PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 webcams syncron steuern


thomas62
2010-02-10, 19:43:09
Hi ,

tja die Frage steht ja oben .

1 Webcam nennt sich TASCORP USB2.0 JPEG WebCam
http://www.akkusandmore.de/images/product_images/info_images/406_0.jpg
2 Webcam nennt sich Logitech Quickcam Messenger
http://www.marino-bobetic.iz.hr/wp/wp-content/uploads/wpsc/product_images/Logitech_Quickcam_Messenger-2.jpg

Wenn ja welches Programm braucht man dazu ? Das was ich bei Google fand war nicht so der hit ACTIVE WEBCAM

Weil nr: 1 hat er gar nicht erst erkannt nur nr:2

Treiber sind alle Ordnungsgemäss Installiert ! Sonnst könnte ich mir nicht über MSN die Cam aussuchen mit der ich in den Chat möchte.

mfg

HeldImZelt
2010-02-19, 17:20:10
Was meinst du mit 'synchron steuern'? PTZ (Pan, Tilt, Zoom [schwenken, neigen, zoomen]) haben die ja nicht.

Für Spielereien nehme ich das hier:
http://www.webcammax.com/

Ich vermute, die Anzahl der gleichzeitigen Kameras unter DirectShow ist egal. Es gibt vielleicht ältere Schnittstellen, die das nicht können. Ansonsten limitieren sicherlich die meisten Billigprogramme, die grundsätzlich davon ausgehen, dass der gemeine DAU nur eine Kamera zu Hause hat. Vielleicht mit zwei VirtualDub Instanzen ausloten.