PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shimano Altus C10 klemmt


SeaEagle
2010-02-11, 11:40:24
Hey, ich habe mein Uni Fahrrad zu lange im Regen stehen gelassen, und jetzt ist natürlich die Gangschaltung im Arsch:( Sprich, die Schalthebel kann man drücken und ziehen, ohne dass was passiert. Die Dinger die die Kette bewegen sind leichtgängig zu bewegen, ebenso der Draht. Habt ihr ne Ahnung wie man sowas reparieren kann? Ich hab die Schaltung nicht aufbekommen...

barracuda
2010-02-11, 22:40:34
Sprühe WD40 in die Mechanik. Wenn das nichts hilft kannst du die Dinger wegwerfen. Diese hier (http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=9810) wären ein geeigneter Ersatz sofern sie zu deiner Schaltung passen (3x9). Ist ein Auslaufmodell ist aber egal weil sowas ja kein Modeartikel ist.

Man sagt Shimano-Gruppen, deren Namen mit A anfangen sind für den A...

SeaEagle
2010-02-13, 13:02:36
Ok, danke für die Info. Hab das Rad für 50€ erstanden und zu lange halt im Regen gelassen, ärgelich:(