PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [MCE] Win+Alt+Enter unter Windows 7 deaktiveren/ersetzen?


google
2010-02-10, 15:35:26
Moin,

habe mir gestern eine Fernbedienung für mein XMBC zugelegt und ärgere mich etwas, dass sich Windows unter dem Shortcut [Windows-Taste] + [Alt] + [Enter] immer das Media Center aufruft. Stört natürlich etwas falls ein Unbedachter diesen typischerweise großen grünen Knopf in der Mitte der Fernbedienung drückt.

Gibts einen Weg diesen Shortcut zu deaktiveren? Deinstallation des Mediacenters hilft zwar etwas, aber trotzdem ist nach dem Drücken mein XBMC nicht mehr das aktive Fenster.


Grüße google!

Kann das ein Mod mal bitte eben in die "Windows Betriebssysteme und Software"-Abteilung verschieben, hatte zuviele Tabs auf ;-)

DirtyH.
2010-02-10, 17:14:17
kann man nicht einfach in der remote.xml von xbmc den grünen knopf mit was anderem belegen?

google
2010-02-10, 17:48:58
leider nicht, startet dann immernoch das mediacenter.

wenn ich nicht noch 2 wichtige programme im hintergrund hätte, dann würd ich ja gleich xbmc als eigenes (live-)os oder unter debian laufen lassen.

In der Registrierung kann man wohl ein wenig mit den IR Codes rumspielen:
HKEY_LOCAL_MACHINE
\SYSTEM
\CurrentControlSet
\Services
\HidIr
\Remotes
\745a17a0-74d3-11d0-b6fe-00a0c90f57da


aber irgendetwas rausgefunden, was mir helfen könnte, habe ich leider nicht :(

DirtyH.
2010-02-10, 18:15:36
fernbedienung aufschrauben, grünen knopf von innen festkleben, zuschrauben, problem gelöst ;)

oder du liest mal hier:
http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=65088

google
2010-02-10, 19:46:42
die idee mit der fernbedienung ist nicht schlecht! ;-)

der link ist natürlich optimal :) vielen dank!