PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Ton X-fi über analog; digital funktioniert ?


Dave
2010-02-12, 00:51:40
Hallo,

ich drehe hier noch durch:freak: Na einem Systemwechsel habe ich jetzt wieder meine X-fi Music in den Rechner eingebaut. Aus unerfindlichen Gründen habe ich aber auf den analogen Ausgängen aber keinen Ton? Zu Anfang hatte ich immer so komische Störgeräusche wie Rauschen und Brummen...hat sich aber mit einem anderen Treiber erledigt (YouPax). Komischerweise funzt der digitale Ausgang über optisch und koax (über ein extra Slotblech) einwandfrei :confused: Allerdings würde ich schon gerne zumindest den Kopfhörer analog nutzen können. Dachte erst es wär nen Treiberding und habe jetzt extra W7 nochmal neu installiert...Problem ist immer noch vorhanden. Vielleicht weiß ja jemand weiter, sonst muss der Onboardsound wieder ran.
Achja, wenn ich die Kopfhörerklinke einstecke höre ich ein kurzes knacken...also ist der Ausgang zumindest elektrisch belegt.

Grüße
Dave

Rogue
2010-02-12, 10:04:03
Es gab im Mixer mal beim Lautsprecher einen Button für ein Untermenu.
Da stand dann sowas drin wie "nur digitale Ausgabe".
Häkchen entfernen und gut.


Zumindest fällt mir sonst grad nicht viel ein.

Dave
2010-02-12, 15:04:49
thx@ Rogue: Nix dergleichen gefunden?


Irgendwie glaube ich mittlerweile das die Karte im Eimer ist. Wenn ich einen Kopfhörer anschließe, dann höre ich ganz leise ein regelmäßiges "Knackgeräusch"? Optisch sehe ich im Audiotest die Pegel auf und ab springen, nur einen Ton bekomme ich nicht...naja vielleicht weiß noch jemand weiter

Dave
2010-02-14, 12:49:50
Hat jemand noch ne Ahnung woran man erkennen kann, ob die analogen Ausgänge hinüber sind? Wenn ich den Kopfhörer einstöpsel, höre ich jedenfalls das obligatorische Knacken. Dieses vernehme ich auch, wenn ich die Modi der X-Fi umschalte...

Dave