PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikrofon


MattM
2010-02-10, 16:39:04
Hallo. Ich suche ein preisgünstiges (->30 €) Mikrofon, das ich zum Zocken über TS verwenden kann.

Da ich schon einen recht guten Kopfhörer habe (HD280 Pro) möchte ich mir ungern noch ein Headset zulegen.

Deshalb wäre denke ich ein Tischmikrofon ganz gut geeignet. Falls euch eine bessere Alternative einfällt, nur her damit!

Die Klangqualität sollte gut sein, es sollte nicht zu viel Platz verbrauchen (15x15 cm in etwa). Auch die Reichweite sollte gut sein, ich möchte ungern die ganze Zeit direkt mit dem Mund am Mikro hängen.

Falls jemand jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.

MfG
Matt

no6ody
2010-02-10, 17:07:38
Nimm einfach eins zum ans T-Shirt klipsen. Habe auch eine solche Kombi aus Kopfhoerer und Klippmikro und funzt ganz gut.

BK-Morpheus
2010-02-10, 17:32:34
Da ich vor einiger Zeit ebenfalls Kopfhörer + Mikrofon benutzt habe, kann ich auch nur zu einem Clip-Mikro (Zalman, Speedlink oder Vivanco haben brauchbare) raten. Mit Stand-Mikrofonen habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Asaraki
2010-02-10, 17:43:33
Gibts da auch gute BT/Funk-Clips die jemand empfehlen kann? Eine sehr gute Sprachqualität wäre wichtig, Preisrahmen bis 120€.

MattM
2010-02-11, 21:29:54
OK danke euch, werde wohl das Zalman bestellen (obwohl bei dem Preis die Versandkosten das gleiche ausmachen wie das Mikro). :tongue:

Döner-Ente
2010-02-11, 22:16:52
Es gibt auch im Mediamarkt oder Saturn ein Anklips-Mikro von Hama für kleines Geld (5-10 € waren das, meine ich). Nutze das auch und bin nach einigen ernüchternden Versuchen mit deutlich teueren Mic´s immer zum Hama zurückgekehrt.

Gast
2010-02-12, 03:04:23
Da ich vor einiger Zeit ebenfalls Kopfhörer + Mikrofon benutzt habe, kann ich auch nur zu einem Clip-Mikro (Zalman, Speedlink oder Vivanco haben brauchbare) raten. Mit Stand-Mikrofonen habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.

hmm.. könntest du bitte ein paar konkrete Modelle nennen!? :)
Bin nämlich auch auf der Suche nach einem günstigen Clip-Mikro ;)

Gast
2010-02-12, 10:17:59
Hab folgendes Standmikrofon und kann nicht klagen. Gute Qualität und da via USB leicht anzuschließen. Absolut keine Störungen wie bei Billigmikros und seperat mute-bar.

http://geizhals.at/deutschland/a88765.html