PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geht das, Audigy2 + 5.1digital + Windows Treiber?


joe kongo
2010-02-12, 10:58:20
Hallo,

Kollege behauptet er hat seine Audigy 2 digital an ein
Cambridge Soundworks System (3500) angeschlossen mit 5.1 Lautsprechern.

Er benutzt einen einzigen mehrpoligen Klinkenstecker auf der Soundkarte (digital i/o) und geht beim Soundsystem mit einem Mini-Din Stecker rein, ist irgendein spezielles Kabel vom Soundsystem.

Das Ganze soll mit original Windows Treibern (XP) funktionieren.

Jetzt isses doch bei Creative so das 5.1 Encodierung nur über Treiberlevel
funktioniert, das die Standard Windowstreiber das auch können wäre mir neu.

Also, wie geht das ?

PatkIllA
2010-02-12, 11:00:50
Das sind einfach mehrere SPDIF-Signale in einem Kabel. Da muss nichts codiert werden.

joe kongo
2010-02-12, 11:03:12
Du meinst 3 x 2Kanal PCM ?

PatkIllA
2010-02-12, 11:03:54
Du meinst 3 x 2Kanal PCM ?
jup. Gibt bzw. gab es aber auch nur bei Creative.

joe kongo
2010-02-12, 11:06:41
Das ist mir gänzlich neu, hat das die XiFi auch ?

Bzw dann wäre es doch (theoretisch) möglich einen rein digitalen 5.1Encoder zu bauen. Ich hab zur Zeit einen externen 5.1 Encoder, kann dort aber nur analog reingehen ;(.