PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtschicht talk...


ElectroRob
2010-02-10, 23:42:35
Na wer von euch muss "jetzt" Nachts arbeiten?

Meine Arbeitszeiten sind:

4 Monate 21:30 - 06:00
8 Monate 03:30 - 12:00


Wie sind so eure Meinungen zur Nachtschicht?

Morale
2010-02-10, 23:51:18
Hatte mal Nachtschicht im TeleService (http://de.wikipedia.org/wiki/Teleservice)

War geanz entspannend weil man Effektiv 1 bis 2 Std nur gearbeitet hat, konnte man gut Nickerchen amchen, lesen oder am laptop spielen =D

ElectroRob
2010-02-11, 00:08:39
Das ist auch der Grund, wieso ich das hier frage, weil mir doch relativ langweilig ist ;)

Morpog
2010-02-11, 00:10:02
Hatte mal Nachtschicht im TeleService (http://de.wikipedia.org/wiki/Teleservice)

War geanz entspannend weil man Effektiv 1 bis 2 Std nur gearbeitet hat, konnte man gut Nickerchen amchen, lesen oder am laptop spielen =D

Jaja, das waren noch Zeiten :freak:

Aber den Verein haben wir beide ja schon längst verlassen.

Morale
2010-02-11, 00:11:59
Jaja, das waren noch Zeiten :freak:

Aber den Verein haben wir beide ja schon längst verlassen.

Nachtschicht war eh das beste xD

Jetzt gibts nurnoch Tagschicht =D
naja und halt mal 12 Std arbeiten :freak:

John Williams
2010-02-11, 01:03:48
Ich hab alle 3 Wochen Nachtschicht.

22:00 - 06:00 Uhr
Bei uns ist nix mit langeweile, gibt auch keine Pause.

NiCoSt
2010-02-11, 06:50:46
bin eben wieder von der nachtschicht heim.

gestern 18 uhr bis eben 6 uhr. gleich schlafen bis 16 uhr, dann wieder 18 uhr ran...

ZapSchlitzer
2010-02-11, 09:17:18
Zum Glück haben wir ein gemischtes Schichtsystem. Also maximal 4 Tage Nacht (8:30 - 5:30) am Stück, anschließend 3-5 Tage frei. Langeweile kommt eigentlich nicht auf, da wir mit gut 12 Leuten auf Schicht sind und es im Prinzip immer was zu erzählen gibt. Ansonsten gibt es ja noch das Inet^^

Sharee
2010-02-12, 15:56:57
ich habe jeden monat so ca. 4-5 nachtschichten von 21 - 6.30 Uhr

ich hasse nachtschicht, ich kann nämlich tags nur sehr schlecht schlafen und bin deshalb in dem zeitraum immer chronisch übermüdet und leicht reizbar

BlödBär
2010-02-12, 16:29:35
Ich habe nur 4-6 Nachtdienstwochen im Jahr. Die Dienste gehen dann immer von 20-6 Uhr und dauern 7 Nächte. Also 70 Stunden inkl. WE und dann gibts 4 Tage frei.

Die Wechselschicht im Alltag macht mir viel mehr zu schaffen. Wenn ich Spätdienst habe, bin ich um 21 Uhr zuhause und muss am nächsten Tage wieder um 4:30 Uhr aufstehen, um zum Frühdienst zu eiern. :(
Dafür ist dann um 13:30 Uhr Feierabend und den nächsten Tag muss ich dann zur Spätschicht.
Das ist die schädlichste Form aller Schichtsysteme, aber bei uns gibts das noch und eine Änderung ist nicht in Sicht.

ElectroRob
2010-02-13, 05:31:04
7 Nächte am Stück klingt hart...

Ich bin froh wenn ich hier heute halbwegs pünktlich raus komme. Einige LKW Fahrer haben schon angerufen, dass sie in einer Vollsperrung stehen, kotz...

Das ist mal eins der kurzen weekends, wenn der Wechsel von Nachtschicht zur "normal" Schicht ist.
Samstag 06:30 Feierabend, erster Arbeitstag der neuen Woche Montag 03:30 :(

[dzp]Viper
2010-02-13, 05:44:32
Ich hab eine 6 Tages Woche und davon immer die letzten 2 Tage 2 Nachtschichten.

2 Früh, 2 Spät, 2 Nacht und dann 2 Frei.

Komme damit entgegen aller Erwartungen super zurecht. Auch alle anderen Leute der Schicht. Am Anfang dachten wir, dass das scheisse wird weil der Körper sich nicht "dran gewöhnen" kann. Aber mittlerweile ist das der Vorteil an der ganzen Sache. Weil es eigentlich für niemanden ein Problem ist mal 1-2 Nachtschichten zu machen. (aka Durchmachen).

Und an unseren freien Tagen danach können wir weiterhin normal aufstehen und haben keinen total verschobenen Schlafrythmus!

ElectroRob
2010-02-19, 04:38:27
Ich muss mom. von 03:30 bis 12:00...

Tomi
2010-02-19, 07:03:46
Wie sind so eure Meinungen zur Nachtschicht?
Einmal und nie wieder. Habs mal wegen Geld gemacht. 3-Schicht System, jede Woche wechselnd. Mag sein dass andere besser damit klarkommen, mich hat es körperlich so geschlaucht, dass es mir den Biorhythmus komplett zerhauen hat, ich war egal an welchem Tag und welcher Schicht nur müde, müde, müde. Zwar ging es gerade in der Nachtschicht Woche ab der 2. Schicht ganz gut, aber die ständigen Schichtwechsel gingen nicht. Würde es ohne Zwang nie wieder machen, auch wenns nen Schwung mehr Kohle gibt.

ElectroRob
2010-02-19, 09:44:43
Also ein 3 Schicht system wäre auch nichts für mich.
Bei mir ist es meistens so.
6 Wochen 03:30-12:00
2 Wochen 22:00-06:00

6 Wochen 03:30-12:00
2 Wochen 22:00-06:00

Und so weiter, da geht voll klar...

Sewing
2010-02-19, 10:12:26
Ich hab alle 3 Wochen Nachtschicht.

22:00 - 06:00 Uhr
Bei uns ist nix mit langeweile, gibt auch keine Pause.


was arbeitest du denn?

ElectroRob
2010-02-19, 10:40:25
Ich bin Speditionskaufmann und arbeite bei einer grossen Spedition als Disponent im Nahverkehr...
Ich bin quasi der jenige, der die fahrer ärgert mit was sie wohin fahren sollen...

redpanther
2010-02-19, 15:47:06
Viper;7840955']Ich hab eine 6 Tages Woche und davon immer die letzten 2 Tage 2 Nachtschichten.

2 Früh, 2 Spät, 2 Nacht und dann 2 Frei.

Komme damit entgegen aller Erwartungen super zurecht. Auch alle anderen Leute der Schicht. Am Anfang dachten wir, dass das scheisse wird weil der Körper sich nicht "dran gewöhnen" kann. Aber mittlerweile ist das der Vorteil an der ganzen Sache. Weil es eigentlich für niemanden ein Problem ist mal 1-2 Nachtschichten zu machen. (aka Durchmachen).

Und an unseren freien Tagen danach können wir weiterhin normal aufstehen und haben keinen total verschobenen Schlafrythmus!

Was für Zeiten haben die Schichten?

Bei uns ist es ähnlich, haben aber auch mal 3 Nachtschichten oder auch nur eine. Unsere F Schicht fängt um 5:45 an, und ist für mich eine halbe N schicht.

Ich mache das jetzt etwa 3 Jahre. Zum Glück aber nur noch für einen Monat, dann fange ich eine neue Stelle an ohne Wechselschicht und WE Dienst.
Mich schlaucht es nähmlich schon ziemlich. Freiwillig werde ich das auch nicht mehr machen.

ElectroRob
2010-03-05, 04:37:13
Ich sage dann mal moin moin...

NiCoSt
2010-03-05, 07:06:44
und ich gute nacht *gähn*

ElectroRob
2010-05-08, 04:59:27
Und wieder mal eine dieser Nächte...