PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Kreditkarte


Dane
2010-02-11, 18:09:58
Hallo!

Hat da jemand Erfahrung damit? Ich selbst habe absolut keine Erfahrung mit Kreditkarten allgemein, hatte also noch nie eine. Da ich aber viel bei Amazon bestelle, bin ich jetzt mal auf sie Aufmerksam geworden. Vielleicht möchte ich mir in Zukunft das eine oder andere teure Dingsbums dort kaufen, und da wäre vielleicht eine Ratenzahlung auf ein halbes oder ganzes Jahr verteilt ganz angenehm. Auch wenn ich "eigentlich" bisher der Meinung war, das man sich das Geld lieber so zusammenspart und dann kauft. Das war einfach mal ein Blitzgedanke. Vielleicht könnt ihr was dazu sagen, nutzt ihr vielleicht selbst eine Kreditkarte von Amazon? Falls ja, gab es mal Probleme von Amazon aus? Verdeckte Nachteile oder Haken?

eXperience
2010-02-11, 18:24:33
Gibt keine Nachteile oder versteckten Kosten.

Im ersten Jahr ist sie kostenlos, danach gehts an den Geldbeutel.
Die "Umstände" einer Kreditkarte sollte ja klar sein (Zinsen usw)

Amazon bzw. die Landesbank Berlin ist allerdings sehr penibel was ihre Kunden angeht. Kann also gut sein, dass dein Antrag abgelehnt wird (Student, Geringverdiener uvm)

Falls es umbeding eine Kreditkarte sein soll, bietet die Barcleycard ganz gute Konditionen.

edit: Achso und der "Datenklau - Skandal" der Berliner Landesbank vom letzten Jahr sollte evt. erwähnt werden :)

Gohan
2010-02-11, 18:28:50
Vertu dich mal nicht mit den Zinsen einer Kreditkarte, wenn du Beträge über mehrere Monate verteilst. Ich verwende die Kreditkarte zwar auch, aber mit der Option alles direkt zu bezahlen.

Habe ohne weiteren Nachweis einen Kreditrahmen von 2000€ bekommen (Auszubildender).

Dane
2010-02-11, 18:30:34
Gut, das mit den Zinsen ist natürlich klar. Dachte das vielleicht noch weitere Kosten entstehen.

Aber gut zu Wissen! Ich vermute wohl das ich dann abgelehnt werde da sich mein Einkommen wegen eines Praktikums als Assistent unter der 1000er Linie bewegt. Schade.

Ein Kreditrahmen von 2000€ wäre für mich schon perfekt, mehr muss es und sollte es auch nicht sein.

eXperience
2010-02-11, 18:33:22
Nen Kreditrahmen von 1000€ ist kein Problem.
Für 2000€ seh ich aber schwarz.

Aquaschaf
2010-02-11, 18:33:47
Ich hab die Karte auch als Student bekommen (Kreditrahmen 2500€), und mein Einkommen pro Monat liegt deutlich unter 1000€. Die Karte lohnt sich wenn man viel bei Amazon einkauft (logisch), sonst sind andere Angebote günstiger. Bevor ich mit einer Kreditkarte eine Ratenzahlung machen würde würde ich aber mal sehr genau nachrechnen und abwägen ob es einem das wirklich wert ist.

EureDudeheit
2010-02-11, 18:34:21
Gut, das mit den Zinsen ist natürlich klar. Dachte das vielleicht noch weitere Kosten entstehen.

Aber gut zu Wissen! Ich vermute wohl das ich dann abgelehnt werde da sich mein Einkommen wegen eines Praktikums als Assistent unter der 1000er Linie bewegt. Schade.

Ein Kreditrahmen von 2000€ wäre für mich schon perfekt, mehr muss es und sollte es auch nicht sein.


Quatsch die geben jedem Hartz4 Empfänger eine Kreditkarte, verdiene selber als Referendar nur 800€ und hab sofort ohne Prüfung von denen eine bekommen, Kreditrahmen irgendwas um die 2000€. Selbst bei der Karstadt Quelle Bank hatte ich damals mit 250€ Nebenjob eine Kreditkarte bekommen...da hats allerdings etwas gedauert bis die genehmigt war.

eXperience
2010-02-11, 18:36:37
Quatsch die geben jedem Hartz4 Empfänger eine Kreditkarte, verdiene selber als Referendar nur 800€ und hab sofort ohne Prüfung von denen eine bekommen, Kreditrahmen irgendwas um die 2000€. Selbst bei der Karstadt Quelle Bank hatte ich damals mit 250€ Nebenjob eine Kreditkarte bekommen...da hats allerdings etwas gedauert bis die genehmigt war.

Huch, die Zeiten sind aber lange vorbei!

Gerade die Landesbank Berlin ist da vorsichtig geworden.

Leider sind die Bewertungskriterien auch für Insider nicht ganz durchschaubar.
Nen Kreditrahmen von 1000€ ist aber wahrscheinlich machbar.
(wenn erste Kreditkarte, nicht zu viele Konten, Handyverträge, Schulden etc pp)

Dane
2010-02-11, 18:36:46
Ich probiere es einfach mal, wenn es klappt ist praktisch, wenn nicht, auch kein Weltuntergang.

Wie ist das wenn ich als Beispiel die Kreditkarte mit einem Limit von 1000€ bekomme. und ich will mir auf Amazon was für 1200€ holen. Gäbe es da die Möglichkeit kombiniert zu zahlen, sprich das ich eben 200€ gleich direkt bezahlen würde, und der Rest über die Karte?

eXperience
2010-02-11, 18:39:17
So ähnlich.

200€ würdest du dann direkt an die Landesbank Berlin zahlen (bzw. die sich von dir holen) und den Rest könntest du dann abstottern.

Bin jetzt aber nicht sicher, ob die Landesbank für solche Spielchen extra Gebühren verlangt (müsste unter Sondertilgung stehen)

Dane
2010-02-11, 18:41:25
Gut, da würde ich dann direkt bei denen Anfragen wenn es soweit wäre. Aber erstmal abwarten. Ich hab jetzt mal nen Antrag gemacht. Lass mich mal überraschen :-)

GBL
2010-02-11, 18:47:59
Ich probiere es einfach mal, wenn es klappt ist praktisch, wenn nicht, auch kein Weltuntergang.

Wie ist das wenn ich als Beispiel die Kreditkarte mit einem Limit von 1000€ bekomme. und ich will mir auf Amazon was für 1200€ holen. Gäbe es da die Möglichkeit kombiniert zu zahlen, sprich das ich eben 200€ gleich direkt bezahlen würde, und der Rest über die Karte?

Dann musst du vor dem Kauf 200,- auf dein Kreditkartenkonto überweisen. Dein Verfügungsrahmen liegt dann bei 1200,-

Besonders praktisch finde ich das nicht, weil so eine Überweisung locker 3-5 Werktage dauert. Aber wenn's die Ausnahme bleibt...

Black-Scorpion
2010-02-11, 18:50:31
Du kannst auch 10000 € auf dem Konto haben.
Der Verfügungsrahmen steht und änderst sich nicht laufend weil du Geld auf dem Konto hast.

F5.Nuh
2010-02-12, 00:14:08
Hab die KK auch und das als Azubi. Finde Sie Super und man sammelt Punkte bei Amazon und bei anderen käufen, wo es dann schön Gutscheine für Amazon gibt usw.

Ich habe als Azubi ein Limit von 1000€ erhalten und der langt völlig. Las ich immer im darauf folgenden Monat abbuchen ohne Zinsen und Co.

GBL
2010-02-12, 12:33:13
Du kannst auch 10000 € auf dem Konto haben.
Der Verfügungsrahmen steht und änderst sich nicht laufend weil du Geld auf dem Konto hast.

Dann nenns halt Limit.

Klar, der allgemein gültige, von der Bank festgelegte monatliche Verfügungsrahmen bleibt gleich. Aber wenn man ein Guthaben auf dem KK-Konto hat, erhöht sich dein Limit natürlich, statt 1000,- kann er dann halt (einmalig sozusagen) Anschaffungen bis zu 1200,- tätigen.

Sind diese Verbindlichkeiten getilgt kann er wieder bis zu 1000,- ausgeben.

Hab die Amazon-KK auch, naja, gibt keine Probleme, ist halt eine ganz normale Kreditkarte. Die 20,- Jahresgebühr nerven. Kaufst du nicht so oft ein, nimm lieber eine MasterCard der KarstadtQuelle-Bank, die hat keine Grundgebühr.

Ich kaufe viel bei Amazon und durch das Bonusprogramm habe ich sicher schon 100 Eur+ an Gutscheinen bekommen, also die Jahresgebühr wieder reingeholt...

Black-Scorpion
2010-02-12, 19:55:29
Dann nenns halt Limit.

Klar, der allgemein gültige, von der Bank festgelegte monatliche Verfügungsrahmen bleibt gleich. Aber wenn man ein Guthaben auf dem KK-Konto hat, erhöht sich dein Limit natürlich, statt 1000,- kann er dann halt (einmalig sozusagen) Anschaffungen bis zu 1200,- tätigen.

Sind diese Verbindlichkeiten getilgt kann er wieder bis zu 1000,- ausgeben.
Nein
Bei der Überprüfung wird der Verfügungsrahmen abgefragt und der steht eben bei z.B. 1000,00€.
Was du auf dem Konto hast spielt dafür keine Rolle, weil das die KK Unternehmen nicht wissen.

Lurtz
2010-02-12, 23:24:43
Ich habe seit einiger Zeit eine, bin zufrieden. Betrag wird am Monatsende vom Girokonto eingezogen, auf Zinsen ist auch möglich.


Amazon bzw. die Landesbank Berlin ist allerdings sehr penibel was ihre Kunden angeht. Kann also gut sein, dass dein Antrag abgelehnt wird (Student, Geringverdiener uvm)
Ich habe als Zivi damals ohne Probleme 2.000€ Verfügungsrahmen bekommen.

nymand
2010-02-13, 00:38:18
Ich kaufe viel bei Amazon und durch das Bonusprogramm habe ich sicher schon 100 Eur+ an Gutscheinen bekommen, also die Jahresgebühr wieder reingeholt...

Verrechne ich mich, oder sind 100€ gutscheine 5000€ ausgaben?

sun-man
2010-02-13, 00:59:12
Ähm, wir haben (leider) eine Bekannte die ingesamt gute 25.000€ Schulden hat (Kaufsucht) - alleine auf einer KK sind 10k €. Fragt nicht....auf jeden Fall hat die problemlos die Amazonkarte mit 2500€ Kredit bekommen. Hat sie gerade die Tage bekommen. Die hat gerade mal 1000€ netto zur Verfügung.

Ansonsten hab ich auch so ne Karte und finde die total unkompliziert und easy. Ich sehe, bis auf den 10€ Gutschein alle 1000€, keinen wirklichen Vorteil zu den anderen. Ich benutze die ganz gerne, beschränke es jedoch auf einige Onlinesachen.

Horst Schimanski
2010-02-13, 06:36:29
Ich sehe, bis auf den 10€ Gutschein alle 1000€, keinen wirklichen Vorteil zu den anderen. Ich benutze die ganz gerne, beschränke es jedoch auf einige Onlinesachen.

Ich sehe da eigentlich gar keinen Vorteil. Die 10 für 1000 sind aktuell wohl der Standard für die "Einsteigerkarten" geworden. Die werden nur jeweils anders verpackt.
Ich habe neben anderen Karten eine der DiBa. Da gibt es 50 Cent Guthaben für jeden Umsatz ab 50 Eur. Das ist meine reine Tankkarte. Über's Jahr bin ich damit bei Null Gebühren. Der nette Nebenefffekt ist, dass ich den Sprit einfach abrechnen kann - nur deshalb benutze ich das Ding.
Ich glaube eher nicht, dass sich der Amazon-Bonus wirklich rechnet. Zumindest nicht für den Durchschnittskäufer. Die Geschichte zielt hier sehr auf Kundenbindung an das eigene Haus. Entsprechend bekommt auch jeder eine Karte mit gutem Limit.
Das Limit kann man nebenbei durch Überweisung auf das Kreditkartenkonto erhöhen. Also 1000 Limit eingerichtet, 500 überwiesen macht 1500 verfügbar, sofern eine Onlinedisposition beim Kauf möglich ist.