PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lan Verbindung ca alle 6h einmal getrennt?


Gast
2010-02-11, 23:54:10
Hallo,
Nachdem vor 3 Monaten mein Asus P5QSchlagmichtot gestorben war, hab ich mir auf die Schnelle nen günstiges MSI Board gekauft (G41TM-E43).

Soweit alles in Ordnung. nur leider hab ich an und an immer wieder kurz die Meldung daß das Netzwerkkabel getrennt und dann wieder gesteckt wird.

Hab mich dann mal hingesetzt und in die Ergeignissanzeige der Fritzbox geschaut, siehe da wenn der Rechner mal länger als 6 Stunden läuft wird die Verbindung regelmässig nach 6H und nen paar min getrennt.

Dachte erst an nen Defekt, aber dazu sind mir die Abbrüche zu Regelmässig.

Versucht hab ich:
neuer Treiber (Realtek Lan Chip)
Ausstellen der Stromsparmechanismen für diesen Anschluss.

Jemand ne idee was das sein könnte?

Gast Berlin
2010-02-12, 08:06:54
vielleicht die Zwangstrennung des Providers, in der Fritzbox gibt es eine Option zu welcher Uhrzeit du das haben möchtest ( also in der zeit nacht wo man schläft stellen)
mfg
http://www.avm.de/de/Service/index.html

Gast
2010-02-12, 10:04:58
Nein, es ist nicht die Zwangstrennung vom Provider.
Die kommt, wie eingestellt, regelmässig jeden morgen um 5.

Es kommt halt immer die gleich Meldung wie die wen man kurz das Netzwerkkabel auszieht und wieder steckt.

Soweit ich das sehe ist es auch kein Reset des Routers da ja ansonsten in der Fritzbox zum jeweiligen Zeitpunkt ne Neuanmeldung am ISP in der Ereignissanzeige verzeichnet währe.

Was mich grad verwundert:
Laut Ereignissanzeige hab ich mich mindestens nen paarmal am Tag an der Fritzboxoberfläche angemeldet.
Was definitv nicht der Fall ist...
Virus / Trojaner? (oberfläche ist passwortgeschützt..)

AVG findet leider nichts.