PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerät ala tablet pc gesucht.


tsaG
2010-02-10, 23:44:43
Ich wollte mir eigentlich ein paar ipads holen, wollte mich aber nun vorher etwas umschauen.

Das gerät wird fest in die Wand eingelassen bzw irgendwo aufgegangen.

Auf dem gerät lauft eine selbst geschriebene Software welche Daten an einen Server schickt welcher Geräte schaltet oder Infos anzeigt.

Das Gerät muss innerhalb von Sekunden einsatzbereit sein, also keine Minute lang hochfahren.

Der Server ist an eine zentrale Musik Anlage angeschlossen. Die Musik welche abgespielt wird, soll über das Gerät gesteuert werden. Lauft momentan perfekt über Itunes und Remote.

Eigentlich ist daher ein ipad perfekt, hatte es vorher mit einem iPod touchgelöst, dieser ist jedoch zu klein.

Wie sieht es denn mit tablet PCs mit Windows aus? Fahren diese ganz normal hoch? Die Wiederherstellung aus dem ruhemodus dauert ja such recht lang. Wieviel Strom verbraucht so ein tablet im standby Modus?

Wie sieht es mit der Preislage aus, wieviel kostet so ein tablet pc?

Wie gesagt, ein Programm mit Benutzeroberfläche soll gestartet werden, musik gesteuert und evtl ab und zu im Internetz gesurft werden ( Rezepte etc ^^)

ein Nachteil vom ipad wird wohl das fehlende Multitasking sein, da für das eigene Programm ein watchdog doch recht praktisch wäre.

Praktisch wäre ein tablet pc mit Windows mobile. Diese Pocket PCs sind ja auch direkt mit einem Knopfdruck einsatzbereit, gibt es sowas?


tsaG