PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warten auf das neue Leben ...


Gast
2010-02-10, 11:17:18
Ich befinde mich seit über 2 Monaten in einer Situation, in der ich warte, hoffe, verzweifle, warte und nochmals warte. Und das natürlich wegen einer Frau... ich muss das alles mal aufschreiben, es beschäftigt mich jeden Tag und ich warte auf das Happy End...

Anfang Dezember lief mir im Internet eine Frau über den Weg, in einer Singlebörse. Sie ist eigentlich der Typ Frau, bei dem ich nicht viel erwarte: gutaussehend, intelligent und ein Blick, in dem man sich verliert, und wahrscheinlich schon tausend Männer, die sie schon angeschrieben haben, obwohl sie erst einen Tag dort war. Ich habe sie trotzdem mal angeschrieben, vielleicht wegen ihres Berufs (Fotografin). Ich fotografiere selbst sehr gerne und solche Menschen haben immer einen Blick für Details, sind das Gegenteil von oberflächlich. Sie schrieb zurück und wir sind über die Tage immer mehr ins Gespräch gekommen. Es entwickelte sich unerwartet gut. Sie wurde immer interessanter, als sie mir erzählte, dass sie seit 4 Jahren in Los Angeles lebt und als Fotografin arbeitet, kurz vor Weihnachten aber wieder nach Köln zurückkehrt. Wir konnten über tausend Dinge sprechen und haben bemerkt, dass wir denselben Geschmack in Sachen Film und Musik haben, nämlich dass wir beide Dinge abseits des Mainstreams lieben, also Independent-Filme und Musik, die keiner kennt. Wir haben uns nach einer Woche gemeinsam aus der Singlebörse abgemeldet, sie hatte die Schnauze dort eh voll, in ihrem Posteingang waren knapp 40 Mails, aber alles nur peinliche Nachrichten von seltsamen Typen, die nur ihre Nummer haben wollten. Wie sie sagte, war ich der einzige, der es wert war, zu antworten. Wir haben schnell angefangen zu telefonieren und wir kamen uns immer näher. Die Wartezeit bis zu ihrer Rückkehr nach Deutschland wurde nun für uns beide immer schlimmer. Wir haben uns gegenseitig unsere Verliebtheit gestanden. Ich fand es ungewöhnlich, aber gleichzeitig wusste ich, dass unser Treffen einzigartig war und dass sie diejenige ist, die ich seit Jahren vergeblich suche. Wir haben uns soviel von uns erzählt, unzählige Fotos ausgetauscht und die Ungeduld bis zum 22.12. wurde immer größer. Ich habe die Tage gar nicht mehr genutzt, habe immer nur den nächsten Tag abgewartet. Die Zeit wollte nicht rumgehen. Dann kam der vorletzte Tag des Wartens...

Eine Email. Und die ersten Worte, dass ihr Großvater in Philadelphia gestorben ist. Sie war erst einige Tage vorher dort, weil es ihm so schlecht ging. Sie hatte damit fast gerechnet. Aus unserem Treffen wurde also nichts. Enttäuschung machte sich breit. Wie lange verzögert sich nun unser Treffen? Weihnachten habe ich kaum mitbekommen, es war mir egal. Ich hatte nur diese eine Frau vor Augen, und auf ihrer Seite war es genauso. Sie schrieb so schöne Worte, dass sie das Warten satt hätte und mich endlich sehen wollte. Nach einer Woche konnte sie zumindest schonmal ein neues Datum nennen... es sollte der 9.1. werden. Wieder wollten die Tage nicht rumgehen. Wir haben Pläne bis ins Detail gemacht, dass ich sie direkt am Flughafen abholen soll, haben uns vorgestellt, wie es ist, wenn sich zum ersten Mal unsere Blicke treffen, dass wir uns küssen werden. Silvester habe ich überhaupt nicht mitbekommen. Habe nur immer auf den nächsten Tag gewartet, und auf ihre Stimme am Telefon. Dann kam der Vorabend des großen Tages. War noch kurz auf einer Feier und war dort mit meinen Gedanken schon in Düsseldorf am Flughafen. Es sollte eine abenteuerliche Nacht werden, kein Schlaf, Nervösität, Neuschnee, vielleicht eine Flughafenschließung... dann kam ich abends nach Hause...

Wieder eine Email... beginnend mit den Worten, dass es ihr so Leid täte. Sie saß bereits am Terminal in Newark, hatte das Gepäck bereits eingecheckt, als sie in sich zusammengebrochen ist. Sie hatte eine lange Mail geschrieben, eine sehr lange. Sie berichtete mir von ihrer letzten Beziehung vor 2 Jahren, von ihrem Ex-Freund, der sie vergewaltigt hat, davon dass sie danach alles beiseitegeschoben hat, sich in die Arbeit geflüchtet hat, und keinen Mann mehr an sich herangelassen hat. Wie sie schrieb, war ich der erste, der sie wieder auftauen konnte, der ihr zeigen konnte, wie schön es ist, Gefühle wieder zuzulassen. Sie braucht noch Zeit, muss Dinge klären, vorallem mit sich selbst, bevor sie zu mir kann, bevor sie ihr neues Leben in Deutschland beginnt. Seitdem telefonieren wir nur noch selten, aber sie sagt immerwieder, dass sie mich liebt und bittet mich, dass ich warten soll. Und das tue ich verdammt nochmal. So einen Menschen trifft man nur einmal im Leben. Noch niemals hatte ich das Gefühl, dass man so gut zueinander passt.

Seitdem warte ich... darauf, dass sie irgendwann sagt, dass sie übermorgen endlich kommt. Zwischendurch hatte sie sich über eine Woche plötzlich nicht mehr gemeldet. Ich hatte mir Sorgen gemacht, bin fast wahnsinnig geworden. Dann kam nachts die rettende SMS, dass sie im Krankenhaus gewesen sei. Oh-oh... dachte ich mir. Wie sie mir dann einige Tage später berichtete, hatte sie einen Nervenzusammenbruch. Es müssen noch weitere Dinge hochgekommen sein, wahrscheinlich hatte dieses Schwein sie auch geschlagen. Dass er in ihren 2 Jahren nicht treu war, wusste ich ja schon.

Jetzt warte ich wieder seit 2 Wochen auf ein Lebenszeichen... ich werde hier langsam wahnsinnig, besonders weil ich nichts von ihr höre. Ich schätze sie ist wieder im Krankenhaus, aber keine Ahnung, wie lange. Ich werde die nächsten Tage Himmel und Hölle in Bewegung setzen, ihren Zwillingsbruder in Hamburg oder ihre Eltern in Köln ausfindig zu machen. Notfalls auch die Schwester in Los Angeles.

Wir haben einen schönen Start gehabt, seitdem warten wir beide auf den Tag X und der will einfach nicht kommen. Aber ihre Leidenschaft und ihre Liebe gibt mir die Kraft, zu warten. Keine Ahnung wie lange. Am Sonntag ist Valentinstag, wenn sie sich da nicht meldet... mag gar nicht daran denken... am 21.2. ist in Düsseldorf ein Konzert, auf das sie sich seit vielen Monaten freut und mit mir dorthin möchte. Ich hoffe, dass sie es bis dahin schafft. Das Trauma das sie gerade hat, wird sie in den USA sowieso nicht vollständig los, das wird wahrscheinlich Jahre dauern. Wenn sie nur endlich kommen würde, ich könnte ihr dabei helfen... etwas Gutes hat es ja... diese Zeit schweißt uns unendlich zusammen. Die Beziehungen davor waren "zu einfach" gewesen, es dauerte oft nur wenige Tage und es gab nichts, das einen verbindet. Aber diese Geschichte jetzt, verbindet ungemein, ich hoffe auf ewig...

Sorry für den langen Text, ich musste das alles mal in die Welt rausschreiben...

Gast
2010-02-11, 00:47:03
Sorry für die Antwort, aber verlieben per Mail und Telefon naja... . Du hast ja nun riesige Erwartungen, die vielleicht nicht alle in Erfüllung gehen. Und ewig solltest du auch nicht watren sonst verpaßt du das Leben vor der Haustür.

Gast
2010-02-11, 08:25:18
Ewig werde ich auch nicht warten, das ist klar. Ich bin mir völlig bewusst, dass dieses eine seltsame Geschichte ist und eigentlich verliebe ich mich nicht dermaßen, schonmal gar nicht über das Internet. Sagen meine Freunde ja auch. Ich bin zu sehr Optimist und ich traue meiner Menschenkenntnis. Und der Platz hier im Thread reicht sowieso nicht aus, um all die vielen Details zu beschreiben, die mich... nun... verliebt haben. Da waren so viele Texte, Bilder, Worte am Telefon und Gemeinsamkeiten, oder wie sie es sagte "unsere Herzen sprechen dieselbe Sprache". Natürlich können da noch viele negative Dinge folgen, wenn man sich mal "richtig" kennt, aber den Mut habe ich. Aber gleich aufgeben, weil 90% der Leute meinen, dass man den Partner fürs Leben nicht über das Internet kennenlernen kann, halte ich auch für feige.

Ich habe gestern die Anwaltskammer angeschrieben, ob die dem Bruder meine Kontaktdaten geben könnten, mal sehen, was passiert...

drexsack
2010-02-11, 10:24:48
Habt ihr euch überhaupt schonmal getroffen? So real-life mässig? Ich würd dringend die Erwartungen runterschrauben und das ganze langsamer angehen. Mit dieser Hinhaltetechnik von ihr kann man auch 20 Typen gleichzeitig auschecken und gucken, wer das Rennen macht, sry.

PS: Sie klingt so ein bischen nach "beschädigter Ware". Vergewaltigt von Ex, geschlagen, Nervenzusammenbruch, Bindungsprobleme etc. Ich würd mir dringend überlegen, ob du dir das wirklich antun willst.

Gast
2010-02-11, 13:02:41
entweder Vollfake (nicht der Post selbst!) oder Borderline-Syndrom

Sorry aber das liegt doch wohl nahe oder?

Gast
2010-02-11, 14:12:54
Nein, unser erstes Treffen steht noch aus, aber wie gesagt, wir haben bereits so viele Worte gewechselt, dass wir uns soweit es halt geht, recht gut einschätzen können. Immerhin sind es schon 2 Monate, die wir in intensivem Kontakt stehen. Von zu hohen Erwartungen kann keine Rede sein, die drossel ich eh schon immer. Aber mein Gefühl und meine Menschenkenntnis sagt mir, dass ich optimistisch sein kann mit dieser Frau. All die Puzzleteile sagen das zumindest... das mit der beschädigten Ware habe ich mal überlesen... klingt etwas oberflächlich, meinst Du nicht auch? Du kennst sie nicht, sie ist der interessanteste Mensch den ich kenne und so eine Leidenschaft in so vielen Dingen habe ich noch nicht kennengelernt. Bis zu ihrem Nervenzusammenbruch hat sie gezeigt, welcher Mensch sie ist, und der bleibt sie doch auch. Dafür werde ich sorgen...

Ihr Bruder hat mich eben bei Facebook gefunden, sie liegt wirklich im Krankenhaus und wird morgen entlassen... dann hoffe ich mal weiter, dass es nicht mehr lange sein kann, bis sie nach Deutschland kommt.

SGT.Hawk
2010-02-11, 14:28:10
Ja, klingt ganz stark nach Hinhaltetaktik bzw. Warmhalten.

(R)evolutionconcept
2010-02-11, 14:43:20
Ich wünsche dir viel Glück, möge alles stimmen was sie bisher schrieb und ihr bald aufeinander treffen. Es klingt leider sehr schwammig.

Gast
2010-02-11, 14:45:01
A) sie hält dich hin , entweder weil sie sich nicht sicher ist , ob sie wegen der vergangenheit was anfangen will oder in die BRD kommen will , oder weil es noch viele andere gibt und sie ein gutes Schauspieltalent dir gegenüber entfalten kann

B) Sie ist wirklich total "hinüber" und alle ihre Probleme @ Nervenzusammenbruch und Verwaltigung etc. sind so ernst , dass es ihr wirklich nicht möglich ist , sich regelmäßig zu melden



dennoch werde ich den Eindruck nicht los , dass diese 1. Welle bei der Verliebt-sein Phase vorbei ist . Dir selbst zu Liebe solltest du , sagen wir in spätestens in paar Wochen mal "Druck ausüben" , sonst werden die nächste Monate für dich die Schlimmsten deines Lebens werden

EureDudeheit
2010-02-11, 23:28:22
Ich will dir jetzt nicht deine Illusion rauben, aber wenn die Leute sich nicht mehr melden, ist das meistens ein Zeichen, daß sie kein Bock mehr auf ein Date haben. Habe ich selber schon so gemacht und auch schon selber mehrmals erfahren...

Davon mal abgesehen, würde ich mir,so hart es klingt, eine "Psychotussi" mit solchen Problemen nicht antun wollen.

Zwergi
2010-02-11, 23:52:03
Wow....lieber TS, es tut mir wirklich, ganz ehrlich leid, dass es dir aktuell so schlecht geht :frown: Deswegen bist du für sowas auch empfänglich und deswegen funktioniert diese Masche. Sie "lernt" dich kennen, testet dich und deine Verfassung aus und entscheidet daraufhin die beste Methode um irgendwas zu machen. Ich weiß nicht, was sie von dir will, aber eine Beziehung ist es nicht. Sie verkackeiert dich ganz gewaltig.

PHuV
2010-02-12, 00:10:51
Sie verkackeiert dich ganz gewaltig.

Das vermute ich auch.

Slipknot79
2010-02-12, 02:26:19
4 Wochen Frist ist längst um (Zeitspanne in der Fronten zu klären sind, und 4 Wochen sind wirklich schon das äusserte, inkludiert schwerste Krankheit und Unfälle), such dir die nächste.

Gast
2010-02-12, 03:30:59
Wie sie sagte, war ich der einzige, der es wert war, zu antworten.

Da frage ich mich jetzt was du geschrieben hast.

ngl
2010-02-12, 09:12:16
Dinge wie Druck ausüben funktionieren bei Kranken Menschen nicht. Oft erreicht man genau das Gegenteil.

Tu dir einen Gefallen und lass dich nicht mit mit kranken Menschen in eine Beziehung ein. Vor allem nicht, wenn es dir selber nicht gut geht. Im besten Fall wird eine Beziehung das eigentliche Problem verzerren und im Hoch der Verliebtseingefühle verdrängt und kommt nach einiger Zeit dann umso heftiger wieder. Im schlimmsten Fall sind solche Menschen nicht zu Beziehungen fähig, da diese durch ihre Krankheit einfach andere Menschen bzw deren Bedürfnisse nicht erkennen können. Eine Beziehung besteht im Grunde nur einseitig, da die kranke Person nicht fähig ist etwas zurückzugeben.

Ich war letztes Jahr über Monate mit einer solchen Person zusammen, die ich in einer Klinik kennengelernt habe und habe damals alle Warnungen über den Wind geschlagen. Sogar mein eigenes ungutes Gefühl, da ich eigentlich genau wusste wie alles ausgehen würde. Nun ist sie wieder in einer Klinik und hat einige Schritte zurück gemacht und mir fehlt diese Zeit mit ihr auch nicht unbedingt.

Lawmachine79
2010-02-12, 11:13:52
Meine Güte, das ist ja genug Stoff für 4 Bondfilme und Du glaubst ihr das alles auch noch. Kannst Du überhaupt noch in den Spiegel sehen ohne daß Dir die Schamesröte vor Dir selbst ins Gesicht steigt? Wenn das Dein Umfeld wüsste...
Menschen mit Problemen sollen sich andere Menschen mit Problemen suchen aber mach nicht die Probleme anderer zu Deinen Problemen. Leben in LA (hat sie eigentlich ein Sternchen am Strip?), Opa stirbt genau wenn man sich treffen will, vergewaltigt, Opa in Philadelphia, am Terminal zusammengebrochen...meine Güte, Dir würde ich gerne mal eine Geldanlage verkaufen, danach bin ich reich.
Sobald eine Frau irgendwas mit "Zeit brauchen" und "Sorry" sagt, darfst Du gar nicht mehr darauf reagieren. Wer Zeit braucht und sorry sagt, hat kein aufrichtiges Interesse an Dir.

So einen Menschen trifft man nur einmal im Leben.
Wetten nicht ;) ?

Gast
2010-02-12, 18:13:51
Vielleicht war es eine dumme Idee, so etwas in dieses Forum zu setzen. Die Meinungen hier basieren alle nur auf einen Bruchteil an den Informationen, die ich habe. Ich habe ja bereits geschrieben, dass die Geschichte noch viel komplexer ist und unsere gewechselten Worte viel intensiver und emotionaler waren, als ich hier beschreiben könnte.

Ob sie wirklich existiert? Ja, das tut sie. Sie hat eine Stimme, sie hat einen Bruder, mit dem ich gestern gesprochen habe, sie hat viele Fotos geschickt (sie ist nunmal Fotografin) und ihre Lebensgeschichte ist zu komplex und trotzdem noch logisch als dass sie erfunden wäre.

Ob sie mich verarscht? Nein, ich kann behaupten, dass ich über eine gewisse emotionale Intelligenz verfüge, ich kann sehr gut einschätzen, ob jemand die Wahrheit sagt oder sich in Widersprüche verwickelt, dafür achte ich auf zu viele Details und bin grundlegend skeptisch. Ihre Geschichte klingt mehr als logisch. Dass sie noch etwas Zeit braucht, ist doch völlig normal. 2 Jahre hat sie Männer weggeschoben und dann kommt plötzlich jemand, der scheinbar das Gegenteil von dem ist, was sie vorher kennengelernt hatte. Würde sie während sie sich schon seltener meldet am Telefon "ich liebe dich" sagen, wenn sie sich nicht für mich interessieren würde? Wieso denkt sofort jeder, dass das alles ein Fake sein muss? Kann so eine Geschichte nicht passieren? Man muss kein Psychologe sein, um zu begreifen, dass man nicht mal eben von einem alten in ein neues Leben springen kann, und dabei so tut, als wenn alles in Ordnung sei. Sie kommt heute aus dem Krankenhaus raus und ich denke, dass ihr die 2 Wochen gutgetan haben. Sie hat diese Woche dafür gesorgt, dass ihre Mutter drüben ihrem Bruder in Hamburg bescheid sagt, damit der sich mit mir in Verbindung setzt, was er gestern zum Glück getan hat. Wäre ich ihr egal, hätte sie das nicht gemacht, und ihre Familie schonmal gar nicht. Denen ist schon bekannt, wer ich bin.

Es kotzt mich hier zudem an, wie oberflächlich hier einige Personen sind. Da wurde eine Frau vergewaltigt und sie gilt als "beschädigte Ware"... bei einigen von euch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie damit nicht klarkommen würden. Und ehrlich gesagt, das ist auch gut so. Ich kenne solche Menschen, ich habe mich selbst viel mit Psychologie beschäftigt, hatte auch schon eine Freundin, die schwere Probleme hatte. Ich weiß also, worauf ich mich einlasse. Und herrgott... ich habe mich in ihren Charakter verliebt, in ihren Geschmack, in ihre Leidenschaft, in ihre Phantasie und Kreativität, die sie mir gegenüber schon oft unter Beweis gestellt hat. Sie ist ein ganz besonderer Mensch, bei weitem nicht "beschädigt".

Warmachine... nur weil diese Frau aus Los Angeles kommt und ihr Großvater stirbt als sie abreisen will, muss das alles ein Fake sein? Das wahre Leben erzählt nunmal die spannendsten Geschichten, und diese ist die wohl unglaublichste, die ich je erlebt habe. Und ich habe für mich genug Beweise, dass dieser James Bond Film echt ist.

Ich werde mich erstmal aus diesem Thread hier zurückziehen, denn es macht keinen Sinn, Menschen die nur einen Bruchteil der Geschichte kennen, etwas zu erklären, was sie zudem nicht verstehen wollen. Es geht nicht darum, dass ich nun beleidigt wäre, weil ihr meine Welt kaputtredet (ich bin ja schließlich genauso überzeugt von meiner Wahrheit wie ihr von eurer), sondern ich bin einfach enttäuscht, dass hier Menschen einen anderen Menschen dermaßen niedermachen, nur weil er etwas schlimmes erlebt hat, für das er nichts kann. An die, die mir Glück wünschen, dass alles gutgeht: Danke, ich bin sicher, dass das Happy End bald endlich beginnt und wir uns am Flughafen in die Augen schauen. Ich melde mich dann wieder!

Lawmachine79
2010-02-12, 23:17:02
weil ihr meine Welt kaputtredet
Wenn Du nicht willst, daß man Deine Welt kaputtredet dann behalt sie für Dich. Du hast doch nicht etwa Zuspruch erwartet?!? Versuch doch mal, mit einem unbefangenen, neutralen Auge zu lesen, was Du da schreibst.

Ich melde mich dann wieder!
Japp. Und das, was Du dann postest werde ich mit einem "Q.e.d." kommentieren.

Selbst wenn die Olle wirklich ist, was sie vorgibt, wird sie sich wieder ein Alphatier suchen - und nicht jemanden, der sich monatelang zum Narren halten und rumschubsen lässt und als Dank dafür auch noch eine Lobeshymne in ein Forum postet. Wenn jemand sowas mit mir machen würde (keine Sorge, ich bin nicht naiv genug, daß mich jemand über diese Linie treiben könnte), würde ich psychisch (Ja, das geht nur mit Worten!) Dinge mit ihr machen, daß sie den Rest ihres Lebens sabbernd in einer Psychiatrie verbringt.

drexsack
2010-02-13, 09:55:15
Und herrgott... ich habe mich in ihren Charakter verliebt, in ihren Geschmack, in ihre Leidenschaft, in ihre Phantasie und Kreativität, die sie mir gegenüber schon oft unter Beweis gestellt hat. Sie ist ein ganz besonderer Mensch, bei weitem nicht "beschädigt".


Cool, und das, obwohl du sie noch nie getroffen hast? Naja, du hast dich ja eh schon festgelegt, insofern wünsch ich dir viel Glück [wirklich]. Aber wenn die nächste Absage kommt, denk an uns , denk an dich, und vertick die Story an GZSZ oder Rosamunde Pilcher, da nimmste außer Erfahrung immerhin noch ein bischen was aus der Geschichte mit.

Colin MacLaren
2010-02-13, 12:21:42
Ich hatte als ich mal ähnlich auf eine Frau fixiert war einen schönen Satz gelesen, der bei mir Klick gemacht hat.

"Warum läßt Du es zu, dass ein anderer Mensch soviel Macht über Dich hat?"

Was kannst Du der Frau bitte bieten wenn sie wirklich existieren sollte und nach Deutschland kommt? Ein weinerlicher Computerfreak der flehentlich bittet dass ihn endlich mal wieder jemand lieb hat?

Leb mal wieder Dein Leben und mach was mit Deinen Leuten, geh auf ein schönes Konzert, mach einen Sportkurs, les ein Buch, mach eine Fotorportage und präsentier sie in der Uni, geh ordentlich einen saufen oder spiel Mass Effect am Stück durch. Aber mach irgendwas um mal wieder in die Realität zurückzukommen. Wenn sie dann wirklich vor der Türe steht kann sie an Deinem tollen Leben teilhaben, und Du an ihren. Wenn Du so drauf bist wie Du die Zeilen hier schreibst wird die erste Reaktion der Frau ein mulmiges Gefühl mit anschließendem Fluchtreflex sein.

Kakarot
2010-02-13, 17:10:58
Ich habe ja bereits geschrieben, dass die Geschichte noch viel komplexer ist und unsere gewechselten Worte viel intensiver und emotionaler waren, als ich hier beschreiben könnte.
Das mag ja alles sein, aber bei dem was Du hier geschrieben hast und das war ja nicht wenig, wird selbst der gutgläubigste Romantiker skeptisch.

Davon mal abgesehen, dass Du Dich so sehr abhängig von dieser Frau machst, bzw. das Glück in Deinem Leben nur noch mit ihr siehst, ist sicherlich auch nicht der beste Einstieg in eine Beziehung, zumal sie psychisch recht labil zu sein scheint, zumindest hoffe ich das für Dich, denn andernfalls verarscht sie Dich.

Setz Dir am besten selber nen Limit, wie oft sie Dich nett gesagt noch versetzen "darf", bevor Du die rosarote Brille abnimmst und die ganze Sache objektiv betrachtest.

DDM_Reaper20
2010-02-13, 23:04:17
@ Threadstarter

Glaub' nicht, es würde einfach werden. Es wird verdammt hart werden, so Ihr denn tatsächlich zusammenkommt. Ihre persönlichen Erfahrungen werden es wahrscheinlich noch um einiges schwieriger machen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, eine Fernbeziehung "umzutopfen" ist eine sehr große Angelegenheit, noch viel mehr, wenn einer von beiden so schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Wenn's kein Fake ist, kann ich Dir nur die Daumen drücken und hoffen, dass Du so einiges an Tiefschlägen vertragen kannst. Verliebtheit übers Internet hält der Realität selten Stand. Ist halt leider so. Besonders, wenn man tatsächlich mal zusammenwohnt, ist oft die Wutz am Kreisen.

Das ist allerdings schon sehr weit vorausgeeilt. Erstmal musst Du die Frau überhaupt mal sehen, dann müsst Ihr feststellen, ob die Chemie stimmt, dann könnt Ihr nach und nach den Rest herausfinden. Die Chancen sind, meines Erachtens, nicht gut, dass Ihr glücklich werdet.

Je nun, was wolltest Du hören -- dass sich hier alle überschlagen und Dir sagen, das wird 'ne Love Story? Damit ist Dir NICHT geholfen.

PHuV
2010-02-14, 00:33:02
@Gast

Einen Euro für jeden solcher Stories, die ich selbst erlebt oder mitbekommen habe, und ich wäre heute reich. :biggrin:

Ne ernsthaft, keiner will Dir was kaputtmachen, außer vielleicht Deine zu hohen Erwartungen. Wenn eine Frau einen Mann wirklich will, dann macht sie andere Dinge, aber nicht so Zeugs. Gut, nicht jeder Fall ist gleich, und vielleicht ist Dein Fall ein Fall von 10000, wo wirklich Liebe dahinter steckt. Aber die meisten hier auch dokumentierten Fällen zeigen nun mal genau das Gegenteil.

Überlege mal genauer:
Eine Frau, die Mißbrauch erlebt hat, schiebt den Mißbrauch oder anderes (ihr ach so schlimmes Leben oder ach so schlimme Situation) immer vor, wenn sie Distanz aufbauen will. Will sie Nähe aufbauen, weil sie etwas von Dir will, macht sie garantiert keine Andeutungen über ihr ach so schlimmes Leben. Sie macht das Gegenteil!

Es gab auch schon Fälle, wo Frauen so dolle Bilder von sich geschickt haben, und dann in Wirklichkeit ganz anders aussahen...

drexsack
2010-02-14, 09:03:13
Und wenn du sie plötzlich nurnoch unter kostenpflichtigen Nummern zurückrufen sollst, ist's auch nicht gut ;)

*scnr*


Gab es denn nun schon was neues?

SixpackRanger
2010-02-14, 12:52:24
ich vermute mal, daß Sie wieder nach einem Telefonat nicht kommen konnte, weil kurzfristig die Oma auch noch verstorben ist. :D

Sorry, aber ne Frau die immer wieder Gründe findet Treffen platzen zu lassen kannst du knicken. Ehrlich gesagt machst du mit deinem Hinterhergelaufe (Bruder kontaktieren, et) alles nur noch schlimmer. Laß Sie einfach links liegen und gut is.

Wenn Sie sich meldet ist gut, wenn nicht ... tja, es gibt noch Milliarden andere Frauen auf der Welt. Das ist keine Statistik, das ist eine Tatsache ! ;)

Passenger82
2010-02-15, 09:27:36
Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss eben der Berg zum Propheten kommen.

Schonmal drüber nachgedacht zu ihr zu fliegen und sie dort zu besuchen?
Dann kann sie nicht ausweichen und du hast endlich Klarheit. Wenn es dir das wert ist - billig wirds nicht ;)

Wurschtler
2010-02-15, 11:10:17
Vielleicht war es eine dumme Idee, so etwas in dieses Forum zu setzen. Die Meinungen hier basieren alle nur auf einen Bruchteil an den Informationen, die ich habe. Ich habe ja bereits geschrieben, dass die Geschichte noch viel komplexer ist und unsere gewechselten Worte viel intensiver und emotionaler waren, als ich hier beschreiben könnte.

OK... damit musstest du rechnen, nicht so optimistische Antworten hier im Forum zu hören.
Es mag zwar nicht immer stimmen, aber manchmal kann es einem schon die Augen öffnen. ;)

Wobei ich an dieser Stelle teilweise auch auf deiner Seite bin.
Ich glaube NICHT, dass das alles ein Fake ist. Dazu ist es einfach zu komplex.

Aber in einem Punkt haben die Leute hier doch Recht, du machst dich wirklich "abhängig" von dieser Frau bzw. lässt dich von ihr rumschubsen.
Deswegen finde ich zwar auch nicht, dass du sie gleich "links liegen" lassen musst, aber du darfst dir nicht alles gefallen lassen und musst auch etwas konsequenter sein.

Angenommen es ist alles so wie du es erzählt hast, dann kommt neben den ganzen Problemen auch eine ganze Menge "Angst" dazu, die sie offenbar vor dem ersten Treffen hat.
Diese Angst musst du ihr irgendwie nehmen.... (vielleicht solltest du erst ihren Bruder treffen bzw. bei eurem ersten Treffen ihren Bruder mit dazu nehmen?)

Ich selbst hab auch eine Beziehung übers Internet aufgebaut. Und beim ersten Treffen war ich auf dem Weg dahin schon verdammt aufgeregt... und sie noch viel mehr. (und das obwohl sie keine schlimme Vorgeschichte hat, wie bei deiner Freundin)
Und bis wir überhaupt zu einem "sicheren" Termin gekommen sind, ist auch eine Menge Zeit vergangen, und haben es immer wieder mal hinausgezögert bzw. sie hatte sich zwischenzeitlich sogar auch mal nicht mehr gemeldet.
Der Grund hierfür war nicht Desinteresse, sondern schlicht und einfach Angst.
Die 3D-Center-Empfehlung wäre hier eindeutig "links liegen lassen" gewesen.
Gut dass ich das nicht gemacht habe, heute sind wir schon fast ein Jahr glücklich zusammen. ;)

Einen Menschen, den man übers Internet schon verhältnismäßig gut kennt, ihn aber noch nie gesehn hat, da ist das erste Treffen durchaus sowas wie ein "Schock". (muss aber nicht im negativen Sinn sein)
Das ist für den Moment schon eine Menge Druck, dem deine Geliebte vielleicht einfach (noch) nicht gewachsen ist.

Soviel kann ich aus meiner Erfahrung berichten.
Ich wünsch dir viel Glück und halte uns bitte auf dem Laufenden - egal, wie läuft.

aoe_forever
2010-02-15, 23:24:08
OK... damit musstest du rechnen, nicht so optimistische Antworten hier im Forum zu hören.
Es mag zwar nicht immer stimmen, aber manchmal kann es einem schon die Augen öffnen. ;)<...>

Ist ja schön daß es bei Dir geklappt hat (?) aber wer hier soll denn bei dem Thread-Titel (sein "neues Leben" hängt von der Frau ab) noch irgendeinen positiven Post beitragen?

Mein Rat: Halte dich besser von so kaputten Weibern fern und such mal die Eier in deiner Hose...

Kakarot
2010-02-16, 03:10:49
Die 3D-Center-Empfehlung wäre hier eindeutig "links liegen lassen" gewesen.
Richtig, weil es in jedem Fall zum gleichen Ergebnis geführt hätte.
Selbst wenn der Grund Angst ist, so ist es mit ziemlicher Sicherheit die Angst davor, dass der Gegenüber nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, die Angst davor entzaubert zu werden, einen Teil seines Lebens zu verlieren, der in der eigenen Phanatasie existiert, was alles sein könnte und die Hoffnung darauf, dass eigene Wünsche erfüllt werden könnten.

Wie auch immer, wenn sich der Gegenüber dann nicht mehr meldet, weil man (in diesem Falle) ihn ständig versetzt, führt das irgendwann dazu, dass man die Person vermisst, sofern ein wirkliches Interesse besteht und auch genau weiß, dass man ein Treffen immerwieder verhindert hat und wenn (in diesem Fall) die Frau dann immernoch nicht bereit ist, sich zu melden und Nägel mit Köpfen zu machen, ist sie es eh nicht wert noch weiter einen Gedanken an sie zu verschwenden.

tombman
2010-02-16, 03:52:14
Ähm, nur um das festzuhalten:

Er hat nur Bilder gesehen und Gespräche am Telefon geführt?
Wer sagt eigentlich, daß die Bilder zur Stimme passen? ;D
Das kann doch ein fette Kuh sein, die ihm Bilder einer Freundin etc schickt ;D

Die Echtheit hätte man ganz leicht checken können:

1.) Videochat per Skype :cool:
2.) "Kein Problem, Schatz, ich bin gerade auf dem Weg zum Flughafen und komme zu dir- wo genau soll ich hin?" :cool:

Wetten, daß das dann auch nicht geht, weil sie
a.) Keine Cam hat und kein Geld eine zu kaufen (oooch :rolleyes:)
b.) Ein Treffen jetzt nicht geht, weil sie am anderen Ende der Welt eingeschlossen wurde und niemand außer dem Präsidenten sie sehen darf. :ulol:

Fazit:

Egal was es ist, Fake, Psychotante, Verarsche, es ist jedenfalls NIX für den TE.

Der TE ist vermutlich selbst "beschädigte Ware" und WILL daran GLAUBEN, daß das hier Romeo + Julia Teil 2 wird :ugly:

NOT. GONNA. HAPPEN.

mii
2010-02-16, 10:57:55
Ich stimme den anderen zu.
Sieht nach Hinhalte-Taktik bzw. zweifelt sie möglicher weise ob der Aufwand es wert ist.

Ansonsten, wie es schon geschrieben wurde: flieg zu ihr!

TE sei gewarnt durch die anderen Schreiber hier, wohl möglich haben sie recht.