PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Nokia ovi navigation


Gast
2010-02-10, 14:04:30
Guten Tag liebe Gemeinde,
ich möchte mir demnächst einen Nokia Handy mit GPS zulegen und da ich mich absolut mit Navis auskenne würde ich gerne einiges wissen bevor ich es mir kaufe.
Folgendes:
-Kann man mit dieser Nokia ovi navigation, seine Strecke aufzeichnen lassen?
Hierbei geht es mir darum, wenn ich radfahre zuhause gerne die Strecke anshen würde, wieviel ich zurückgelegt habe
- Kann man auch andere Navisoftware auf Nokia 5800 installieren?
Wenn ja welche?

Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet, denn mein letztes Nokia war das uralte Nokia 8210 und mittlerweile hat sich ja einiges getan.

Danke euch im Voraus für eure Hilfe

Gast
2010-02-10, 17:04:21
Guten Tag liebe Gemeinde,
ich möchte mir demnächst einen Nokia Handy mit GPS zulegen und da ich mich absolut mit Navis auskenne würde ich gerne einiges wissen bevor ich es mir kaufe.
Folgendes:
-Kann man mit dieser Nokia ovi navigation, seine Strecke aufzeichnen lassen?
Hierbei geht es mir darum, wenn ich radfahre zuhause gerne die Strecke anshen würde, wieviel ich zurückgelegt habe
- Kann man auch andere Navisoftware auf Nokia 5800 installieren?
Wenn ja welche?

Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet, denn mein letztes Nokia war das uralte Nokia 8210 und mittlerweile hat sich ja einiges getan.

Danke euch im Voraus für eure Hilfe

Es gibt für diese Funktionalität sogar ein eigenes Tool von Nokia. Nennt sich Sports tracker. Ob man die Route direkt in Ovi Maps aufzeichnen kann hab ich noch nie probiert. Glaube aber fast nicht dass das geht.

Gibt auch genug alternative Navisoftware für das 5800. Aber seit neuestem ist Nokia Maps komplett kostenlos auf dem 5800. Lohnt sich also nicht mehr da was anderes zu kaufen.

TS Gast
2010-02-10, 17:14:47
Es gibt für diese Funktionalität sogar ein eigenes Tool von Nokia. Nennt sich Sports tracker. Ob man die Route direkt in Ovi Maps aufzeichnen kann hab ich noch nie probiert. Glaube aber fast nicht dass das geht.

Gibt auch genug alternative Navisoftware für das 5800. Aber seit neuestem ist Nokia Maps komplett kostenlos auf dem 5800. Lohnt sich also nicht mehr da was anderes zu kaufen.

Hallo gast "Sports tracker" das war das wonach ich gesucht habe. Ich danke dir.

Noch eine Frage an dich lieber gast, möchte mir morgen das Nokia 5800 kaufen und meinst du das lohnt sich? danke dir nochmals lieber gast

Morpog
2010-02-10, 19:00:07
Der Gast war ich ;)

Meiner Meinung nach lohnt es sich definitiv. Ist das Touchscreen Handy mit der besten Preis/Leistung am ganzen Markt. Du solltest aber kein iPhone erwarten!

Tipp: Mach gleich das FW Update auf V40.

Gast
2010-02-13, 20:10:30
Tipp: Mach gleich das FW Update auf V40.Tja, nur dass man mit einer deutschen, ungebrandeten Version teilweise immer noch nicht updaten kann - weder live über GSM noch über Nokia Software Updater.
Und wer sich das Ding gebrandet holt, ist selber schuld.

Morpog
2010-02-13, 21:02:27
Also mit meiner ungebrandeten ging es wunderbar. Und falls nicht gibt es ja immernoch Nemesis zum Productcode ändern ;)

dogmeat
2010-02-13, 21:08:47
Also mit meiner ungebrandeten ging es wunderbar. Und falls nicht gibt es ja immernoch Nemesis zum Productcode ändern ;)
Hierbei ist anzumerken, dass man dadurch die Garantie verliert.

Morpog
2010-02-13, 21:47:52
Merkt eh keiner, kann man danach ja wieder zurückdrehen ;)