PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - PDF verkleinern ohne Adobe Acrobat Reader


Gast
2010-02-11, 17:39:22
Hi

Muss ein paar .pdf an meinen Anwalt senden, leider "wiegen" die alle gut 3mb. Ist zwar nicht viel, weit entfernt von den 10mb. Trotzdem moechte ich gerne die .pdf erstellt mit Bullzip PDF Printer in der Groesse und Size verkleinern.

Nutze als .pdf Viewer PDFXChange Viewer und sonst habe ich nichts zus. installiert. Kennt Ihr freeware die sowas sehr gut und ohne merklichen Qualitaetsunterschied erledigen kann ?

Danke im Voraus. 64bit Windows

Rooter
2010-02-11, 17:52:53
Wenn du schon einen PDF-Printer installiert hast "druck" es damit nochmal aus nur dieses Mal mit reduzierten Qualitätseinstellungen für Bilder (JPEG-Qualität auf 70-80 usw.)

MfG
Rooter

Nevermore4ever
2010-02-11, 18:17:41
Generell ist es allerdings besser, keinen PDF-Druckertreiber zu verwenden. Spätestens, wenn du mal Links exportieren willst, hinter denen eine längere URL steckt, siehst du damit alt aus. Benutze lieber eine Office-Suite mit richtigem PDF-Export.

OpenOffice kann das schon lange und das gibt's für umme - für den Fall, dass du die Originaldokumente da ordentlich importieren kannst (mit Glück), wäre das eine Option.

Alternativ gibt es bei Pearl z. B. mit PagePlus 11 ein DTP-Programm für 7,90 EUR, das PDFs importieren und bearbeiten kann (ein paar andere billige PDF-Programme haben die auch noch). Es ist allerdings eine etwas ältere Version, die "junge" PDFs evtl. nicht mehr richtig öffnen kann. Nicht free, ich weiß, aber dafür kann man's vielleicht noch für mehr brauchen (ich hab's deswegen gekauft).

fezie
2010-02-11, 18:35:49
Muss ein paar .pdf an meinen Anwalt senden

Klingt nicht danach als ob du sowas öfters machen würdest.
Von Adobe Acrobat (nicht der Reader wie im Topic erwähnt, der tut nur das was der Name sagt: lesen) gibt es Trial Versionen:
http://www.adobe.com/products/acrobat/

Gast
2010-02-11, 23:44:20
Klingt nicht danach als ob du sowas öfters machen würdest.
Von Adobe Acrobat (nicht der Reader wie im Topic erwähnt, der tut nur das was der Name sagt: lesen) gibt es Trial Versionen:
http://www.adobe.com/products/acrobat/

Ne, zum Glueck nicht. Bin leider einer der Vielen die von Pixmania.com "verarscht" wurden. 8€ sind zwar nicht viel Geld, aber ich brauche diese Funktion nur auf temporaerer Basis. 13.pdf schnell verkleinern und gut ist.

Mom. habe ich einfach die DPi Zahl von 600 auf 144 reduziert. Das spart man sehr viel und die Qual. ist ausreichend, erst bei DPi96 verschlechtert sich das ganze.

Danke an Euch fuer die Tip/ps.