PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange dauern Überweisungen per Kreditkarte?


kurtgusenbauer
2010-02-10, 09:00:27
Ich habe am Sonntag bei Dell ein Laptop mit Kreditkarte bestellt. Dell sagt mir in der Bestätigungsmail, dass das Laptop versandt wird, sobald die Überweisung eingetroffen ist. Ist es normal, dass bis heute die Bank noch nichts überwiesen hat?

Tomi
2010-02-10, 09:11:02
Bei DELL ist man wohl misstrauisch. Normalerweise wird der Kreditrahmen (oder das Guthaben bei Prepaid) beim KK Unternehmen gecheckt und wenn genug Kohle da ist, bspw. die Ware gleich versendet. Wenn aber der Händler erst wartet, bis aus der virtuellen Zahlung echter Cash auf seinem Konto geworden ist, ja dann dauert es.

Monger
2010-02-10, 09:17:19
Eigentlich ist ja der Sinn der Kreditkarte gerade, dass der Gläubiger direkt ausgezahlt wird, und das Kreditkartenunternehmen bei dir später (üblicherweise am Monatsende) wieder das Geld eintreibt.
Ansonsten wird eigentlich beim bezahlen nur geprüft: Kreditkarte gültig, oder nicht.

Deshalb finde ich es auch ein eigenartig, dass es da zu irgendwelchen Verzögerungen kommt. Darf eigentlich nicht passieren.

kurtgusenbauer
2010-02-10, 09:20:53
Hat sich anscheinend erledigt, beim Bestellstatus steht jetzt versendet.