PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB - DVB-S Entscheidungshilfe welcher Receiver mit HD (incl. SAT1, PRO7 etc.)


lounsome
2010-02-11, 14:02:25
Hallo,

mein alter Receiver gibt nach und nach seinen Geist auf,
ein neuer muss her.

Kostenpunkt: ~150-200 €
Das muss er haben:
1. HD 1080p
2. Senderanzeige im Display
3. Opt. Audioausgang
4. 1.Jahr HD-Programme Sat1, Pro7 etc.
5. aufzeichnung auf ext. oder int. HD

Das sollte er haben ist aber kein muss:
- externer Infrarotempfänger anschliessbar
- LAN

Danke für Vorschläge
Gruß lounsome

Gast
2010-02-11, 15:02:19
1.Jahr HD-Programme Sat1, Pro7 etc.
FAIL :lol::lol:

Gast
2010-02-11, 15:13:16
Hä!!!
nix mit 1.Jahr HD???

mik
2010-02-11, 15:21:31
Vergiss HD+, du willst doch nicht diktiert bekommen was du aufnehmen kannst bzw. wann du spulen darfst!

Wenn HD+, dann nur mit Receivern wie Dreambox 800 (~399EUR) oder Dreambox 8000 (~900EUR) (bald erscheint auch die Dreambox 500HD um ~299EUR), diese Pfeifen auf solche Knebelungen der Sender!

Ich hoffe das Astra mit CI+/HD+ baden geht!

lounsome
2010-02-11, 15:31:29
Vergiss HD+, du willst doch nicht diktiert bekommen was du aufnehmen kannst bzw. wann du spulen darfst!

Wenn HD+, dann nur mit Receivern wie Dreambox 800 (~399EUR) oder Dreambox 8000 (~900EUR) (bald erscheint auch die Dreambox 500HD um ~299EUR), diese Pfeifen auf solche Knebelungen der Sender!

Ich hoffe das Astra mit CI+/HD+ baden geht!

Das heist im Klartext ich kann keine Werbung überspringen etc. oder.:P

mik
2010-02-11, 15:48:56
Wenn du einen HD+ beworbenen Receiver kaufst (z.B.: Topfield, Technisat, ...) dann kann der Sender dem Geraet forschreiben was es darf ( auf aufnehmen, spulen bezogen)!

Das ist fuer den Kunden ja der totale Rueckschritt, das beste ist, dass die Hersteller ihre Geraete noch mit HD+ als so toll bewerben :mad:

Wenn schon unbeding HD+ dann eben mit einer der 3 Drembox Receiver, denen geht das am Ar... vorbei was der Sender erlaubt!

N0rG
2010-02-11, 16:53:42
Kann man Geräte anderer Hersteller nachträglich noch mit einer anderen firmware versehen oder so? Kann ja nicht sein das man zum Werbung schauen gezwungen wird -.-

mfg

DasToem
2010-02-11, 17:10:02
Kann man Geräte anderer Hersteller nachträglich noch mit einer anderen firmware versehen oder so?

Ja, aber mit einer HDPlus-tauglichen Firmware hat man dann logischerweise die gleichen Einschränkungen, da ein 'freier' Receiver zu einem HDPlus-Receiver umfunktioniert wird.

HDPlus-Karten laufen auch in anderen Geräten, z.Bsp.: Edision Argus VIP/VIP2, VU+ Duo und in den Dreamboxen. Für Receiver mit CI-Schnittstelle bietet sich das Diablo2-Cam an, welches jedoch auch mit gut 100€ zu Buche schlägt, Programmiergerät noch nicht inbegriffen. Bei beiden Alternativen hat man allerdings das Problem, dass man schwer an eine Smartcard kommt. Humax vertreibt die Karten nur noch gegen Zahlungsnachweis und ebay verbietet den Handel.

Gast
2010-02-11, 19:19:27
Das heist im Klartext ich kann keine Werbung überspringen etc. oder.:P
Das wäre der harmloseste Fall. Je nachdem, wie es RTL und Pro7Sat1 gerade gefällt, kann es aber auch sein, dass du Aufnahmen überhaupt nicht spulen kannst oder bestimmte Sendungen überhaupt nicht (!) aufnehmen kannst.

Wer sich das freiwillig antut ist entweder Hardcore-Masochist oder einfach nur unglaublich Dumm.

lounsome
2010-02-11, 21:00:55
Was bleibt mir dann für eine Alternative?
HD-Reseiver kaufen (~60€ beim nächsten Real) und warten bis sichs die ... Sendeanstalten
anders überlegen?

Gast
2010-02-11, 22:38:03
Was bleibt mir dann für eine Alternative?
HD-Reseiver kaufen (~60€ beim nächsten Real) und warten bis sichs die ... Sendeanstalten
anders überlegen?
Ja, genau. Und bis dahin bekommst du zumindest die öffentlich-rechtlichen Sender auch ohne solche Einschränkungen in HD.

Natürlich ist HD auch bei privaten Sendern eine nette Sache, aber du lässt dich doch (hoffentlich) auch nicht von irgendjemand in den A*sch f*cken, nur weil er dir dafür einen Lolli anbietet...

Grestorn
2010-02-12, 08:33:17
Ich verstehe einserseits die Empörung gegen RTL und Co., dass man als Anwender derart eingeschränkt werden soll, schmeckt mir in keiner Weise, und deswegen kaufe ich mir auch ne Dreambox.

Andererseits sollte man sich bitte selbst mal fragen, was man als Kunde eigentlich will:

Zahlen (PayTV) will man nicht, das hat der deutsche Kunde mehr als deutlich gezeigt.

Und Werbung will man möglichst auch nicht sehen müssen, es werden alle technischen Register gezogen, um das zu vermeiden. Bisher konnten das nur wenige nutzen, aber je mehr Festplattenreveiver zum Standard werden, desto weniger sehen die Leute Werbung.

Man muss sich schon fragen, wie die Sender ihr Programm in Zukunft eigentlich finanzieren wollen... Denkt mal kurz drüber nach, bevor ihr mit Worten wie "in den Arsch ficken" um Euch werft. Ich habe eher den Eindruck, dass es genaz diese Leute sind, die die Anbieter liebend gerne in den selbigen ficken...

Ich persönlich würde lieber einen vernünftigen Obulus für die heutigigen werbefinanzierten Privatsender zahlen, und dafür weiter frei mit dem Programm auf dem Receiver machen können, was ich will.

lounsome
2010-02-12, 09:04:03
Ich persönlich würde lieber einen vernünftigen Obulus für die heutigigen werbefinanzierten Privatsender zahlen, und dafür weiter frei mit dem Programm auf dem Receiver machen können, was ich will.

Zahlst du GEZ? Man könnte die ja erhöhen und einen Teil an die Privatsender verteilen.:rolleyes:

Grestorn
2010-02-12, 09:49:52
Zahlst du GEZ? Man könnte die ja erhöhen und einen Teil an die Privatsender verteilen.:rolleyes:

Ja, ich zahle natürlich GEZ.

Nein, ich würde das nicht nutzen wollen für RTL & Co. Ich würde RTL und Co. verschlüsseln und dann mit einer eigenen Abrechnung freischalten. So wie das in fast allen Ländern der Welt gehandhabt wird.

Es ist kein Zufall, dass so viele gute Serien aus USA kommen, und dabei sogar auch allerlei Randgruppen und Minderheiten bedient werden. Fragt Euch mal, wie die das finanzieren können...

GEZ garantiert dagegen die Grundversorgung und hat den Anspruch, dass das Geld reinkommt, egal wie massenkompatibel das Programm ist, sproch alle zahlen ob sie es nun nutzen oder nicht. Nur so bleibt wenigstens eine gewisse Unabhängigkeit der ÖR Sender gewahrt.

Mellops
2010-02-12, 09:57:47
Die Werbetreibenden und die Sender sind durch den inflationären Gebrauch von Werbung doch selbst Schuld daran, dass immer mehr Zuschauer nach technischen Möglichkeiten suchen, die Werbung zu umgehen. Es kann nicht sein, dass man zu der normalen Sendungslaufzeit nochmal ein drittel der Zeit für Werbung verschwenden muss, es kann nicht sein, dass während einer Folge einer Serie Marcel Davis 3 mal klingelt.
Der Gesetzgeber soll die Werbezeit einfach beschränken auf maximal 10% der Laufzeit der unterbrochenen Sendung, dann gibt's bei 40 Minuten Serie nur noch 2 Werbeunterbrechungen a 2 Minuten. Da die Kosten der Sender die gleichen bleiben, verdreifacht sich eben der Preis für die Werbezeit.

Im Internet ist es genau das gleiche, früher gab es oben auf einer Seite ein animations- und soundfreies Banner, wie das vom Sparboten hier im Forum, das ist auch das einzige, was ich hier sehe, der Rest ist überflüssig und stört nur, wird deshalb gefiltert. Den Sparboten klicke ich sogar recht häufig.

Gast
2010-02-12, 09:58:45
Ich persönlich würde lieber einen vernünftigen Obulus für die heutigigen werbefinanzierten Privatsender zahlen, und dafür weiter frei mit dem Programm auf dem Receiver machen können, was ich will.
Für HD+ musst du aber jährlich zahlen und wirst trotzdem noch zusätzlich mit Aufnahme-Einschränkungen belastet!

Andi_669
2010-02-12, 10:13:48
Die Werbetreibenden und die Sender sind durch den inflationären Gebrauch von Werbung doch selbst Schuld daran, dass immer mehr Zuschauer nach technischen Möglichkeiten suchen, die Werbung zu umgehen. Es kann nicht sein, dass man zu der normalen Sendungslaufzeit nochmal ein drittel der Zeit für Werbung verschwenden muss, es kann nicht sein, dass während einer Folge einer Serie Marcel Davis 3 mal klingelt.
Der Gesetzgeber soll die Werbezeit einfach beschränken auf maximal 10% der Laufzeit der unterbrochenen Sendung, dann gibt's bei 40 Minuten Serie nur noch 2 Werbeunterbrechungen a 2 Minuten. Da die Kosten der Sender die gleichen bleiben, verdreifacht sich eben der Preis für die Werbezeit.

Im Internet ist es genau das gleiche, früher gab es oben auf einer Seite ein animations- und soundfreies Banner, wie das vom Sparboten hier im Forum, das ist auch das einzige, was ich hier sehe, der Rest ist überflüssig und stört nur, wird deshalb gefiltert. Den Sparboten klicke ich sogar recht häufig.

Vor allen wenn man sich anschaut wann die Werbung eingeblendet wird,
letztlich beim umschalten kurz auf Poltergeist hängengeblieben,
u. wo blenden die Werbung ein ?
genau als das die Tochter verschunden ist u. man die nur noch verzehrt aus den Fernseher hört, genau in dem Moment wo Mami an die Bildröhre fasst Beng Werbung :freak:
u. da wundert sich noch einer :P

Grestorn
2010-02-12, 10:40:45
Die Werbetreibenden und die Sender sind durch den inflationären Gebrauch von Werbung doch selbst Schuld daran, dass immer mehr Zuschauer nach technischen Möglichkeiten suchen, die Werbung zu umgehen.

Wa muss halt so viel Werbung gemacht werden, dass die Kosten eingespielt werden können. Wer keine oder weniger Werbung haben will, muss zahlen. So einfach ist das. Sich bei einem kostenlosen Sender über zu viel Werbung aufzuregen ist reichlich kindisch.

Der Gesetzgeber sollte da meines erachtens gar nichts tun. Das ist eine Entscheidung des Anbieters. Wenn dieser zu viel Werbung macht, wird er auch Zuseher verlieren und damit wiederum für werbende unattraktiv.

Im Internet ist es genau das gleiche, früher gab es oben auf einer Seite ein animations- und soundfreies Banner, wie das vom Sparboten hier im Forum, das ist auch das einzige, was ich hier sehe, der Rest ist überflüssig und stört nur, wird deshalb gefiltert. Den Sparboten klicke ich sogar recht häufig.

Genau, im Internet ist es genau das gleiche. Alle filtern, deswegen bricht der Werbemarkt gerade zusammen, und es werden sich nur die Seiten halten können, die für ihre Leistung auch Geld verlangen. Alles andere wird unterstes Niveau sein, das man eben ohne große Kosten herstellen kann.

Grestorn
2010-02-12, 10:48:58
Für HD+ musst du aber jährlich zahlen und wirst trotzdem noch zusätzlich mit Aufnahme-Einschränkungen belastet!

Was ich ja auch nicht akzeptiere, weswegen ich mir eine Dreambox 8000 hole. Ich will mich nicht einschränken lassen, wann wo und wie ich in der Sendung herumspule.

Wenn ich das irgendwann mal "legal" haben kann, ggf. mit einem entsprechenden Mehrpreis, dann werde ich das auch bezahlen (wenn der Preis in einem vernünftigen Rahmen bleibt).

StefanV
2010-02-12, 12:07:44
Genau, im Internet ist es genau das gleiche. Alle filtern, deswegen bricht der Werbemarkt gerade zusammen, und es werden sich nur die Seiten halten können, die für ihre Leistung auch Geld verlangen. Alles andere wird unterstes Niveau sein, das man eben ohne große Kosten herstellen kann.
Henne - Ei Problem.

Wenn die Werbung zu schlimm wird, in welcher Form auch immer, muss man halt schauen, wie man sie los wird.

Und mal ehrlich: früher war die TV-Werbung stilvoller, heute ist sie einfach nur niveaulos bis nervig - man hält den Zuschauer für völlig verblödet mit einem IQ von maximal 70...
Und genau das ist doch das Problem, gute Werbung schau ich gerne, da muss ich nicht unbedingt abschalten, wenn die Werbung aber schlecht ist bis nervtötend (Carclass (http://www.youtube.com/watch?v=aB59N3A4WNg) :rolleyes: ) dann möcht ich sie nicht ertragen müssen...
Ein Beispiel von relativ guter Werbung (http://www.youtube.com/watch?v=u2_56zgzqm0) ist z.B. die Subaru Diesel Werbung, die auch nach 10x schauen nicht völlig retarded wirkt, ganz im Gegenteil...

Gleiches auch bei der Online Werbung, der Markt bricht gerad aus genau diesem Grunde zusammen - viel hilft eben NICHT viel sondern weniger ist mehr!

RiD
2010-02-12, 12:45:04
Hat VHS denn früher solche Probleme für die Sender dargestellt?
Ich denke es liegt wie immer am Geld und damit daran:
"(Monatscd.de)
Seit dem 1. Juli werden die TV-Quoten nämlich neu gemessen. Zur Live-Einschaltquote zählt nun auch die zeitversetzte Wiedergabe. Allerdings nur, wenn ein gespeichertes Programm innerhalb von drei Tagen abgespielt wird. Die zeitversetzt erzielte Nutzung wird dem "Original-Programm" rückwirkend gutgeschrieben. Das Anschauen eines aufgenommenen Programms innerhalb von drei Tagen erhöht also die Quote."

Grestorn
2010-02-12, 12:48:30
Henne - Ei Problem.

Wenn die Werbung zu schlimm wird, in welcher Form auch immer, muss man halt schauen, wie man sie los wird.
Eigentlich sollte man dann auch so ehrlich sein, ganz zu verzichten. Das "konsumieren" der Werbung ist ja quasi die Gegenleistung.

Ich halte mich da allerdings auch nicht konsequent daran.

Und mal ehrlich: früher war die TV-Werbung stilvoller, heute ist sie einfach nur niveaulos bis nervig - man hält den Zuschauer für völlig verblödet mit einem IQ von maximal 70...

Früher war alles besser.... :) Du solltest mal einen Realitycheck machen mit alten Werbeclips.

Grestorn
2010-02-12, 12:49:56
Hat VHS denn früher solche Probleme für die Sender dargestellt?Nein, da viel umständlicher in der Bedienung, und daher von den wenigsten als "Werbeausblender" genutzt.

Das ist das selbe Argument wie bei illegalen Musikkopien: "Aber früher gab es doch auch Kassetten!"

RiD
2010-02-12, 12:56:20
Öhm najo ich kenne VHS nur aus Kindertagen und da's mir damals meine Ducktalesepisoden gefressen hat kam für mich sowas nicht in Frage...
Allerdings sehe ich bei Freunden wie das geht: Schnellvorspulen und auf den Timer achten nach ca. 7min Play und schwups ein werbeblock in 20sek übersprungen... machen die immer. So viel schneller bin ich mit dem DVR hier nicht. einen Block vorwärts und dann Spulschauen wanns aufhört.
Zieht also als Argument für mich erstmal nicht...

Grestorn
2010-02-12, 16:02:58
Öhm najo ich kenne VHS nur aus Kindertagen und da's mir damals meine Ducktalesepisoden gefressen hat kam für mich sowas nicht in Frage...
Allerdings sehe ich bei Freunden wie das geht: Schnellvorspulen und auf den Timer achten nach ca. 7min Play und schwups ein werbeblock in 20sek übersprungen... machen die immer. So viel schneller bin ich mit dem DVR hier nicht. einen Block vorwärts und dann Spulschauen wanns aufhört.
Zieht also als Argument für mich erstmal nicht...

Ich weiß schon, wie man vorspult... :) (Nicht nur aus Kindertagen)

Das Problem ist, dass man Sendungen erst bewust aufzeichen muss. Beim Timeshifting reicht es, mittendrin mal auf Pause zu drücken und schon kann ich nachfolgende Werbeblocke überspringen. Und auch das Aufnehmen ist nur noch ein Tastenklick anstatt eine mühseligen Programmierung samt Kasette einlegen usw.

RiD
2010-02-12, 17:41:30
Jo stimmt, Timeshifting hatte ich nicht bedacht, da haste wohl recht.