PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB Bold 9700 und Japanisch schreiben ...


Chris2CB
2010-02-12, 03:16:55
Moin, hoffe mal das ich hier etwas hilfe bekomme.

Probiere seit ein paar std. das japanische Schriftsystem aufm Bold 9700 zu installieren, bisher ohne Erfolg.

Infos aus dem BB Forum habe ich auch schon durch.

Habe auf das Handy eine neue Geraetesoftware aufspielen muessen um japanische Schriftzeichen lesen zu koennen....leider bleibt es nur beim lesen, Antworten kann ich nicht in japanisch.

Interessant waehre auch wie ihr eine neue Geraetesoftware installiert.
lt BB Forum: vendor.xml loeschen, loader.exe mit Admin Rechten versehen. BB mit dem PC verbinden und die loader exe starten.

Nur Frage ich mich, wie ich die Geraetesoftware verwende die ich extra runter geladen habe: 9700jEastAsia_PBr5.0.0_rel726_PL5.1.0.121_A5.0.0.442

Aktuell nach dem oben beschriebenen Updateist auf dem Geraet: 500432.

T-Mobile branding aber ohne SIM lock., Softbank SIM funktioniert.

THUNDERDOMER
2010-02-12, 20:40:46
Lösung.

Einstellungen -> Bildschirm/Tastatur und dann das Schriftart auf Japanische Schriftart auswählen. Ohne geht das nicht. Ich schreibe selber Japanisch und ich habe Bold 9700 und gleiche Firmware.

Posted via Bold 9700

Chris2CB
2010-02-13, 01:54:19
Steht auf BBjapanisch, allerdings ist es egal was ich hier auswaehle Japanisch wird mir nach wie vor angezeigt.


Auch kann ich bei Stimmwahl japanisch auswaehlen nur nicht bei Texteingabe.

THUNDERDOMER
2010-02-13, 09:44:31
Steht auf BBjapanisch, allerdings ist es egal was ich hier auswaehle Japanisch wird mir nach wie vor angezeigt.


Auch kann ich bei Stimmwahl japanisch auswaehlen nur nicht bei Texteingabe.

Hast du schon mal Alt + Enter gedrückt und dann erscheint Texteingabewahl und dann auf Japanisch (Nihongo) ausgewählt?

Posted by Bold 9700

Chris2CB
2010-02-15, 04:13:02
Ich habe das alles ausprobiert bevor ich den Thread erstellt habe, vieles steht in der Anleitung wie zB. alt+enter fuer Sprachauswahl.

Bei der Auswahl fuer neue Firmware ist mir aufgefallen das man 2 pakete installieren kann, fuer lesen und schreiben.......beim Sprachpaket fuers schreiben kann ich nicht japanisch auswaehlen.

Chris2CB
2010-02-19, 10:06:21
So das ganze Problem hat sich erledigt nachdem ich auch chinesisch installiert hatte.

Kann nun auch kanji nutzen.

THUNDERDOMER
2010-02-19, 19:21:30
So das ganze Problem hat sich erledigt nachdem ich auch chinesisch installiert hatte.

Kann nun auch kanji nutzen.

Gut, das muss ich auch machen. Da ich selber JP schreibe. ;)

Bei meinem iPhone 3G habe ich gar kein Problem, japanisch zu schreiben, da ist schon ab Werk mitgelierfert. :biggrin: