PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Gute Traffic Shaping Software


svenw
2010-02-11, 09:34:26
Kennt jemand eine gute Traffic Shaping Software für Win 7-64Bit?
Ich hab massive Probleme mit dem surfen wenn ich mehrere größere E-Mails hochlade. Oder kennt jemand eine alternative Methode um Thunderbird auszubremsen?

Mark
2010-02-11, 10:39:00
Netlimiter sollte ganz brauchbar sein. Ist glaube ich Freeware (wars zumindest frueher)

AcmE
2010-02-11, 11:37:36
Ich habe mit cfosSpeed (http://www.cfos.de/speed/cfosspeed.htm) sehr gute Ehrfahrungen gemacht.

Schimi1983
2010-02-11, 15:11:06
cfosSpeed ist dein freund :-)

Rooter
2010-02-11, 17:57:31
[x] cfosSpeed

MfG
Rooter

Johnny Rico
2010-02-11, 19:08:12
is cfosspeed nicht für router vorbauten und nur "cfos" für direkte einwahl?

rmdd53
2010-02-11, 19:36:30
Ja.
Wie wäre es mal auf der HP des Herstellers nach zu sehen?
Dort ist es in deutsch und einfachen Worten erklärt, welche Version für was ist.

BK-Morpheus
2010-04-22, 14:59:06
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem CFOS Speed multi-user Modus gemacht?

Mein Bruder und ich surfen über eine DSL2000er Leitung und auch wenn CFOS Speed noch nicht im Netzwerk miteinander kommuniziert zur Computer Priorisierung (ist aber in Planung), so kann man dennoch konfigurieren, dass mehrere PCs mit CFOS Speed am Router hängen und sich je nach Pingzeit den Verkehr drosseln um die Pingzeiten zu optimieren.

Das klingt für uns auf jeden Fall sehr interessant, da es einfach nervt, wenn man im TS oder im Spiel total laggt, weil der andere gerade ein größeres Youtube Video öffnet.

Schimi1983
2010-04-22, 16:24:42
âlso wir hatten das als ich noch zuause gewohnt habe :-) mit 3 Man... hatt super funktioniert....

DELIUS
2010-04-22, 17:03:03
Ich habe den CFOS Speed multi-user Modus bisher nur mit zwei PCs ausprobiert (2000er Leitung). Funktioniert sehr gut. Das ein zweiter PC mit am saugen ist, bemerkt man gar nicht.

Jake Dunn
2010-04-22, 17:06:24
Bringt Cfos wirklich was beim Online zocken (besseren Ping) mit einem PC am Router? :confused:

BK-Morpheus
2010-04-22, 18:10:26
Ich habe den CFOS Speed multi-user Modus bisher nur mit zwei PCs ausprobiert (2000er Leitung). Funktioniert sehr gut. Das ein zweiter PC mit am saugen ist, bemerkt man gar nicht.
Klingt gut, dann werde ich das mal testen und für 14,99€ ist das IMO sogar ein guter Preis.

@Jake Dunn:
CFOS Speed kann deinen Ping beim Gaming nur dann verbessern, wenn nebenbei noch andere Programme mit dem Internet kommunizieren und deinem Spiel dadurch Bandbreite klauen. Mit CFOS Speed könntest du dann konfigurieren, dass der Netzwerkverkehr deines Spiels die höchste Priorität hat und Programme wie Windows Update, Internet Explorer oder ICQ hinten anstehen müssen.

Ich würde also nicht zu viel erwarten, denn normalerweise läuft ja während des Spiels nicht viel Internet-Verkehr nebenbei (sollte zumindest so sein *g*).

Rooter
2010-04-22, 19:26:37
... und auch wenn CFOS Speed noch nicht im Netzwerk miteinander kommuniziert zur Computer Priorisierung (ist aber in Planung)...Ich dachte genau das passiert beim Multi-User-Modus!? :confused:

MfG
Rooter

BK-Morpheus
2010-04-22, 19:29:49
Ich dachte genau das passiert beim Multi-User-Modus!? :confused:

MfG
Rooter
Laut deren Beschreibung läuft das derzeit nur über Pings, nicht über richtige Konfiguration, man kann ja auch derzeit noch keinen PC bevorzugen.

Schimi1983
2010-04-22, 19:54:14
Klingt gut, dann werde ich das mal testen und für 14,99€ ist das IMO sogar ein guter Preis.



und denk drand as ist der preis pro Lizenz (je PC) wenn du aber mehrere Kaufen willst schreib die mal an oder ruf an... die geben auch Rabatt wenn ich das richtig mitbekommen habe

BK-Morpheus
2010-04-22, 19:58:26
und denk drand as ist der preis pro Lizenz (je PC) wenn du aber mehrere Kaufen willst schreib die mal an oder ruf an... die geben auch Rabatt wenn ich das richtig mitbekommen habe
Joa mal schauen, bei 2 Lizenzen gibt's vermutlich noch keinen Rabatt, aber wir werden sehen.

Mein Bruder kommt erst später, d.h. ich kann momentan nur alleine testen und festellen, dass ich einen Download laufen lassen kann ohne Begrenzung und Heroes Of Newerth + TS3 ohne Lags läuft (soweit also erst mal sehr gut).

Jake Dunn
2010-04-22, 20:13:37
@Jake Dunn:
CFOS Speed kann deinen Ping beim Gaming nur dann verbessern, wenn nebenbei noch andere Programme mit dem Internet kommunizieren und deinem Spiel dadurch Bandbreite klauen. Mit CFOS Speed könntest du dann konfigurieren, dass der Netzwerkverkehr deines Spiels die höchste Priorität hat und Programme wie Windows Update, Internet Explorer oder ICQ hinten anstehen müssen.

Ich würde also nicht zu viel erwarten, denn normalerweise läuft ja während des Spiels nicht viel Internet-Verkehr nebenbei (sollte zumindest so sein *g*).

So hab ich es auch verstanden beim lesen auf der HP, gibt ja eine 30 Tage Demo davon aber ich möchte nicht mein Win damit "beschmutzen" da es in meinem Fall nichts bringt ^^