PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage eines Nvidia geschädigten zum Thema Bildqualität bei ATI


BigWoc
2003-01-05, 12:59:09
HI

also ich hab bisher immer Geforce karten eingesetzt. mein neuster coup war eine ti 4400 von leadtek. die hab ich verkauft weil ich vom oc potential entäuscht war. nun hab ich seit einer woche ne albatron ti 4600. die lässt sich zwar toll overclocken, aber die bildqualität ist deutlich schlechter als bei der leadtek!

ich meine die qualität beim lesen von schriften. egal was ich einstelle, ich hab nach 10 min augenschmerzen. (monitor läuft mit 100 hz). bei der leadtek wars besser.

nun da die karte zwar schnell ist, aber im bereich aa und af eigendlich ein witz ist (könnt ich noch verschmerzen)nun auch noch die 2 d qualität so mies ist, hab ich mich entschlossen nvidia den rücken zu kehren. leider hab ich meine voodoo 5500 schon verkauft:D . im ernst, ist ati da ne alternative? ich meine in punkto 2 d bildqualität? man liest ja so einiges. wie sind eure erfahrungen im 2 d bereich?

vieleicht hab ihr auch einen tipp wo man radeon 9700 (non pro) schnell geliefert bekommt.

thx

Nasenbaer
2003-01-05, 13:22:33
Also in Sachen 2D-Bildqualität ist ATi einer der Vorreiter nach Matrox. Und mit der R9700 lässt auch die 3D-Quali ( dank guter AF und FSAA Verfahren) nichts zu wünschen übrig.
Du solltest aber, wie auch bei nVidia Karten, darauf achten, dass du von einem Marken-Hersteller kaufst.

Ich würde da Sapphire empfehlen. Jene Firma hatte früher schon, als es Karten mit ATi Chip ausschließlich nur von ATi selbst gab, die Boards für ATi gefertigt. Außerdem sind sie günstig.

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=41451

Wo man sie schnell und zuverlässig geliefert bekommt weiß ich leider net.

Mfg Nasenbaer

Pirf2
2003-01-05, 13:38:28
Also ich bin von einer GF2 auf eine 9700 Pro von HIS - und das war ein Riesensprung in der Bildqualität. Die Windows-Schriften sind um ein vielfaches schärfer.

Bei KM-Elektronik, gibt die HIS 9700 mit und ohne Pro, ich habe dort meine mit, ein Kumpel seine ohne her, beide in der Filiale in Frankfurt da zum mitnehmen. Internet www.km-elektronik.de, mit Verfügbarkeitscheck und natürlich auch Versand.
Zum Preis kann ich nichts sagen, im reinen Versand gibts sie wahrscheinlich billiger, aber für den Ladenkauf war ich immer sehr zufrieden damit.

Greetz,
Pirf2

Pirf2
2003-01-05, 13:39:44
Jetzt frag net, wieso das blöde Forum das Komma mit interpretiert... also nochma als Link: www.km-elektronik.de

Pirf2

Legende
2003-01-05, 13:44:42
"Theoretisch" sind die Karten ab Dienstag lieferbar. Ich würde aber nicht bei Norsk-IT bestellen. Auf deren Page steht: "Wir sind DER BILLIGANBIETER in Deutschland Bitte erwarten Sie keinen Service !!!"
Und das meinen die auch wirklich so! :)

ameisenman
2003-01-05, 14:09:20
Bin auch von einer Geforce auf die 9700 von Club3D umgestiegen. Als ich das erste Mal das neue Windows-Bild sah war ich erstaunt - so einen Qualitätssprung hatte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet. Daumen hoch für ATI!!!

joergd
2003-01-05, 14:31:20
bin von gf2pro auf ati-r8k5 (PowerColor-pro, die aber in der ersten serie eine umgelabelte BBA war) umgestiegen und der Unterschied war gewaltig. Schriften absolut klar, monitorbild war bei der gf2 an den ecken "rund", hatte das auf den monitor geschoben, bei ati - absolut rechteckig.

Pirf2
2003-01-05, 14:45:18
@Legende
Meinst du die 9700 eines bestimmten Herstellers? Also frag mal [LOG]Skar, der hat seine 9700 bei dem Shop, den ich oben meinte von HIS schon vor 3 oder 4 Wochen gekauft.
Die gibts meines Wissens schon länger, wie auch die 9500. Nur die 9500Pro haben zuletzt noch auf sich warten lassen.

@BigWoc
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/grafik.php?ArtNr=3791&handler=
ist in einigen Fillialen verfügbar, nur in der Zentrale grad weg. Ich habe mir der Verfügbarkeitsinfo sehr gute Erfahrungen.

Greetz,
Pirf2

Unregistered
2003-01-05, 15:06:42
Ich hab ne Club3d 9700 (umgelabelte BBA wies aussieht) 1A quali.
Bei www.alternate.de als ATI 9700 OEM innerhalb von 24h lieferbar
(bei TOF express Lieferung ist das auch so)

Legende
2003-01-05, 15:46:17
Bei kmelektronik sind mir die Preise ein weing zu hoch. :)

Nasenbaer
2003-01-05, 15:56:57
Originally posted by Legende
Bei kmelektronik sind mir die Preise ein weing zu hoch. :)

www.mindfactory.de hat immer mit die günstigsten Preise und sollte mal was schief laufen - Reklamationsabwicklung funzt auch. Selbst getestet. :)

Mfg Nasenbaer

joergd
2003-01-05, 16:05:41
http://www.e-bug.de/index-shop.htm
e-bug super-service und auftragsabwicklung (jeder schritt per e-mail dokumentiert, schnelle lieferung (habe da meine r8k5 gekauft)
und wie oben mindfactory ist auch gut.

Unregistered
2003-01-05, 16:21:27
Hallo,

also ich hab meine 9700 Pro bei http://www.mcsnet.de/ bestellt,

schnelle Lieferung und für EUR 383,00 denke ich sehr Günstig

Mähman
2003-01-05, 17:51:14
Ich habe eine HIS Radeon 9700 Pro und bin mit der Bildqualität sowohl im 2D-als auch im 3D-Bereich sehr zufrieden. Ich hoffe, dass die Karten aus neuer Produktion immer noch dasselbe Qualitätslevel haben wie meine, welche ich gleich nach dem Erscheinen gekauft habe. Meine ist meines Wissens noch identisch mit der Original-ATI-Karte, was bei neuen Karten eventuell nicht mehr der Fall ist.

Nasenbaer
2003-01-05, 18:29:57
Originally posted by joergd
http://www.e-bug.de/index-shop.htm
e-bug super-service und auftragsabwicklung (jeder schritt per e-mail dokumentiert, schnelle lieferung (habe da meine r8k5 gekauft)
und wie oben mindfactory ist auch gut.

Jo die beiden Lieferanten sind meine Absoluten Favoriten. Da klappts immer perfekt und trödeln tun die auch nicht.

Mfg Nasenbaer