PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHCP krepiert – Drucker-IP fest vergeben


iDiot
2010-02-11, 09:45:08
Hallo Folks!

Folgende Situation: Aufgrund eines HW defekts ist der DHCP hops gegangen, ein drucker (HP Officejet K8600DN) hatte keine fixe IP und funktioniert nicht mehr.
Wie komm ich an den Drucker ran um sie zu ändern?

lg

Gast
2010-02-11, 11:44:06
hm die meisten Geräte stellen sich auf eine default IP ein wenn sie keine vom DHCP bekommen, wirf mal nen Blick ins Handbuch da sollte das eigentlich drinnen stehen...

Falls das nichts hilft müßte eigentlich das HP Setup das Gerät finden können, würde ich allerdings erst nach dem Blick ins Handbuch versuchen, der dürfte nämlich schneller gehen

ilPatrino
2010-02-11, 11:48:51
irgendeinen dhcp vorübergehend ins netz hängen ist keine option?

Gast
2010-02-11, 12:32:52
Bei meinem alten HP lässt sich über das Druckermenü am Gerät eine Konfigurationsseite ausdrucken, da steht unter anderem die aktuelle IP Adresse drin.

Gast Berlin
2010-02-11, 21:29:45
Hallo Folks!

Folgende Situation: Aufgrund eines HW defekts ist der DHCP hops gegangen, ein drucker (HP Officejet K8600DN) hatte keine fixe IP und funktioniert nicht mehr.
Wie komm ich an den Drucker ran um sie zu ändern?

lg
in dem man handbuch,support unterlagen ließt,und zb. schaut auf der HP-homepage ;)

nobex
2010-02-12, 13:27:41
Wie wurde der Drucker im Netz ohne feste IP angesprochen? Gab es eine Reservierung im DHCP?

Gast Berlin
2010-02-12, 13:54:13
Wie wurde der Drucker im Netz ohne feste IP angesprochen? Gab es eine Reservierung im DHCP?
na durch DHCP vergebende Hardware ;) spreibt der Threadstarter,kannste nicht lesen ;)
sorry mußte sein :)
mfg

Nvidia5
2010-02-12, 15:20:38
Eine umständliche Methode wäre, den Drucker mit einem ausgekreututem Patchkabel direkt an den PC zu stecken. PC seitig automatisch die IP beziehen lassen und dann den Drucker via Telnet zu konfigurieren.

Gast
2010-02-12, 16:20:54
irgendeinen dhcp vorübergehend ins netz hängen ist keine option?

Würde ich auch vorschlagen. Für sowas befindet sich TFTPD32 (http://tftpd32.jounin.net/) in meiner Toolsammlung. Macht DHCP und auch TFTP, wenn man grad ein Gerät retten muss. Nützliches kleines Teil. Läuft ohne Installation.

Gast Berlin
2010-02-12, 16:35:16
und nochmals für die beiden über mir Schreiber:
hatte gleich als erstes geschrieben
"in dem man handbuch,support unterlagen ließt,und zb. schaut auf der HP-homepage "
damit ist eigendlich alles gesagt,oder?
mfg

Gast Berlin
2010-02-12, 19:30:32
HP Officejet Pro K8600dn !!!!!!!!
Standardkonnektivität:
Hi-Speed USB – kompatibel mit den USB 2.0 Spezifikationen,
HP Jetdirect Fast Ethernet Embedded Printserver

Lieferumfang´:
HP Officejet Pro K8600dn Farbdrucker mit integrierter HP Jetdirect Netzwerkeinbindung, HP Duplex-Einheit für automatischen beidseitigen Druck, HP 88 Officejet Tintenpatronen (schwarz, cyan, magenta, gelb), HP 88 Officejet Druckköpfe (schwarz und gelb, magenta und cyan),
Druckersoftware und Benutzerhandbuch auf CD-ROM,
Installationsposter, Netzkabel, Poster mit Informationen zu Herstellergarantie und Sicherheit


hoffe damit hat sich das blaa blaa erledigt,
das andere hatte ich schon vorher geschrieben ;)