PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dual monitor mit 2xHD5770?


dasenzym
2010-02-11, 03:49:13
hallo,

ich habe ein system mit 2x ATI HD 5770 DDR5 DirectX 11 Eyefinity (crossfire), diese karte hat jedoch nur einen dvi ausgang.
kann man trotzdem ohne gefahr zwei monitore verwenden, indem man je einen an eine karte anschliesst?

das betriebssystem heisst windows 7 home premium 64bit.

ich habe viele karten mit 2 dvi ausgängen gesehen und weiss nicht, ob ich eine schlechte karte habe und es andere versionen mit 2 dvi ausgängen gibt, und ich möchte das system nicht kaputt machen.

weiss das jemand?

Lötbert
2010-02-11, 11:46:36
Moin,

ja klar, das klappt ohne Probleme. Habe selber einen LCD an meine 5870 per HDMI angeschlossen, zweiter Monitor und bei Bedarf LCD-TV im Wohnzimmer hängen an einer HD4350 die im zweiten PCIe-Slot steckt. Was soll da kaputtgehen?

Gruß,

vom Lötbert

dasenzym
2010-02-11, 13:32:51
Moin,

ja klar, das klappt ohne Probleme. Habe selber einen LCD an meine 5870 per HDMI angeschlossen, zweiter Monitor und bei Bedarf LCD-TV im Wohnzimmer hängen an einer HD4350 die im zweiten PCIe-Slot steckt. Was soll da kaputtgehen?

Gruß,

vom Lötbert
hallo lötbert,

ich danke dir für die schnelle antwort.
na dann bin ich ja beruhigt und freue mich schon riesig auf einen weiteren bildschirm.

danke dir nochmals.

dasenzym
2010-03-05, 16:05:16
Hallo nochmals.

Habe mir nun mittlerweile einen 2. Moni zugelegt, dieser lässt sich aber nicht so ansteuern, wie ich es gern hätte.

System:

2x ATI HD5770 DDR5 DX11 Karten, beide mit je 1x DVI, 1x HDMI und 1x D P Out
1x Asus VW224T, 1x Asus VW220T, beide nur mit VGA und DVI.
(Windows 7 Home Premium 64bit OEM)

CCC erkennt mit Crossfire (logisch) nur eine Karte, und steuert auch nur einen Monitor an. Nachdem ich Crossfire deaktiviert hab, standen mir unverzüglich beide Monitore für meinen Desktop zur verfügung.
Gibt es Möglichkeiten ohne Hinzuzug eines Adapters beide Monitore mit diesen Karten UND Crossfire zu verwenden?
Wäre es mit Adapter (zb HDMI->DVI 1:1/1:2/ähnliches) möglich, nicht auf Crossfire verzichten zu müssen?

Ich versuche mich im Moment ein bisschen auf Google schlau zu lesen, aber dachte mir, der Thread hilft vielleicht auch.

Ich danke für die aufgebrachte Zeit.

Tyrann
2010-03-05, 21:03:59
es gibt HDMI auf DVI kabel und Adapter
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=ID5;GROUPID=3615;ARTICLE=69658;START=0;SORT=artnr;OFFSET =100;SID=27B6m32KwQARsAADLULlod950749697aa025b792a5a77f64d817c

kostet keine 5€

dasenzym
2010-03-05, 22:47:55
Ja, ich hab gestern auch schon welche gesehen, aber lösen die Adapter auch das Problem mit Crossfire, oder gibt es in der Funktionsweise wieder irgendwas, das einem trotz Adapter den 2. Monitor verwehrt?

Danke dir für deinen Beitrag.

e: schöne Graka hast du da D: hatte mir ein Komplettsystem bei One.de bestellt, ursprünglich mit dieser Karte. Leider hat sich durch die niedrige Produktionsrate der Lieferzeitraum so stark verschoben, dass ich letztendlich auf Empfehlung auf 2x 5770 umgestiegen bin, obwohls wohl mehr Saft frisst. Und jetzt hab ich den Salat. Geduld ist scheinbar tugendhafter als man immer denkt. D:
Du Glückspilz!

Tyrann
2010-03-05, 23:01:18
wenn beide an einer Graka hängen hast du keine probleme mit Crossfire

€: meine 5870 hab ich im Oktober für 350,- hier in Chemnitz in einem Laden gekauft :D
Gedult war da also keine im Spiel