll ist, in einem Raum zu schlafen, während eine andere Person in ebendiesem Raum arbeit, sei mal dahingestellt. ;-)

Aber im Prinzip hast du natürlich Recht.

mfg

noid
2010-02-10, 15:03:58
Für einen guten Anschlag brauchst du ein ordentliches Widerstandprofil. Das läßt sich nur sinnvoll mechanisch realisieren, was eben bei den geforderten Kenngrößen mit Geräusch verbunden ist.
Daher: Gamepad. Ob es obendrein sinnvoll ist, in einem Raum zu arbeiten, während eine andere Person in ebendiesem Raum schläft, sei mal dahingestellt.

-huha

Mit Gamepad kannst du die Maus aber in die Tonne werfen. Ich persönlich würde einfach mal sagen, dass die Apple-Dinger zwar nicht dem Entsprechen was huha als "toll" definieren würde, aber leise auch im Anschlag sind. Ein Klappern hört man nicht, wohl aber das Auftreffen der Tasten.

PS: wie machste das mit der Maus? Meine Frau wird wahnsinnig wenn ich wir ein "Verrückter" herumdrücke... oder Mausrad.

nalye
2010-02-10, 15:07:21
stand auch vor der Entscheidung;: Cherry Evolution Stream oder Logitech Illuminated. Beide sehr gut verarbeitet (die Logitech eine spur wertiger gebaut, deutlich wertiger im Aussehen und Feeling, kein Wunder bei dem Preis).

Habe mich dann wegen der Beleuchtung für die Logitech entschieden, die Cherry ist aber deutlich günstiger, wenn man das Leuchten nicht möchte, kann man dann ne Menge Kohle sparen.

Ach ja: Bei mir war es auch die Frau, die den Kauf forciert hat, die ist damit zufrieden ;)
Bei mir das Gleiche (minus Frau ;))

hesTeR-
2010-02-10, 21:14:34
warum denn arbeiten ich zock einfach gerne nochmal ne runde :)

oder wenn sie morgends noch schläft geh ich im internet ne runde rumgucken und deswegen soll es halt nicht klacken ;)

aber danke für die ganzen tipps werde mir die mal angucken

klumy
2010-02-11, 21:01:55
Cherry eVolution STREAM, sehr gutes P/L und leise, Allgemein Cherry, vorallen wenn man was Preisgünstiges sucht.

dito

Siegfried
2010-02-11, 21:54:35
auf jeden fall must du da nach flachen laptop-tastaturen schauen
die sind allgemein schonmal leiser

wenn es komplett lautlos sein muss brauchst du so ne wasserdichte gummimatte

FlashBFE
2010-02-11, 23:12:22
auf jeden fall must du da nach flachen laptop-tastaturen schauen
die sind allgemein schonmal leiser
Aber dafür in einer höheren Tonlage, was ich fast noch nerviger finde. Und ob man sich an diese Scherenmechanik gewöhnen kann, ist auch noch so eine Frage. Ich kanns eher nicht oder hatte einfach noch keine richtig gute Laptoptastatur unter den Fingern.

Ich habe auf Arbeit neuerdings eine Cherry Cymotion Expert (http://www.cherry.de/deutsch/produkte/kabeltastaturen_CyMotion_EXPERT.htm). Die ist leise und die Anschläge haben einen dumpfen und tiefen Ton, was ich als absolut unauffällig einstufe. Zusätzlich scheinen die Tasten gummiert zu sein, was das "Fingeraufschlaggeräusch" ebenfalls sehr mildert.

Cra$h
2010-02-11, 23:35:05
Hm, auf der Cherry-Seite habe ich gerade noch die gefunden:
http://www.cherry.de/deutsch/produkte/kabeltastaturen_STRAIT_Corded_Keyboard.htm

'Flüsteranschlag' klingt schonmal gut :)

derpinguin
2010-02-12, 00:26:14
Die meisten Notebook(artigen) Tastaturen sind recht leise. Da sollte sich eine finden lassen. Kannst ja mal in den Mediasaturn gehen, da sind immer Tastaturen ausgestellt. Eine wird schon für dich passen.

huha
2010-02-12, 01:18:05
Man kann die Physik nur schwer austricksen. Letztendlich ist die Lautstärke, die eine Tastatur produziert, hauptsächlich vom Anschlag abhängig. Wenn du laut tippst, dann wird das Ding auch laut. ;)
Eine leise Tastatur zu produzieren, die dennoch einen angenehmen Anschlag hat, ist verdammt schwer und sehr aufwendig. Wer (http://www.topre.co.jp/products/comp/index.html) es schafft, läßt sich das fürstlich bezahlen.

Die vollvergossenen Gummi-/Silikontastaturen sind übrigens völlig unbrauchbar. Der Anschlag ist ausgesprochen schlecht, für mehr als das Suchen eines Liedtitels in der Badewanne taugen die absolut nicht.

-huha

Shaft
2010-02-12, 14:38:43
Wie der Vorredner schon sagte, sind besonders die Tastaturen die auf Notebooktechnik basieren sehr Geräuscharm und sollten auch den Ansprüchen einer leisen Tastatur genügen, bei normaler Schreibweise. Wer drauf hämmert, muss auch damit rechnen das der Geräuschpegel höher ausfällt, wie auch zu lange Fingernägel. :D

Und somit zurück zu den Cherry Tastaturen mit guten P/L Verhältnis, die mir immer besonders Positiv auffallen. Alternativ bietet sich die Logitech Illuminated an.