PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asus wifi-Karte - Treiber für Win7?


V3001
2010-02-10, 21:44:44
Hey Leute, ich hab jetzt mal Win7 installiert.
Bei mir im Rechner werkelte bisher immer eine PCI-Karte von ASUS, die bei meinem Mainboard(A8V Deluxe) dabei war. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich keinen Treiber für Windows 7 dafür finden kann.
Was mach ich denn jetzt? Das Gerät war immer voll zuverläsig, würds ungern austauschen. Dankbar für alle Ideen!

Gast Berlin
2010-02-10, 22:52:13
vista-treiber oder schaun ob der wifi-chipsatz intern vom Win7 vorhanden ist ;)

Darkman.X @ work
2010-02-12, 07:29:53
Falls dir bis heute Nachmittag keiner eine Antwort geben kann, dann werde ich es tun. Ich hatte vor ein paar Tagen genau das gleiche Problem, ich wollte spaßeshalber auch mal die WiFi-Karte vom A8V-Deluxe testen. Nach langem Suchen (mit dem PCI&...-String [oder so ähnlich] aus dem Gerätemanager) hatte ich dann den ursprünglichen Hersteller herausgefunden und auch aktuelle Win7 x64-Treiber gefunden. Ich bin aber gerade auf Arbeit und kann mich nicht mehr an den Namen erinnern. Deshalb erst heute Nachmittag.....ich müsste dann in meinen Browser-History suchen....

Win-Update findet ja leider keinen Treiber zu der Karte :(

Gast Berlin
2010-02-12, 08:19:55
hatte ich dann den ursprünglichen Hersteller herausgefunden (
ist ja das was ich zuvor sagte, schaun welcher WIFI-chip ;)
das geht mit Everest zb.

Darkman.X
2010-02-12, 14:33:43
ist ja das was ich zuvor sagte, schaun welcher WIFI-chip ;)
das geht mit Everest zb.

Ja, das wäre wohl die bessere Idee. Ich finde den Namen des Herstellers nicht mehr :(

Gast Berlin
2010-02-12, 14:45:22
ich habe das jedenfalls so gemacht wie zuvorgeschrieben für meine ABIT-WIFI-karte , und siehe da,habe dann das passende in den internen W7-treibern gefunden (manuell treiber suchen/auswählen)